Samstag, 21. April 2012

Philipp Plein jetzt auch in Hong Kong präsent – mit atemberaubendem Blick auf die Skyline

Showroom mit Blick auf Hong Kong

Die Expansion von Designer Philipp Plein setzt sich fort. Im November 2011 hielt er noch in Düsseldorf Hof, als er seinen ersten deutschen Flagshipstore an der Königsallee bezog, jetzt knallten die Champagnerkorken in Hong Kong.

Dort, im Herzen der Stadt, in exklusiver Lage in der Canton Road, eröffnete der deutsche Modemacher seinen neuen, rund 200 Quadratmeter großen Showroom für Facheinkäufer. Er wurde von dem renommierten italienischen Architekturbüro AquiliAlberg im traditionellen Plein-Look designt: luxuriös, modern, atemberaubend! 

Die zukunftsgewandte asiastische Metropole Hong Kong und der Hafenblick durch ein 240-Grad-Fensterpanorama schaffen eine perfekte Atmosphäre für die Präsentation der neuesten Kollektionen von Philipp Plein. Der neue Showroom heißt die Einkäufer in einer hochmodernen und luxuriösen Dimension willkommen – im 33. Stock des Gateway. 

Im Empfangsbereich lockt eine maßgefertigte, gemeißelte Bar – ein luxuriöses Plus für die Gäste im Showroom von Phlipp Plein. Von dort aus haben sie direkten Blick auf eine Galerie der neuesten Kampagnenbilder der Marke. Umgeben von facettenreichen, verspiegelten Wänden, ist der bekannte, mit SWAROVSKI CRYSTALLIZED-Elementen umhüllte, Plein-Skull, eine wiederkehrende Präsenz in der Welt des Designers. Für den Boden wurde schwarzer, glänzender italienischer Marmor ausgewählt, in bestimmten Bereichen überraschend mit einem Parkettfußboden in Fischgrätenmuster vermischt.

Die Verkaufsbereiche der Männer- und Frauenkollektionen sind leicht auszumachen und deutlich voneinander abgegrenzt. Der Damenbereich ist überwiegend weiß mit lackierten Displays, die Straußenleder und gespiegelte Edelsteinplatten kombinieren. Der Herrenbereich ist ein Zusammenspiel aus weißen und grauen Farben, um den Einkäufern ein stärkeres, männlicheres Gefühl zu vermitteln. Hinter den Chromregalen wurden graue Elemente mit sichtbarer Holzstruktur verwendet, die die Holztäfelungen aus dem 17. Jahrhundert neu deuten. Graue Samtstühle in beiden Verkaufsräumen und graue Sessel im Lounge-Bereich runden das Luxuserlebnis im Philipp-Plein-Showroom in Hong Kong ab.

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Philipp Plein/PR

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen