Mittwoch, 9. Juli 2014

Rottach-Egern: Nicki´s Concept-Store für exklusive Baby- und Kidswear jetzt mit über 90 Trendmarken in der Seestraße

"Die Angebotsvielfalt richtet sich an Familien mit mittlerem bis gehobenem Einkommen. Der NICKI ́S-Kunde legt ebenso Wert auf gute Qualität und sucht eher ausgefallene Artikel, die für eine gewisse Nachhaltigkeit stehen" – so definiert das 1985 gegründete Modeunternehmen aus Rottach-Egern seine Klientel. Besser wäre vielleicht zu sagen, man vertreibe Luxusartikel und Designerkleider für Babys, Kids und Teenager und erfreue so auch die markenaffinen Eltern.

Nichtsdestotrotz: Es gibt einen Luxusmarkt für Baby- und Kinderkleidung, und dieser will bedient werden. Und wie nur wenige Händler ist NICKI´S hier eine der ersten Adressen in Deutschland und darüber hinaus. Denn der einstige Versandhandel ist heute ganz stark im Internet – ein Verdienst von Philipp Bächstädt, der Sohn der Firmengründerin Elke Bächstädt. Er leitet nun NICKI´s und hat noch Großes vor.

Trotz 24-Online-Shopping zeigt man auch Flagge am Heimatstandort Tegernsee. Dort wurde jetzt der erste NICKI´s Concept Store für Babys, Kinder und Jugendliche eröffnet. Das einzigartige Ladenkonzept in der Seestraße 5 in Rottach-Egern bietet mit über 90 trendigen Marken wie z.B. Burberry, Moncler, Roberto Cavalli Junior uvm. die neuesten Labels der Erwachsenen für Kids. Zudem verkauft das Team auf den rund 250 Quadratmetern ausgefallenes Spielzeug, Geschenke und besondere Gadgets.

  
Topstandort Seestraße 5, Rotttach-Egern

Eröffnet wurde der neue Laden (früher Trachen Stadler) im Juni mit 150 geladenen Gästen, darunter VIPs wie Jenny Elvers, Nadine Warmuth, Doreen Dietel, Miriam Pielhau und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Society.

Für die Gäste des Abends sowie die langjährigen Kunden rund um den Tegernsee zählt vor allem die Wertigkeit und das Vertrauen in die Produkte. So unterstützen und schätzen die anwesenden Persönlichkeiten die transparente und faire Einkaufsphilosophie von NICKI ́S. Durch entsprechende Zertifikate wird sichergestellt, dass sich alle Lieferanten stets diesem Credo entsprechend verhalten.

Seit 1988 etablierte die Firmengründerin Elke Bächstädt NICKI ́S als Versandhandel mit einem halbjährlich produzierten, hochwertigen Katalog. 2009 übergab sie die Firma an ihren Sohn, den TV-Moderator Philipp Bächstädt. Er nutzte sofort das Potential des wachsenden Online-Handels um die Vertriebswege zu modernisieren. Mit dem Launch des eigenen Online-Shops im selben Jahr gelang es ihm, den einbrechenden Katalogumsatz zu kompensieren und darüber hinaus den Online-Umsatz in kurzer Zeit um 300 Prozent zu steigern.

 
Gastgeber Philipp Bächstädt mit Nadine Warmuth (links) und seiner Verlobten Johanna Ullrich


Highlight im neuen Concept-Store: Kinder dürfe die Produkte testen und ihre Eltern somit von der Qualität überzeugen. Zum Beispiel dürfen Kinder zwischen 4 und 9 Jahren ein paar Runden mit einem der 10 km/h schnellen Elektroautos mitten im Laden drehen. In Zukunft möchte NICKI ́S dieses Konzept weiter verfeinern. Der Einkauf von Kindermode und Spielzeug soll den Kids, aber auch Eltern Spaß bereiten – das ist das oberste Ziel. 
 
Die kleinen Eröffnungsgäste durften am Abend auf einem der größten Outdoor-Trampoline toben oder sich vom Kooperationspartner Monaco Princesse die zarten Hände maniküren lassen. Schade nur, dass das Wetter nicht so mitmachte, nach Tagen blau-weißen Himmels über dem Tegernsee. Gut zu wissen: Die Einnahmen des Opening-Events wurden zudem für einen guten Zweck verwendet: 10 Prozent des Umsatzes spendete Philipp Bächstädt der Haunerschen Kinderklinik in München. 

So finden Sie den Store, wenn Sie am Tegernsee sind: Seestraße 5, 83700 Rottach-Egern, Telefon (08022) 269 69. www.nickis.com 

Juli 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Datzer


Auch TV-Mann Frederic Meisner (rechst) schaute bei Nicki´s vorbei

Jenny Elvers mit Freund Steffen von der Beck


Nicki´s Rottach-Egern: Concept Store für Babys, Kids und Teenager


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen