Montag, 13. Oktober 2014

Nächste Runde BESPO im GermanFashion Modeverband: Klaus Berthold von HB Schutzkleidung bleibt Vorsitzender


Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der BESPO-Gruppe im GermanFashion Modeverband wurde Klaus Berthold (HB Schutzbekleidung) als Vorsitzender bestätigt. Die BESPO-Gruppe repräsentiert die Anbieter von Arbeits-, Berufs- und Schutzkleidung.

Unterstützt wird Berthold von den gewählten Vorstandsmitgliedern Hans- Peter Beck (GREIFF), Matthias Goost (Bierbaum-Proenen), Thomas Heinen (Drei-Punkt), Silke Kamps (Rofa-Bekleidungswerk) und Christof Willax (Willax).

Klaus Berthold stellte auf der Mitgliederversammlung auch das Ergebnis der jährlichen Verbandsumfrage sowie die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes vor: „Das Jahr 2013 war für unsere Branche ein gutes Jahr und konnte mit einem Umsatzplus von 6,7 % im Vergleich zu 2012 abschneiden. In 2014 setzt sich dieser positive Trend fort. Für die ersten 6 Monate des Jahres erhöht sich der Umsatz durchschnittlich deutlich um rund 12%".
 
Klaus Berthold: Experte für Berufs- und Schutzkleidung sowie Verbandsfunktionär GermanFashion
 
Ebenso wie in der Mode ist das Thema Nachhaltigkeit auch bei den Berufsbekleidern von großer Bedeutung. „Da die Materialien von PSA (Persönliche Schutzausrüstung) gesetzliche Normvorgaben und umfangreiche Schutzfunktionen erfüllen müssen sowie von Prüfinstituten freigegeben werden, ist PSA per se schon auf eine deutlich höhere Langlebigkeit hin angelegt als modische Billigkleidung, welche unter manchmal menschenunwürdigen Bedingungen, beispielweise in Bangladesch, hergestellt wird. 
 
Gleichwohl sieht sich auch unsere Branche ihre textile Wertschöpfungskette sehr genau an“, beschreibt der Vorsitzende der BESPO-Gruppe Klaus Berthold den aktuellen Trend.

Infos: www.germanfashion.net
 
Oktober 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen