Mittwoch, 13. Mai 2015

Fit und schön wie Jana Ina Zarella. Personal Trainer Jörn Giersberg sagt, wie er die Stars trainiert und welche Tipps jeder anwenden kann


Ob in Magazinen, auf Plakatwänden oder im TV – zu sehen gibt es sie überall: die makellosen Körper der Stars und Sternchen. Der straffe Zeitplan der Promis lässt sich oft schwer mit dem regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio vereinbaren. Deshalb setzen sie meist auf ein Workout mit ihrem Personal Trainer. Doch auch der Normalverbraucher strebt nach einem Körper ohne vermeintliche Problemzone.

Aber wie gelingt der neue Start in ein aktiveres und leichteres Fitness-Leben? Jörn Giersberg, der deutsche TV-Stars wie Frauke Ludowig, Birgit Schrowange, Barbara Eligmann, Petra Schwarzenberg, Milos Vukovic oder Jana Ina Zarella trainiert, erklärt hier wie das geht. 

Werbegesicht Jana Ina Zarella. Auch sie wird von Jörn Giersberg trainiert



Giersberg ist Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet seit fast 20 Jahren als Personal Trainer. 1996 begann er seine Selbstständigkeit in den USA und betreute Kunden in Los Angeles. Bei Themen rund um Figur, Fitness und effektives Abnehmen ist er der Experte, gleichzeitig weiß er genau, wie man typische Problemzonen schnell in Form bekommt.

Gemeinsam mit IT-Spezialisten entwickelte er den Online-Personal-Trainer FIGURTRAINER. Er stellt sich auf die Wünsche und Ziele des Users ein und liefert konkrete Trainings- und Ernährungspläne.

So macht Jörn Giersberg die Stars fit:

1. Kontrollierte Ernährung
Um den überflüssigen Speckpölsterchen den Kampf anzusagen, muss der Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung eingeschlagen werden. Dafür gilt es morgens und mittags Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und am Abend auf eine eiweißbetonte Ernährung zu achten. Eine erste kleine Mahlzeit sollte idealerweise innerhalb einer Stunde nach dem Aufstehen zu sich genommen werden, zudem sollte darauf geachtet werden, dass über den Tag verteilt, alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit gegessen wird. „Generell ist es wichtig, dass man wirklich nur bis zur Sättigung isst und nicht darüber hinaus“ , sagt Jörn Giersberg.

2. Richtige Abnehm-Methode

Wer abnehmen will und dafür eine halbe Stunde durch den Wald läuft, aber danach eine ganze Tafel Schokolade futtert, ist auf dem Holzweg. „Das funktioniert nicht“, weiß Jörn Giersberg. Zuerst einmal gilt es die richtige Trainingsmethode zu finden. Mit dem von Jörn Giersberg entwickelten Online-Trainer, der zugleich als persönlicher Online Personal Trainer fungiert, ist es einfach seinen individuellen Trainingsplan zu erstellen und die Methode zu finden, die sich für einen selbst als am Effektivsten erweist.


 
Fordert und fördert: Personal Trainer Jörn Giernsberg
 

3. Effektiver Trainingsplan
Um den gewünschten Erfolg zu erreichen, darf neben der richtigen Ernährung der Sport nicht fehlen. Eins muss sich allerdings dabei bewusst gemacht werden: Ein gutes Training bedeutet immer ein intensiver Prozess, bei dem sich der Sportler kontinuierlich von Training zu Training steigert! Genau diese Progression führt dann zur Verbesserung im Training und somit auch zu erkennbaren Verbesserungen der Optik. Der Trainingsplan sollte eine kluge Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining sein. „Dabei sollte das Ausdauertraining idealerweise an separaten Tagen zum Krafttraining stattfinden“, erklärt der Experte
.
Zwei bis drei Trainingstage auf die Woche verteilt reichen aus, denn auch Pausentage zur Regeneration sind unerlässlich. FIGURTRAINER ermöglicht es jedem individuell betreut zu trainieren und mit seinem persönlichen Online Personal Trainer zum Traumkörper zu gelangen.

Mehr unter www.figurtrainer.de 

Mai 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/©Nadine Dilly (1), PR/LAURUS Archiv




Nutzt ebenfalls Personall Training: Frauke Ludowig (RTL), hier mit dem Düssseldorfer Designer Steffen Schraut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen