Donnerstag, 5. April 2018

30 Jahre Laura Biagotti Parfüm: Duft Roma auch heute noch sehr beliebt bei Frauen. Italienische Marke fördert Kunst und Kultur in Rom

Der Duft und die Stadt: Einer wird 30, die andere fast 3000 Jahre alt. Beide tragen denselben Namen: Roma. Das Konzept des im Jahre 1988 gelaunchten Duftes entstand aus Laura Biogiottis inniger Liebe zu der Stadt, in der sie nicht nur geboren wurde, sondern die auch ihr Talent, ihre Emotionen und ihre Kultur nährte.

Männerduft auch bald 30 Jahre alt
"Roma" von Laura Biagiotti wurde 1988 soforft zu einem Symbol für italienische Schönheit und diesen unverwechselbaren italienischen Stil, der einzigartig auf der Welt ist. Der Flakon ist die perfekte opalartige Miniatur einer antiken Rillensäule. Die Moderne einer rationalistischen Architektur wird dagegen durch den Flakon von Roma Umo verkörpert. Der Herrenduft kam 1992 auf den Markt.

Roma und Roma Uomo, Top-Düfte der Marke Laura Biagotti

Geschätzte 110 Millionen Flakons des Kultduftes wurden bis heute verkauft. In einer Reihe auf dem 42. Breitengrad aufgestellt, auf dem sich auch die Stadt Rom befindet, würden sie problemlos die Erde umrunden können. Um den 30. Geburtstag dieses großen Klassikers zu feiern, wird das neue Logo von den Zinnen der Burg Marco Simone, dem Headquarter der Biagiotti Gruppe, eingerahmt. Es ist dreidimensional in Gold. 

Marke fördert Kunst, Kultur und Denkmalpflege in Rom
Die weltweit bekannte Marke Laura Biagiotti wird nicht nur für ihre Mode und den Erfolg der Düfte gefeiert, sondern auch für ihre Bindung zur Kunst und Kultur sowie zur Stadt Rom. Das Unternehmen setzt sich für die Restauration verschiedener symbolträchtiger Bauwerke ein, um ihren Zauber zu bewahren, so dass sich auch die kommenden Generationen an der Atmosphäre der Stadt erfreuen können.

Was sagt Laura Biagiotti über ihr Engagement?“Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit meiner Mutter an der Restaurierung an einem Teil des Erbes meiner Stadt mitgewirkt zu haben. Die enge Verbindung von Mode und Kultur, für die ich stehe, wird mit jedem Tag bedeutsamer und verdeutlicht die wichtige Rolle, die schon die großen Familien der Renaissance innehatten: Als Mäzene der Künste. Mit Unterstützung von Laura Biagiotti Parfums konnte der Stadt Rom ein wichtiger Teil ihrer “Mitgift” zurückgegeben werden, zunächst mit der Cordanata-Treppe des Campidoglio und später mit der Einweihung der Brunnen auf der Piazza Farnese.”

April 2018. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen