Trendsetter in Köln und Düsseldorf oder Besucher, die oft in diesen Städten sind, kennen die Apropos-Stores von Daniel Riedo und Klaus Ritzenhöfer. Zwar gibt es auch einen guten Online-Store, aber das Stöbern, Suchen, Anprobieren und die Topberatung in den stationären Luxusshops sind eben nicht mit ein paar Online-Klicks zu vergleichen.
Nun hat der Concept Store Apropos Anfang Juli in Hamburg neben dem Hotel Vier Jahreszeiten am Neuen Jungfernstieg 16 seinen vierten Shop eröffnet. So schwingt sich das Trendteam von Apropos auf, allmählich zur nationalen Marke zu werden.
Zum Angebot: Auf über 500 Quadratmeter gibt es Marken wie Tom Ford, Azzedine Alaia, Céline, Saint Laurent Paris, Isabel Marant, Manolo Blahnik, Valentino, Victoria Beckham Jeans oder J Brand erhältlich. Hinzu kommen Accessoires, Kosmetik, Schuhe, Bücher, kleine Geschenke und Schmuck (auch von Colleen B. Rosenblat). "Die meisten Marken sind zwar in Hamburg vertreten, aber die für uns typische Mischung hat hier noch gefehlt", sagte Klaus Ritzenhöfer dem Hamburger Abendblatt vor dem Opening. Der neue Shop auf zwei Etagen wurde von dem Interieur-Designer Peter Preller in Kooperation mit dem Architektenbüro Unzen realisiert.
Die Adresse ist top: Der Neue Jungfernstieg 16 ist ein traditionelles hanseatisches Gebäude. Es gehört übrigens der Familie Herz um Günter Herz, dem früheren Tchibo-Mitgesellschafter. Das Hamburger Apropos-Team baut auch natürlich auf internationale Klientel, etwa aus Fernost oder Russland. Apropos wurde 1984 in Köln von Daniel Riedo und Klaus Ritzenhöfer gegründet, dort führen sie zwei Läden.
Adresse: Apropos Concept Store, Neuer Jungfernstieg 16, 20354 Hamburg.
www.apropos-store.com
Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen