Mittwoch, 13. Dezember 2017

Zukunft von Joseph Ribkoff: frisches Geld für die Modemarke aus Kanada. Plus neue Manager für das operative Geschäft

Modedesigner Joseph Ribkoff handelt klug: Selbst nicht mehr der Jüngste, legt er die Zukunft seiner Marke in neue Hände und sichert so den Erfolgskurs. Wie jetzt bekannt wurde, geht er mit NOVACAP eine Partnerschaft ein.

Kanadas führende Private Equity Gesellschaft übernimmt die Mehrheitsanteile des Unternehmens Joseph Ribkoff – gerade 60 Jahre alt geworden! Finanziert wird die Transaktion durch den NOVACAP Industries IV Fund, in Partnerschaft mit den Fonds de solidarité FTQ, dem Firmengründer Joseph Ribkoff und leitenden Mitarbeitern des Unternehmens. 

Novacap mit erster Beteiligung im Bereich Women Fashion
Mit der Investition in Damenmode betritt NOVACAP Neuland. Domenic Mancini, Senior Partner bei NOVACAP und neuer Vorstandsvorsitzender bei Joseph Ribkoff, sieht aber die Chancen: „Joseph Ribkoff ist von Beginn an ständig gewachsen und hat heute mit seiner Marktpräsenz in über 64 Ländern weltweit eine Bekanntheit erreicht, die in der Branche ihresgleichen sucht. Nun war es an der Zeit, das Unternehmen auf ein noch höheres Level zu heben und mittels dazu notwendiger finanzieller Unterstützung das Wachstum weiter zu forcieren und in neue Märkte zu expandieren.“


Die Transaktion wird das Tagesgeschäft nicht tangieren, so Joseph Ribkoff: „Unser Ziel ist es, weiterhin hochmodische und qualitative Top-Kollektionen zu kreieren und unseren Kunden dank des hohen Engagements unserer Mitarbeiter einen optimalen Service zu bieten.“

John Gunn, CEO Joseph Ribkoff
 

Die beiden Johns halten den Mode-Kreuzer auf Kurs
Im Zuge der Neuorientierung ergeben sich Änderungen im Management von Joseph Ribkoff. Neuer CEO ist John Gunn. Er war seit 2013 CEO und Präsident bei Bentley, Quebec. Hier verantwortete Gunn die langfristige Entwicklung des Unternehmens sowie Kurzzeit-Strategien und managte alle betrieblichen Vorgänge und die Finanzen. Zuvor hatte er Führungspositionen in Kanada und den USA inne, war Präsident von Esprit America und Mexx sowie neun Jahre lang Executive Vice President bei Tommy Hilfiger.

John Ferraro, seit 1993 bei Joseph Ribkoff tätig, bleibt dem Unternehmen als Manager und Partner erhalten. Nach sieben Jahren in der Position des CEO, wechselt er als Executive Vice President in den Kreativ-Bereich und übernimmt die Leitung der Abteilung Design und Produktentwicklung. Unter seiner Führung hat die Marke ihre heutige Bedeutung erreicht, ist in über 64 internationalen Märkten vertreten und erzielt jährlich zweistellige Wachstumsraten. 


John Ferraro, Executive Vice President
Dezember 2017. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR/JOSEPH RIBKOFF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen