Donnerstag, 22. Januar 2015

BORN Mode im Herbst-Winter 2015/16: Die pure Lust auf außergewöhnlichen Strick und Wohlfühlkleidung

Bindejacke von BORN, Herbst 2015

Die pure Lust auf außergewöhnlichen Strick hat mit dem erfolgreichen deutschen Label BORN seine wahre Bestimmung gefunden. Zum Herbst/Winter 2015-16 vereint die neue Kollektion haarige, bauschige Oberflächen mit neuen Stricktechniken. Die edlen Materialien sind supersoft und superedel und vollenden den neuen innovativen Look. Kenner der Marke sehen es: BORN zeigt sich so spannend und vielseitig wie nie.

Wertvolle Garne bis hin zu ultraleichten Materialien aus Kaschmir/Seide oder mit Kaschmir-Feeling sowie in Viskose-Mischung, allesamt hautfreundlich und antiallergisch, folgen dem Leitgedanken des sich Wohlfühlens!

Ein angenehmes Tragegefühl ist oberstes Gebot und wertet nun die Kollektion noch weiter auf. Grafische Jacquards, Velvet-Effekte, farbige Tweeds in Multimelange-Garn bringen bei BORN neue Impulse für ganzheitliche Strick-Outfits. Grobe und feine Strukturen, gestrickte Fransen, Hoch-Tief-Effekte haben eine innovative Wirkung in der Kombination.


BORN, Dingelstädt: Kuschelpulli, Ajour
 

Was macht die Farberange bei BORN? Grau bleibt Protagonist. Hinzukommen verschiedene Colorits mit Taupe, Winterweiß, Schwarz, Champagner und zartes Rose stehen neben einer abgestuften Rot-Familie. Grün zeigt sich in feinen Melangen und wird ergänzt durch weiches, pastelliges Mint. Das Styling ist geradlinig und zurückhaltend. Ein aparter Look. Ganz selbst verständlich.

Oversized und Hüllen laufen weiter, nun jedoch begleitet von körpernahen Modellen. Das modische Statement-Teil Cape findet sich in mehreren Ausführungen. Lässig wärmende Pullis, verschlusslose körperumspielende Jacken, Strickkleider, Zipperdetails und viele Jacquards, grafisch modern sowie plakativ prägen das Bild der Kollektion von BORN.

Strickmantel von BORN für Winter 2015/16
 

Philosophie: Der thüringische Strickspezialist aus Dingelstädt, erstellt jährlich zwei Kollektionen und eine Zwischenkollektion „mit Tendenz zur Avantgarde“. Gefertigt wird der Strick am Standort Dingelstädt sowie Shirts in Portugal und in Polen, verarbeitet werden ausschließlich hochwertige Premium-Garne aus Italien.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeiter und bildet jedes Jahr bis zu vier Lehrlinge aus. BORN setzt seit vielen Jahren auf eine konsequente Innovations- und Investitionspolitik und hat laufend in moderne Strick- und Veredlungstechnik investiert. Weitere Informationen: www.born-germany.de


Januar 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/BORN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen