Donnerstag, 23. März 2017

Breuninger holt Michel Comte ins Kreativ-Team: Spitzenfotograf gestaltet auch das neue Breuninger Magazin mit


Der Meister im Einsatz: Fotograf Michel Comte


Pünktlich zur neuen Frühjahr-/Sommer-Saison verkündet Breuninger eine exklusive Kooperation mit dem Fotografen und Künstler Michel Comte: Comte übernimmt als Kreativdirektor die künstlerische und visuelle Gestaltung der Breuninger Bildkampagnen. Die langfristig ausgerichtete Partnerschaft beginnt mit dem Relaunch des Breuninger Magazins, das 2017 erstmals in neuer Form erscheint.

„Wir freuen uns sehr, Michel Comte als Partner für die ästhetische und kulturelle Weiterentwicklung der Marke Breuninger gewonnen zu haben. Als international renommierter Fotograf und Künstler steht er für eine anspruchsvolle und hochwertige Bildsprache, die besondere Geschichten erzählen und unsere Kunden inspirieren wird“, so Christian Brey, Executive Director Marketing bei Breuninger.


Kampagnenfoto von Michel Comte



Für Chanel und Ferrari gearbeitet
Wer ist Comte? In der Schweiz geboren, studierte er in Frankreich und England, bevor er zunächst eine Karriere als Kunstrestaurator, spezialisiert auf zeitgenössische Werke, begann. Er arbeitete mit Warhol und Yves Klein. Dieser zeitlebens untrennbare Bezug zur Kunst steckt unauslöschlich auch in seinem eigenen Werk. Niemand Geringeres als Karl Lagerfeld fragte ihn damals für Chloe an. Comte fotografierte außerdem für Chanel, die Vogue Italia, Dolce & Gabbana, Ferré und Ferrari.
 
Seit mehr als 135 Jahren steht Breuninger für innovative Neuerungen, exzellente Serviceleistungen und besondere Sortimentsausrichtungen, die Kunden und Besucher begeistern. Mit der Neuausrichtung des Breuninger Magazins, das künftig in einer Auflage von bis zu einer Million Exemplaren erscheint, folgt das Unternehmen dieser Tradition und setzt sie gleichermaßen in einen neuen, modernen Kontext. 


Breuninger Magazin mit neuem Themenkonzept
Neben inspirierenden Shootings und Produktinszenierungen beinhaltet das Magazin einen kulturellen Teil, der sich je Ausgabe einem neuen zeitgenössischen Thema widmet – so erscheint die 52 Seiten umfassende Erstausgabe, die in Japan fotografiert wurde, unter dem Überbegriff Individualism. Insgesamt werden in 2017 acht Ausgaben publiziert, die sowohl als Printversionen erscheinen sowie zusätzlich im Rahmen des neuen Breuninger Digitalmagazins mit erweiterten Inhalten unter www.breuninger.com/magazin verfügbar sein werden.  

März 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/Michael Comte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen