Freitag, 10. Januar 2014

Steffen Schraut bei Oberpollinger: Shop-in-Shop in Münchener Luxuskaufhaus

Neu in München: Steffen Schraut Shop bei Oberpollinger

Steffen Schraut baut weiterhin an seinem Markenimage und neuen Vertriebsformen. Jetzt wurde Ende 2013 das erste "STEFFEN SCHRAUT studio" im Premium-Departmentstore Oberpollinger in München eröffnet. Das Interior des Shop-in-Shops folgt dem Designanspruch des in Düsseldorf lebenden Modemachers: cleaner Minimalismus, der in seinen Proportionen klar durchdacht ist und auf hochwertiger Qualität der Materialien basiert. Dabei wird die harmonische Einheit durch leichte Akzente und gegensätzliche Elemente wie verspiegelte Kuben in Gold/Silber und unbehandeltes Birkenholz gebrochen. 

Die Wandfläche im Steffen Schraut Studio sind in einem dezenten Rosé gehalten, welches den femininen, luxuriösen Aspekt der Kollektion unterstreicht. Die Verkaufsfläche kann angepasst werden und variiert individuell zwischen 25 und 45 Quadratmetern. So finden Sie in das Studio: Der Oberpollinger liegt in Münchens Fußgängerzone, unweit des Hauptbahnhofs: Neuhauser Straße 18. Auf der Website finden Sie Anfahrtshilfen und Tipps zum Parken.


Zu Steffen Schraut: Seit 2002 entwirft der deutsche Designer minimalistische und gleichzeitig detailverliebte Kreationen für Frauen mit einer raffinierten, femininen Komponente – und vor allem mit Trend und Stilsicherheit. "Ich möchte Lieblingsteile entwerfen, die Frauen viele Jahre lang tragen, weil sie sich darin wohlfühlen", so das Credo des Modemachers.

Die Mode liegt ihm in den Genen: Aufgewachsen im schwäbischen Familienunternehmen Blusen Hämmerle, bekam er schon früh einen Einblick in das Business. Stationen bei Escada, Hirsch und als Trendscout bei Peek & Cloppenburg folgten. Seine jahrelange Erfahrung und sein Gespür für das was kommt, helfen ihm im Prozess der Ideenfindung und bei seiner kreativen Arbeit.

Schon früh erkannte die Modegröße Albert Eickhoff aus Düsseldorf sein Talent und ermutigte ihn zu einem eigenen Label. Innerhalb weniger Jahre hat Steffen Schraut es geschafft, sich in der Branche als Top-Marke zu etablieren. Er entwirft luxuriöse Mode mit Wohlfühlcharakter und einem Hauch Sexiness. Figurbetonte Schnitte in den Größen 34 bis 44. 


Zusammen mit seinem Design-Team entsteht so pro Saison eine Kollektion mit je vier Lieferterminen. Knappe Orderstrukturen von sieben Tagen ermöglichen es, frühe Auslieferungen zu gewährleisten und auf Trends zu reagieren. Moderate Preise sind ebenfalls ein Plus von Steffen Schraut: "Mode soll unkompliziert und ein Mitnahmeartikel sein." www.steffenschraut.com


Januar 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Archiv
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen