Donnerstag, 12. September 2013

Ludwig Beck München: neue Abteilung für Kurzwaren und Wolle. Im Trend: Do it yourself!

Immer mehr Frauen haben Lust auf eigene Mode oder eigene Heimtextilien. Do it yourself ist das Motto! Ob ein selbstgeschneiderter Rock, stylishe Kissen für das Sofa oder eine Filztasche für die kleine Tochter – individuell muss es sein.

Auf den Do-it-yourself-Trend reagieren immer mehr Trendgeschäfte und erweitern ihr Sortiment um Kurzwaren oder Wollartikel. Richtig Gas gibt Ludwig Beck in München. Das Traditionskaufhaus hat jetzt eine neue Kurzwaren- und Wollabteilung eröffnet.

Sage und schreibe 210 Quadratmeter groß ist die neue Verkaufsfläche im Stammhaus am Marienplatz 11 (80331 München-City), direkt am Rathaus. Nach eigenen Angaben ist hier  das größte Sortiment Deutschlands im Bereich Handarbeiten zu finden. Es gibt Stoffe, Lederwaren, Anstecker, Reißverschlüsse, Webetiketten, und natürlich ganz viele Knöpfe. Highlight sind exklusive Knöpfe und Kristalle von Swarovski Elements und Jeans-Rohware von Drykorn.
 
Wer noch wenig Erfahrung im Selbermachen hat, der kann bei Ludwig Beck ab sofort auch Kreativ-Workshops und eine Strickberatung in Anspruch nehmen.
 
Natürlich hat die neue Kurzwaren- und Wollabteilung bei Ludwig Beck ("Kaufhaus der Sinne") nichts von einem alten Geschäft wie früher. Alles ist modern, klar und funktional angeordnet. So konnte das Sortiment gut strukturiert werden – auch visuell ist die Abteilung natürlich schön geworden. Verantwortlich dafür ist die Designerin Nora Witzigmann mit dem Architekturbüro archibrandTM

Nette Andekdote: Vor über 150 Jahren legte Ludwig Beck als Knopfmacher und Posamentiermeister den Grundstein für das Kaufhaus. Insofern nähert sich das Unternehmen mit der neuen Wollabteilung wieder an seine Wurzeln an.

September 2013. Redaktion LAURUS Magazin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen