Samstag, 13. Oktober 2018

Alexander Wang für UNIQLO: Unterwäsche-Kollektion von Topdesigner Wang jetzt bei dem Trendstore erhältlich

UNIQLO gibt eine neue Kooperation mit dem Top-Designer Alexander Wang aus New York bekannt. Die Kollektion vereint Wangs einzigartiges Design mit UNIQLOs Funktionswäsche HEATTECH, einem Kernprodukt von LifeWear, das Menschen seit der Markteinführung 2003 im Winter warm hält. 

Die neue Reihe für Damen und Herren wird diesen Herbst/Winter 2018 in UNIQLO Stores und online unter UNIQLO.com erhältlich sein.


Design-Ikone Alexander Wang
 

Alexander Wang zur neuen Kollektion: “Wenn ich mich entscheide, neue Kategorien auszuprobieren, suche ich gezielt nach Partnern, die ihren Produkten Innovation verleihen und sie gleichzeitig für möglichst viele Menschen zugänglich machen. UNIQLO ist der ideale Partner für diese Unterbekleidungskollektion, weil wir den gleichen Anspruch an Funktionalität und Nutzen teilen.“

Yuki Katsuta, Group Senior Vice President von Fast Retailing und Head of UNIQLO R&D kommentierte die Kooperation: “Alexander hat vor zehn Jahren das erste Mal mit UNIQLO im Zuge des UNIQLO Designer Invitation Projects zusammengearbeitet. Damals hat er mich mit seiner Gabe, Trends zu erkennen, beeindruckt“
 

Großer Designer Alexander Wang
Alexander Wang wurde in San Francisco, Kalifornien als Kind von Eltern mit chinesischem Migrationshintergrund geboren und wuchs dort auf. Im Jahr 2005, nach nur zwei Jahren an der Parsons School of Design in New York hat Alex im Alter von nur 21 Jahren sein gleichnamiges Label gegründet. Anfangs gab es nur Strick, im Herbst 2007 wurde das Label zu einer Damenbekleidungsmarke erweitert.


Vier Jahre danach wurde die Männerlinie hinzugefügt. Seitdem hat er für seine einzigartigen Designs in der gesamten Branche viel Anerkennung und weltweite Bekanntheit erlangt, unter anderem als Creative Director bei Balenciaga von Dezember 2012 bis 2015.  

Oktober 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen