Dienstag, 15. August 2017

Puma Showroom bei Breuninger Stuttgart: Weltpremiere für Women-Shopfläche der Marke. Promis beim Opening begeistert von komfortabler Velvet Rope Kollektion

Sexy, bequem und sportlich: Velvet Rope von Puma

Immer wieder hat Breuninger seinen Mitbewerbern etwas voraus, wenn das Fashionkaufhaus exklusive Marken und Produktinnovationen launcht. Selbst im event-armen Sommer macht die Firma von sich reden: Im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Fashion Show, DJ und Star-Gästen eröffnete PUMA seine weltweit erste Women Shopfläche im neuen Look bei Breuninger in Stuttgart

Neben der 50 qm großen Verkaufszone im Stammhaus, die PUMAs Kollektionen für Frauen in den Blickpunkt rückt, feierte die Sportmarke zusätzlich den Launch ihres 180 qm großen Women Showroom.

Vanessa Fuchs, Niketea Thompson, Anne Kissner

Auf der Fläche, die gemeinsam von Torsten Hochstetter, Global Creative Director und Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH eröffnet wurde, stellt PUMA seine neue Velvet Rope Kollektion vor. Darüber hinaus gibt das Sportunternehmen Einblicke in den Design-Prozess seiner speziell für Frauen entworfenen Produkte, informiert über die Materialien und Technologien der Kollektion und die Hintergründe seiner aktuellen „DO YOU“ Kampagne, die Frauen weltweit dazu animieren soll, selbstbewusst zu sein. 

Looks für Fitness, Freizeit – und den Laufsteg
„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Breuninger der Kundin dieses Einkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten. Das Frauensegment hat sich für uns sehr erfolgreich entwickelt und wird für uns auch weiterhin ein besonderer Schwerpunkt sein. Wir hoffen, dass sich viele Frauen auf unseren neuen Womens Shopflächen inspirieren lassen und möchten solche emotionalen Produktinszenierungen künftig noch öfters zusammen mit unseren Handelspartnern realisieren“, erklärt Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH.

Torsten Hochstetter ergänzt: „PUMA hat sich erfolgreich als begehrte Marke für Frauen zwischen Fitnessstudio und Laufsteg positioniert. Mit der neuen Velvet Rope Kollektion, die Sport mit Fashion verbindet, sprechen wir sowohl die sportive als auch die modeorientierte Kundin an. Die neuen Shopflächen bieten uns die einmalige Gelegenheit, der Kundin die gesamte Vielfalt unserer Kollektion zu zeigen sowie die Ideen hinter unseren Designs und unser tiefgreifendes Konzept im Bereich Women.“

Als Star-Gäste auf der Showbühne konnten Breuninger und PUMA das deutsche Topmodel Vanessa Fuchs, Star-Choreographin Nikeata Thompson und Fitness-Youtuberin Anne Kissner begrüßen. Highlight des Events, an dem auch bekannte Influencer wie Sandra Lambeck, Nhitastic, Jueli Mery oder Anna Hiltrop teilnahmen, war eine Fashion Show, in der die neue Kollektion ausdrucksstark inszeniert wurde.

Mit der Velvet Rope Kollektion schließt PUMA an seine Erfolgsstory des Swan Packs aus Spring/Summer 2017 an. Verkörpert wird die Velvet Rope Attitude mit dem „Do You“ Spirit von Kylie Jenner zusammen dem New York City Ballett. Velvet Rope ist eine von Technologien beeinflusste Kollektion mit Sportstyle- und Trainingsstücken, die ihre Trägerin in jeder Alltagssituation mit unübersehbarem Selbstbewusstsein auszeichnen.



Der "Puma" in Stuttgart: Torsten Hochstetter

Breuninger Stammhaus Stuttgart mit Themenschaufenster
 

 August 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR

Puma Velvet Rope Style 2017






Donnerstag, 3. August 2017

60 Jahre Joseph Ribkoff! Jubiläumsgala im Casino de Montreal. Marke ist weltweit vertreten und weiter auf Wachstumskurs



La vie en rose im Casino von Montreal: Mit einer Gala-Show feierte das kanadische Mode-Unternehmen zu Beginn der neuen Kollektionsrunde im Juli 2017 seinen Designer und Gründer Joseph Ribkoff. Vor 60 Jahren, im Jahr 1957, legte er den Grundstein für den weltweiten Erfolg der Modemarke. 

Den Höhepunkt der ganzjährigen Feierlichkeiten zum 60. Jubiläum bildete diese Gala-Modenschau im Casino de Montreal. Präsentiert wurde von den Models die brandaktuelle Frühjahr/Sommer-Mode für 2018.

Mit dem Designer feierten die weltweite angereiste „Ribkoff-Family“ und VIP’s aus Politik, Wirtschaft und Showbiz das Jubiläum und die Premiere der „Celebration Fashion“ mit einem glamourösen Rahmen-Programm.

Glanzvoll und stylisch wie das elegante Ambiente präsentierten sich die neuen Looks, tolle nine-to-nine-Kleider, schicke Separates und angesagte Trend-Styles in der unverwechselbaren Handschrift der Marke Joseph Ribkoff.
 
Großartige Mode eines besonderen Designers: Joseph Ribkoff


Promis auf dem roten Teppich

Was waren Highlights der Modenschau? Skulptierte Linien, romantisiert durch Rüschen, luftig-leichte Georgette-Stoffe, traumhafte Floraldrucke, raffiniert und subtil sexy die Schulterbetonung von cut-outs bis schulterfrei. 

Seine Liebe zur Farbe spielt der Designer auch 2018 wieder in allen Nuancen aus: Von Lipstick Red, Neon Pink, Azure Blue bis hin zu romantisch-poetischen Tönen wie Powder Pink, Champagne und Aquamarine. 

www.josephribkoff.com


Geladene Gäste warten auf Einlass zur Ribkoff-Show


August 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Joseph Ribkoff

Donnerstag, 20. Juli 2017

Handtaschen und Clutches von Valentino - Sommer 2018. Preiswerte Taschen mit Vintage-Charme und Tradition


Eyecatcher auf jedem Cocktailempfang: Tasche von Valentino

VALENTINO HANDBAGS ist eine neue, jüngere und preislich attraktive Linie aus dem Hause Mario Valentino aus Italien. Mit der Kollektion Valentino Handbags folgt die Marke der langen Tradition von Mario Valentino, der sein Unternehmen schon in den 1950er Jahren gründete und sich schnell einen Ruf als einer der wichtigsten Accessoires –Designer im Luxus-Segment sicherte. 


Die Modelle sind aus Kunstleder gefertigt, der Vertrieb in Deutschlad läuft über die Fashion Solutions GmbH in Düsseldorf. 


Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Elegant in Blau-Weiss


Valentino Handbags, Sommer 2018


Clutch von Valentino


 

German Fashion Network: Neugründung einer Consultingfirma für die Fashion-Lieferkette

„Expertenwissen für die Branche“ – so lautet der Slogan der neu gegründeten GermanFashion Network GmbH. Es ist ein Tochterunternehmen von GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. und zuständig für die Erhaltung und Vermittlung von Expertenwissen für die Bekleidungsbranche.

„Die Branche befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel, der Beschaffungsstrukturen und Geschäftsmodelle vor neue Herausforderungen stellt. Da gleichzeitig industrielles Know-how schwindet, besteht ein immer größerer Beratungsbedarf. Wir wollen daher das spezifische Fachwissen für die Modebranche sammeln, um es zu erhalten und weiterzugeben“, beschreibt Thomas Rasch, Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbandes GermanFashion, die Idee zur Gründung eines Beratungs-Netzwerks. „GermanFashion Network vermittelt Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung“.

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Rüdiger Bentrup ist Geschäftsführer von GemanFashion Network GmbH
Rüdiger Bentrup
eschäftsführer der GermanFashion Network GmbH wird Rüdiger Bentrup, ebenfalls ein Vollprofi aus dem Modebusiness, der einen Pool von Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen der Bekleidungsbranche in dem Netzwerk organisiert hat.

„Ob Sourcing, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, Prozessmanagement, Multichannel oder verwandte Themen. Wir vermitteln der Branche geprüfte Experten, die Strategien erarbeiten, pragmatische Lösungen finden und Konzepte verlässlich umsetzen – entlang der gesamten Lieferkette“, erläutert Rüdiger Bentrup.
 
Weitere Informationen finden Sie unter www.germanfashion.net

 
Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Dienstag, 11. Juli 2017

Loungewear von JUVIA - jetzt schnell online im Fashionshop der Marke bestellen. Oder zu Breuninger und KaDeWe gehen!


Loungewear, die man am liebsten den ganzen Tag tragen möchte – und auch kann: das ist JUVIA!  Jetzt feiert das in Deutschland gegründete Label den Launch des ersten eigenen ONLINE-SHOPS
 
Seit Juli 2017 gibt es die cosy und trendy Loungewear auf der JUVIA-Webseite speziell für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.

Neben einer auf den Kunden optimierten Nutzerführung, steht das Markenerlebnis im Fokus. Die für JUVIA typisch markante Bildsprache, Verlinkungen zu allen Social Media Kanälen sowie redaktionell aufbereitete Themenspecials setzen JUVIA online in Szene. Betreut wird der Online-Shop von der Agentur Even on Sunday aus Hamburg.


Unter www.juvia.com bequem shoppen
Seit 2013 setzt das Erfolgslabel im Bereich der Loungewear neue Maßstäbe. Mit der Erweiterung um die ACTIVE WEAR 2016 und der Einführung der brandneuen Herrenkollektion JUVIA MEN in diesem Jahr, wird die JUVIA World kontinuierlich ausgebaut.

Das Besondere an den Styles ist die Kombination der hochwertigen Materialien mit modernen Schnitten und angesagten Drucken und Farben. Weiche Kaschmir- und Supima-Baumwollqualitäten lassen Tops, T-Shirts, Sweater und Sweatpants zu alltagstauglichen Hinguckern werden.

Stationär wird JUVIA aktuell in über 500 Geschäften und Verkaufsstellen in zehn Ländern angeboten. Zu den bekannten Stores in Deutschland gehören etwa JADES Düsseldorf, DONNA, BURRESI und Häuser wie KaDeWe, Breuninger oder Lodenfrey. 
 
 
Juli 2017. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR