Samstag, 10. Mai 2014

Breuninger und sein Handelskonzept ausgezeichnet: "Bester deutscher Department Store 2014"

Das Fashion- und Lifestylehaus Breuninger mit Stammsitz Stutttgart und einem schicken neuen Haus im Kö-Bogen Düsseldorf hat jetzt eine wichtige Branchenauszeichnung gewonnen: den "Forum-Preis 2014" der Fachzeitschrift TextilWirtschaft als bester deutscher Department Store.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen des wichtigsten deutschen Branchentreffs von Handel und Mode vergeben, bei dem sich einmal im Jahr 600 Unternehmer und Top-Manager aus Handel und Mode in Heidelberg treffen. „Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer großartigen Teamleistung unserer 5.500 Mitarbeiter. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Breuninger-Idee, den Kunden in den absoluten Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, breite Anerkennung findet“, so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung.

Event & VIPs bei Breuninger Stuttgart: Opening Tiffany  Boutique

Die Jury, bestehend aus Unternehmern und Managern der Branche, begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Breuninger hat Maßstäbe gesetzt für das Modebusiness in Deutschland und als erstes deutsches Unternehmen die angelsächsische Department Store-Kultur aufgegriffen, verfeinert und multipliziert. Breuninger wollte immer mehr: umarmen, inspirieren, sämtliche Sinne faszinieren. Fashion, Beauty, Kulinarik unter einem Dach optimal orchestriert im Stile einer Symphonie der schönen Dinge.“

Bereits Anfang des Jahres war der Düsseldorfer Department Store des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum „Store of the Year 2014“ gewählt worden. Darüber hinaus belegte Breuninger den zweiten Platz bei der Vergabe des „Europäischen Innovationspreises Handel“ des German Council of Shopping Centers.


Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger in Stuttgart gegründet und zählt zu den führenden Luxusunternehmen Europas. Seit mehr als 130 Jahren setzt Breuninger mit exklusiver Markenauswahl sowie herausragenden Serviceleistungen höchste Maßstäbe in Sachen Trendsicherheit und Kundenorientierung. Breuninger ist europaweit der zweitgrößte Department Store in Privatbesitz und umfasst heute 11 Häuser sowie über 5.500 Mitarbeiter. 

Mai 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Breuninger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen