Freitag, 13. Juli 2012

BVB Dortmund und ein Berliner Modedesigner machen gemeinsame Sache: Fußball goes Fashion

Der Berliner Designer Guido Maria Kretschmer, PUMA und der deutsche Fußballmeister BVB Dortmund präsentieren eine einmalige Verbindung von Fußball und Mode. Nur wenige Tage nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hat Guido Maria Kretschmer das Thema Fußball in einer beeindruckenden Inszenierung auf den Laufsteg gebracht – bei der Mercedes-Benz Fashion Week Anfang Juli 2012 in Berlin. 

Inspiriert von PUMAs erstem Trikot für den Bundesligisten BVB, überraschte der Modemacher das Publikum im Fashionzelt am Großen Stern mit einer ausdrucksstarken Capsule Collection in den BVB-Vereinsfarben Schwarz und Gelb. Die Kreationen bestehen aus Beachwear, Streetwear und Eveningdresses, die Kretschmer in Kooperation mit PUMA und dem BVB zum ersten Mal auf dem Catwalk präsentierte. 

In einem Mix aus lässiger Sportlichkeit und futuristischer Eleganz greifen die 16 exklusiven, handgefertigten Looks die charakteristischen Designelemente des Trikots auf. Leidenschaft, Stil, Intensität und Lebensfreude sind in Guido Maria Kretschmers Kreationen vereint und spiegeln die Werte, für die PUMA und Borussia Dortmund stehen, perfekt wider. 

„Wir freuen uns sehr mit einem so renommierten deutschen Designer wie Guido Maria Kretschmer zusammenzuarbeiten. Ich bin beeindruckt von der Kreativität seiner Kollektion, die das erste PUMA-Trikot von Borussia Dortmund auf außergewöhnliche Art in Szene setzt. Jung, frech, authentisch, begeisternd – so ist der BVB. Und so präsentieren sich auch die Looks, die Guido Maria Kretschmer exklusiv für uns designt hat“, erklärt Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA Deutschland.
 

Carsten Cramer, BVB-Direktor für Marketing & Vertrieb, ergänzt: „Wir fühlen uns geschmeichelt, dass sich in Guido Maria Kretschmer mit dem Thema Borussia Dortmund auseinandersetzt. Es ist beeindruckend, wie innovativ man die Marke BVB darstellen kann, ohne ihren wahren Kern zu verwässern. Schwarzgelb sind einfach klasse Farben, die sich auch in der Modewelt gut machen.“

Als erste Sportmarke überhaupt setzte PUMA schon früh auf das Thema Fashion und ging Kooperationen mit verschiedenen renommierten Designern ein, wie etwa Jil Sander, Christy Turlington, Yasuhiro Mihara oder Phillippe Starck


Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Agentur Reichert







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen