Samstag, 24. Mai 2014

Smiley-Shirts kommen nie aus der Mode. Esprit legt jetzt wieder Smiley Tops für den Sommer auf

Smiley-Shirt von Esprit

Schon seit Lebzeiten gibt es die Smiley-Motive. Sie sind fast so bekannt wie Coca Cola oder die rote Zunge der Rolling Stones. Schon einmal hat Esprit eine Kollektion von T-Shirts mit Smileys aufgelegt – jetzt gibt es erneut Modelle von Esprit.

Für die diesjährige Sommersaison erscheinen klassisch weiße, hellgraue und farbenfroh pinke T-Shirts, bedruckt mit dem Smiley in kultigem Gelb oder trendigem Leo-Print. Die  Shirts mit Rundhalsausschnitt sind aus dünner Baumwolle und somit angenehm leicht und bequem zu tragen. Die Tops sind in allen europäischen Esprit-Filialen sowie im Onlineshop www.esprit.de erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung (Stand: Mai 2014): 29,99 Euro.

Wie kam es eigentlich zur Smiley-Idee? 1972, zur besten Hippie-Zeit, rief der US-Journalist Franklin Loufrani den ersten Smiley als Markierung positiver Nachrichten ins Leben. Er hatte es satt, dass die Medien sich immer nur auf negative Nachrichten zu stürzen schienen, und lenkte die Aufmerksamkeit seiner Leser auf die positiven Seiten des Lebens. Mit der positiven Energie wuchs auch der Erfolg und Smiley entwickelte sich zu einer weltweit bekannten und vertriebenen Lifestyle-Marke. 

Immer wieder griffen auch andere Modelabels die Smileys auf und integrierten das Motiv in ihre Kollektion. Sehr erfolgreich war zum Beispiel ein entsprechender Cashmere-Pullover von Camouflage Couture. Nachdem Promis wie Frauke Ludowig (RTL-Moderatorin) oder Fernanda Brandao die Pullis öffentlich trugen, gab es immer mehr Bestellungen, Bericht HIER.

Mai 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Styleheads


Esprit: Smiley im trendigen Leo-Print



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen