Samstag, 9. Mai 2015

Bis Juni 2015 lockt MCM am Flughafen München mit einem Pop-up-Store: Reisegepäck der Luxusmarke


Reisende oder Businessleute, die in den kommenden Wochen in München abfliegen oder hier landen, sollten einen kleinen Umweg über den Terminal 2 einplanen. Auf Ebene 4 lockt MCM mit einem temporären Pop-up-Store. Natürlich gibt es auf der Fläche vor allem Reisegepäck der 1976 in München gegründeten Marke – aber auch Damenhandtaschen, schicke Rucksäcke und kleine Accessoires.

Für den Airport München sind Aktionen wie der MCM-Shop ein willkommener Anlass, auf sein sonstiges Shoppingangebot hinzuweisen. Wer am Flughafen München durch die Terminals flaniert, entdeckt etliche andere bekannte Mode- und Lifestylemarken.

MCM und München, das ist eine besondere Geschichte: Das Taschenlabel wurde 1976 von Michael Cromer in der bayrischen Metropole gegründet und war in den 1980er-Jahren ein bevorzugtes In-Label der Schickimicki-Szene. MCM stieg kometenhaft auf, stürzte dann genauso hart wieder ab.


Heute gehört MCM (= Modern Creation München) mittlerweile der Koreanerin Sung-Joo Kim. Sie war früher Lizenzpartner für den asiatischen Raum. Weltweit ist die Kollektion wieder an mehr als 300 Verkaufsstellen in 32 Ländern zu finden, Stammsitz ist Zürich.

Mai 2015. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen