Lana D´Oro Cashmere 2015 |
An die Frische nach einem warmen Sommerregen erinnern die Farben von Lana D’ Oro Cashmere im Sommer 2015. Inspirationsgeber für die neue Kollektion sind Libellen, die in flirrender Luft über klarem Wasser kreisen. Die Modelle werden dementsprechend in Regenbogenfarben aufgemacht: Aqua- und Grüntöne wie Smeralda und Türkis werden mit Gelb akzentuiert, sowie mit Weiß und Steinfarben aufgefrischt.
Der Cashmere-Spezialist, der ausschließlich italienische Garne in Familienbetrieben in Umbrien und in der Toskana verarbeitet, präsentiert neben den reinen Cashmere-Garnen im Sommer 2015 auch Mischungen. Lana D’ Oro bleibt dem Cashmere treu, findet aber immer wieder interessante Neuentwicklungen: Neu dabei und angenehm leicht sind die Sommermischungen Cashmere mit Cottone und ganz feine, hochgedrehte Garne aus Cashmere mit Seide sowie Cashmere-Seiden-Leinen-Mischungen. Cashmere mit Pailletten sorgt für Glitzer-Effekte.
Die Kollektionsaussage der rund 60 Modelle ist deutlich verjüngt worden und bietet modische Styles, couturige Looks sowie modifizierte Klassiker, die mit dem Trendthema Oversized spielen. Es dominieren neue Armeinsätze, überschnittene Schultern, konisch Formen, oben weit und unten schmal sowie kurze, kastige Modelle die hinten lang und vorne kurz sind. Die Lana D’ Oro-Kollektion wird ab Größe 34 und eine separat ausgearbeitete Damen-Kollektion bis Größe 52 angeboten.
Cashmere für den Sommer |
Das Trendthema Spitze wird passend zum Strick im Makramee-Look eingesetzt: Kleine Twinsets werden mit Spitzenkragen belegt und mit eingelesener Faltenfront betont. Kragen und Ärmel sind aus abknöpfbarer Spitze. Ein kurzes Strickkleid mit langen Seitenschlitzen wird durch aufgesetzte Taschen und Spitze betont. Sportive Modelle im Oversized-Look werden bei Lana D´Oro Cashmere mit Spitzensaum verziert.
Highlight 2015: Cashmere-Longpullis
Aus dem lässigen Cashmere-Seide-Leinen-Garn werden Longtuniken gefertigt, die vor allem am Ausschnitt mit großen Schmucksteinen und Schmuckbändern eingefasst sind.
Das leichte Cashmere-Leinen-Garn wird zu jungen Formen verarbeitet, mit schmalen Ärmeln, weiten Körpern, bewegter Oberfläche. Die Optik ist fließend durch Wasserfalltechnik im Rücken, durch Biesen oder Fältchen im Vorderteil sowie zipfelig im Oversized-Look.
Ein Highlight sind Cashmere-Longpullis, kombiniert mit handschuhweichem Sommerverloursleder. Die helle Farbigkeit unterstreicht den edlen Eindruck. Zu den Basics gehören Twinsets in verschiedenen Längen: Sie werden mit partiellen Ringeln oder im Colour-Blocking-Look aufgefrischt. Lange, offene Fransenkanten an Borten und Taschen der Twinsets sorgen für eine couturige Optik. Breite, farbig abgesetzte Borten an den Kanten unterstreichen durch den Ton in Ton-Look den Eindruck. Longformen werden mit Kapuze, spitzem V-Ausschnitt und hohen Knopfleisten sowie asymmetrischen Schnitten modifiziert.
Ponchos in aktuellen Modefarben & Cashmere-Seide-Schals
Das Angebot an Accessoires ist bei Lana D’ Oro deutlich vergrößert worden. Absolutes Highlight sind die vielfältig gestalteten Ponchos, die aufwendig veredelt werden: Als Unis in den aktuellen Modefarben, mit Motiven aus Swarovski-Steinen auf der Front, mit seitlich großen Knöpfen verziert, oder einem breiten Streifen aus Pailletten. Reversibel zu tragende Ponchos mit Seidenstoff sowie ein Poncho in Tulpenform in Rippenstrick mit langen gestrickten Fransen, gehören zu den Eyecatchern. Die federleichten, hauchzarten Cashmere-Seiden-Schals überzeugen durch neue Sommerfarben.
Infos: www.lanadoro-cashmere.com
September 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Label
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen