Dienstag, 12. März 2019

Floris van Boomel goes Stuttgart: fünfter Markenstore des holländischen Schuhdesigners in Deutschland eröffnet

Floris van Bommel Herrenschuhe
Stuttgart, Kirchstraße 6: Floris van Bommel

2014 gibt Köln den Startschuss für den ersten in Eigenregie geführten FLORIS VAN BOMMEL-Store der niederländischen Schuhmanufaktur in Deutschland. 2015 folgt Düsseldorf; Hamburg in 2016; zuletzt Nürnberg in 2017. Die fünfte deutsche FLORIS- Dependance hat gerade in Stuttgart ihre Türen geöffnet. 

Die Kriterien für die Wahl des neuen Standortes liegen auf der Hand: Die schwäbische Landeshauptstadt und deren Region besitzt nach München laut einer IHK-Studie aus 2018 die zweitgrößte Kaufkraft im süddeutschen Raum.

Gute Lage bei Breuninger, Vuitton, Wempe
Die Nachbarschaft zur Kirchstraße 6, wo die Schuh-Boutique ist, passt: Ob Breuninger, Hermès, Louis Vuitton, Michael Kors, Montblanc, Scotch & Soda, Tiger of Sweden, Tesla, Wempe, Woolrich oder Zadig & Voltaire – FLORIS VAN BOMMEL reiht sich ins gegebene Marken- und Storematch bestens ein.

„Brandstores zu eröffnen, ist für uns das ultimative Bekenntnis zu einem Land. Wir zeigen Verbrauchern und Einzelhändlern damit, dass wir es ernst meinen. Man kann kein ‚leading Brand‘ in einem Land ohne mehrere Markenshops werden“, sagt Commercial Director Pepijn van Bommel


Der rund 90 qm große Stuttgart-Store mit einer Storefront von sieben Metern ist ein Blueprint der bereits existierenden FLORIS-Geschäfte. Besondere Details und neue kleine Features, unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten, machen wie immer den individuellen Twist aus, um jedem Store eigenen Charakter zu verleihen.

„Bis zu einem bestimmten Grad lassen wir die Location ‚selbst‘ entscheiden, was wir damit tun und wie wir vorgehen“, so Creative Director Floris van Bommel, der die gestalterische Leitung aller Stores verantwortet. „Wir konzipieren immer noch alles selbst und arbeiten mit lokalen holländischen Dienstleistern zusammen. Für den Innenausbau arbeiten wir z. B. mit Van Zon, die wie wir aus Moergestel kommen.”
 




Cityschuh nur für Stuttgart
Wie schon u.a. in Antwerpen, Hamburg und zuletzt Nürnberg wurde auch im Rahmen dieses Openings ein Cityschuh exklusiv für Stuttgart entworfen. Der handgefärbte, im ‚Blake’-Style genähte Dressed-Schuh (eine leichter wirkende, moderne Good-Year-Alternative) in Cognac, mit typisch blauer Sohle, zeigt im Fersenbereich die Skyline Stuttgarts mit den wichtigsten Signifikanzen der baden-württembergischen Landeshauptstadt. 


Die Schuhkappe ist mit Details abgesteppt, die das handwerkliche Können der Manufaktur hervorheben. Der City-Schuh ist zu einem VK-Preis von 249,90 Euro erhältlich.

März 2019. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/van Bommel


Neu seit März 2019 in Stuttgart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen