Donnerstag, 3. Januar 2013

Mailand-Premiere für Lea T – Topmodel lief für Philipp Plein

Lea T, Model aus Brasilien
Das Lifestyle-Label PHILIPP PLEIN bot für die Präsentation seiner neuen Frühjahr-Sommer Kollektion 2013 während der Mailänder Fashion Week eine besondere Überraschung: Lea T, angesagtes brasilianisches Model, lief exklusiv für die Schweizer Modemarke über den Catwalk. Für Lea T war es der erste Auftritt im Rahmen der „Milan Fashion Week.“

Lea T, die insbesondere durch ihre sinnliche, transgressive Schönheit weltbekannt wurde, verkörperte im Rahmen der Fashion Show den gesetzlosen und regelbrechenden Spirit der Marke PHILIPP PLEIN. In gekonnter Art und Weise interpretierte sie die Vorstellung des Designers Philipp Plein von modernem Luxus stark und auffällig, was sie sehr authentisch machte. Die Outfits, die das brasilianische Model präsentierte, wurden speziell für Lea T zugeschnitten und unterstrichen so gekonnt ihre anziehende, aber zugleich provokative Schönheit.

Wer ist Lea T? Tochter des berühmten Fußballspielers Toninho Cerezo, wurde sie als Leandro Cerezo und damit als Junge geboren. Erst nach einigen Jahren unternahm er/sie den Schritt, als weibliches Model Lea T eine neue Laufbahn einzuschlagen. Im Jahr 2011 schließlich wurde aus Leandro Cerezo eine Frau.

Erfolge: Als Testimonial eines französischen High-Fashion-Labels gelang es ihr, in der Modewelt Fuß zu fassen. Die französische VOGUE publizierte im August 2011 eine Nude-Aufnahme von ihr. Sie geriet dadurch zunächst stark unter Druck, konnte als Covermodel der VOGUE Brasilien im Dezember 2011 aber erneut einen internationalen Erfolg für sich verbuchen.

Mittlerweile arbeitet Lea T mit bekannten Fotografen wie beispielsweise Mario Sorrenti, Mert und Marcus und Bettina Rheims zusammen. Aufgrund ihrer Schönheit und ihrer besonderen persönlichen Geschichte, ist Lea T zudem ein gern gesehener Gast in den weltweit erfolgreichsten TV-Shows.

Für seine Werbekampagnen gewann PHILIPP PLEIN bereits verschiedene bekannte Topmodels. Hierzu zählten Naomi Campbell, Lindsay Lohan und Ed Westwick, der in der Herbst-Winter 2012 Kampagne von und mit Terry Richardson fotografiert wurde.

Januar 2013. Katharina Timmler/LAURUS Redaktion
Copyright Foto: PR/Philipp Plein 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen