Donnerstag, 11. Juni 2015

La Perla verzückt die feinen Damen aus Zürich. Wäschelabel in der Storchengasse mit neuem Ladenkonzept und Made-to-measure-Service


Vor gut einem Jahr eröffnete der italienische Wäsche-Anbieter La Perla in Zürich eine neue Boutique. Das Konzept in der Storchengasse 6 (City) ist neu und kommt von Architekt Roberto Baciocchi, der bereits in Mailand und London La Perla Stores geplant hat. 

Baciocchi ist ein Name in der Branche, er hat u.a. Inneneinrichtungen für Miu Miu und Prada entworfen. Der Züricher Dessous- und Underwearladen ist von der italienischen Architektur inspiriert. Baciocchi setzt auf transparente Materialien und sehr feminine Farbnuancen. Und alles ist natürlich dezent und diskret beleuchtet. 

Das Sortiment: In Zürich sind auch die Lounge-und Beachwear Kollektionen von La Perla Men erhältlich. Bestandteil des neuen Standortes ist ein Extraraum im ersten Stock der Boutique, in dem ein Made to Measure-Service angeboten wird. 

La Perla ist eine große Marke: 1954 eröffnete Ada Masotti ein Wäscheatelier in bester italienischer Schneidertradition. Masotti hatte sich in den besten Schneiderateliers der Stadt ausbilden lassen und wurde schnell zu einer erfahrenen Korsettmacherin, die kleine Kunstwerke schuf.

Die Marke revolutionierte die Dessouswelt und machte Lingerie zum Fashion Accessoire und Lifestyle-Produkt. La Perla ist eine Hommage an die moderne Frau, Sinnlichkeit und Luxus.

La Perla Boutique Zürich: Storchengasse 6, 8001 Zürich. Öffnungszeiten: Mo bis Sa 9:30–18:30 Uhr.
Juni 2015. Redaktion LAURUS Magazin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen