Montag, 11. Februar 2019

Zürich: MUJI kommt! Im April eröffnet der erste Pop-Up-Store im Einkaufszentrum Glatt, Wallisellen bei Zürich

MUJI eröffnet im Frühjahr seinen ersten Pop-Up Store in Zürich. Das temporäre Geschäft wird am 5. April 2019 im Züricher Einkaufszentrum Glatt seine Pforten öffnen. MUJI aus Japan wird dort eine breite Palette seiner Produkte, u.a. Bekleidung, Bürobedarf, Homewear, Lifestyle- und Reiseartikel anbieten.

Der Pop-up-Store soll den Einwohnern und Besuchern Zürichs bereits einen Vorgeschmack auf den ersten Schweizer MUJI Store geben, der mit einer Verkaufsfläche von 1.000 qm im Herbst 2019 in dem Shoppingcenter eröffnen wird.

Wo ist es genau? Neue Winterthurerstrasse 99, CH-8304 Wallisellen bei Zürich.

 
MUJI wurde 1980 als Gegenentwurf zu den damaligen Gewohnheiten der Konsumgesellschaft in Japan gegründet. Ausländische Luxusmarken wurden immer populärer, während gleichzeitig qualitative schlechte Billigprodukte auf den Markt kamen, was sich polarisierend auf das Konsumverhalten auswirkte.
 

Ziel war eine neue Vision von Produkten, die für den Kunden tatsächlich nützlich sind und die eine ideale Balance zwischen dem Anspruch an das moderne Leben und den dafür notwendigen Produkten schaffen. Das Konzept entstand aus der Schnittmenge zweier unterschiedlicher Haltungen: ‘keine Marke’ (Mujirushi – 無印) und der Wertigkeit guter Produkte (Ryohin – 良品).
 

MUJIs Idee, die wesentliche Anziehungskraft eines Objekts durch Rationalisierung und sorgfältige Beseitigung von allem Überflüssigen herauszustellen, ist eng mit der traditionell japanischen Ästhetik von "su" (素) verbunden - was so viel wie schlicht oder unverziert bedeutet

Februar 2019. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/MUJI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen