Donnerstag, 20. Juli 2017

German Fashion Network: Neugründung einer Consultingfirma für die Fashion-Lieferkette

„Expertenwissen für die Branche“ – so lautet der Slogan der neu gegründeten GermanFashion Network GmbH. Es ist ein Tochterunternehmen von GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. und zuständig für die Erhaltung und Vermittlung von Expertenwissen für die Bekleidungsbranche.

„Die Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel, der Beschaffungsstrukturen und Geschäftsmodelle vor neue Herausforderungen stellt. Da gleichzeitig industrielles Know-how schwindet, besteht ein immer größerer Beratungsbedarf. Wir wollen daher das spezifische Fachwissen für die Modebranche sammeln, um es zu erhalten und weiterzugeben“, beschreibt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbandes GermanFashion, die Idee zur Gründung eines Beratungs-Netzwerks. „GermanFashion Network vermittelt Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung“.

G
Rüdiger Bentrup ist Geschäftsführer von GemanFashion Network GmbH
Rüdiger Bentrup
eschäftsführer der GermanFashion Network GmbH wird Rüdiger Bentrup, ebenfalls ein Vollprofi aus dem Modebusiness, der einen Pool von Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen der Bekleidungsbranche in dem Netzwerk organisiert hat.

„Ob Sourcing, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, Prozessmanagement, Multichannel oder verwandte Themen. Wir vermitteln der Branche geprüfte Experten, die Strategien erarbeiten, pragmatische Lösungen finden und Konzepte verlässlich umsetzen – entlang der gesamten Lieferkette“, erläutert Rüdiger Bentrup.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.germanfashion.net

 
Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen