Montag, 8. Oktober 2012

Mulberry tritt in Deutschland an. In Kürze Start am Berliner Kudamm mit Flagshipstore

Immer mehr internationale Toplabels entdecken Deutschland als Standorte für eigene Monolabelsstores. Krise hin oder her, die Kaufkraft zwischen Berlin und München ist da. Zumindest wenn es um das Luxussegment geht. Wie jetzt bekannt wurde, wird in Kürze der britische Luxusaccessoires-Spezialist Mulberry seinen ersten Shop in Deutschland eröffnen. Auf jeden Fall noch vor Weihnachten 2012.

Freuen darf sich die Bundeshauptstadt Berlin. Wie das Maklerhaus Jones Lang LaSalle mitteilt, zeigt Mulberry am Kurfürstendamm 184 Flagge. Das Haus und die Verkaufsfläche mit über 300 Quadratmetern werden komplett saniert. Vormieter war das Restaurant Austeria Brasserie. Wenn alles gut läuft in Berlin, dann wird die englische Luxusmarke weitere Standorte in Deutschland bespielen. Nach Auskunft von Jones Lang LaSalle stehen Shop-in-Shop-Flächen im Berliner Edelkaufhaus KaDeWe und bei Oberpollinger in München sowie eine Filiale am Flughafen Frankfurt auf der Agenda.

Bereits im Sommer legte Mulberry in Zürich los: In der Storchengasse 4 wurde die erste Boutique in der Schweiz eröffnet. Im EG und im ersten Stock gibt es Womenwear, Schuhe und Taschen der britischen Modemarke zu kaufen. Absolut gefragt – sicher dann auch in Berlin – ist das Lana Del Rey Modell, das von der amerikanischen Sängerin inspiriert ist.

Für Design- und Interiorkenner gut zu wissen: Mulberry gestaltet seine Markenstores mit dem renommierten britischen Architekturbüro Universal Design Studio

Oktober 2012. Redaktion LAURUS Magazin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen