LAURUS-Vorschau auf den Mode-Herbst-/Winter 2013/14 – erste Styles der Marke Kapula, gegliedert in vier Themenwelten:
Cleanheit und Purismus bestimmen das Thema „Pure chic“. Krawattenmuster sind die Newcomer unter den Mustern. Vielfältig und exzessiv eingesetzt sorgen sie für Extravaganz. Von großer Wirkung sind Positiv-Negativ Effekte im Druck- und Unibereich. Durch großflächigen Einsatz von Schwarz wird durch die Farbe Off-White durchbrochen. Ein kontrastreiches und leuchtendes Rot setzt die Highlights. Durch Printblocking wird Spannung erzeugt. Die wichtigsten Styles des Themas sind Print-Pants, Pencilskirts und kragenlose Jacken in vielen Varianten.
Schösschenformen sind die Key-Elemente dieser Kapalua-Linie und werden zurückhaltend an Tops, Kleidern und Röcken eingesetzt und zaubern eine feminine Silhouette. Zu einem der wichtigsten Qualitäten gehört strukturierter Jersey. Drucke werden auf fließenden Slinky’s gesetzt, wichtig sind auch Drucke auf Hosen und Jackenqualitäten. Bei „Pure chic“ kommt der dekorativen und detailverliebten „Innenausstattung“ eine besondere Bedeutung zu.
Kapalua, Winter 2013/14 |
Im Thema „Urban Country“ von Kapalua im Herbst-Winter 2013/14 wird der klassisch britische Charakter in sportlicher Form umgesetzt. Ein Comeback feiern flauschige Oberflächen wie Samt und Karos in Kombination mit Paisley-Mustern, welche sich dezent durch das gesamte Thema ziehen. Klassische Farben wie Camel & Tabak schaffen einen ruhigen Gegenpol zu den intensiven und leuchtenden Farben wie Plum und dem saftigen Brik (Rot-Orange). Die kontrastreiche Farbkombination kommt besonders als Karo zu Geltung.
Wichtige Materialien bei „Urban Country“ sind Fell-, Leder- und Bonding-Qualitäten. Leder spielt auch in anderen Bereichen bei „Urban Country“ eine wichtige Rolle und wird als Besatz an Waschwaren eingesetzt. Taillenbetonte Samtblazer werden zu schmalen Cotton-Washern im Reiterstil gestellt. Denim verleiht dieser Linie von Kapalua einen sportlichen Charakter. Ein weiteres Key-Element sind florale Druckdessins auf Jersey und Satin Qualitäten, dessen Farben bis Uni verlaufen.
Kapalua, Winter 2013/14 |
Sanfte und neutrale Farbtöne sind beim Thema „Frosty Grey“ vorherrschend und versprühen Wohlbefinden und Eleganz zugleich. Key-Elemente wie Spitzendetails, Fellbesatz und Dekoration in Form von Steinen, Nieten und Pailletten setzen in dieser Kapalua-Linie akzentuiert Highlights. Die Farbwelt des Themas besteht aus feinen Grauabstufungen und einem hellen Off-White, passend dazu auch die Fell- und Lederoptiken.
Zusätzlich wird ein Print angeboten, der einen Mustermix abbildet. Dieser greift sowohl Animal-Elemente, als auch Spitzendetails auf. Im Fokus stehen bei „Frosty Grey“ Qualitäten wie strukturiertes Jersey mit bewegter Oberfläche und leichte Strickqualitäten mit Fellfronten. Auch Materialien wie Taft sind verarbeitet worden, wodurch ein spannender Materialmix mit Glanz-Matt Effekten entsteht. Dezente Karomuster spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Kapalua, Winter 2013/14 |
„Violet Darkness“, das vierte Thema, stellt einen Kontrast zu den hellen Grau-Nuancen von „Frosty Grey“ dar. Kapalua setzt hier Leder, das Schlüsselmaterial der Saison, konsequent, aber akzentuiert ein und schafft so einen lässigen Trend für moderne Frauen. Dominierend sind dunkle Farben wie Graumelangen und Schwarz zu denen das leuchtende, intensive Violet im Kontrast steht. Ausdrucksvolle Highlights werden durch den Hahnentritt-Print gesetzt, welcher in der Kontrastfarbe verläuft und in dem gesamten Thema präsent ist.
Die Weiblichkeit der Frau wird durch taillierte Jerseykleider, Blazer und Röcke betont. Bei „Violet Darkness“ hat Materialmix eine wichtige Bedeutung: glattes Leder wird zu klassischen Tweed Qualitäten kombiniert. Der stetige Begleiter, die Lederjacke, wird zu dem abgewandelten Hahnentrittmuster getragen. Vielseitig eingesetzte Zipper und Nieten, die einen dezent rockigen Charakter schaffen, sind weitere wichtige Details in dieser Kapalua-Linie.
Infos auch unter: www.kapalua.de
Kapalua, Winter 2013/14 |
Juni 2013. Svenja Schlicht/ Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR/ Kapalua
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen