Frische Farben machen Lust auf den Sommer |
Im Farbenbereich machen zarte, frische und wertige Neutrals Lust auf den Sommer 2014. Die Farbpalette der neuen Sommerkollektion von Michèle ist facettenreich, aber nicht zu bunt. Im Vordergrund stehen tonige Abfolgen, von Weiß über Beige und Sand bis zu hellen Erdtönen, sportlichen Khakinuancen und edlem Silbergrau. Abgepuderte Pastelle, wie Rose, Flieder, Aqua, Mint oder Vanille stehen neben intensiveren Tönen wie Hummer, Türkis oder Pink. Diese verlieren allerdings ihre Intensität durch leichte Abwaschungen und wirken dadurch neu und nicht so laut. Um moderne Feminität zu unterstreichen, ist es dem deutschen DOB-Label wichtig, dass sportliche Qualitäten aus Baumwolle besonders soft und edel sind. Ausgefeilte Färbungen und aufwändige Waschungen verleihen diesen Qualitäten neuen Griff. Beimischungen von Tencel bringen einen besonders wertigen Touch. Denim bleibt bei den Hosen wichtig und strahlt ebenso in neuen Farbgebungen.
Helle Erdtöne und sportliche Khakinuancen |
Erhöhte Funktionalität und Future-Aspekte
Prints lockern das Kollektionsbild auf, sind allerdings etwas zurückhaltender als im Vorjahr. Hier reicht die Palette von pastelligen Batikdrucken zu edlen two-tone Minimals. Grafische Aspekte mit klarer Linienführung, in Anlehnung an die moderne Architektur, stehen im kommenden Sommer neben tonigen Animalprints. Jacquards, auch in Jersey, sind neu und erweitern das Bild der Buntgewebe. High-Tech-Qualitäten, auch mit Viskose- oder Baumwollanteil, erhöhen die Funktionalität und zeigen Future-Aspekte. Sommerjersey bietet ein Maximum an Komfort und unterstreicht die Dynamik der schmalen Silhouetten.
Pastellige Batikdrucke |
Sportivität und Jogging-Formen
Bei den Hosen von Michèle bleibt im Sommer 2014 die schmale Silhouette tonangebend. Verschiedene Längenvariationen, insbesondere knöchelfreie Varianten, geben neuen Spielraum. Zipper am Saum und in Taschen verleihen Sportivität. Dynamische Nahtführungen, abgesteppte Biesen und eingesetzte Galonstreifen sind formgebend für schmale Modelle. Kleine Nietendetails in Gold oder mit Strass wirken feminin und werten Jeansformen auf. Businesshosen zeigen sich puristisch und edel. Breitere Formbünde schmiegen sich an die Figur und geben dem Look Modernität. Jogging-Formen, am Saum schmal gehalten, erweitern die Silhouetten.
Ein sommerlicher Vintage Style |
Glittereffekt und Vintage Style
Das Magic-Programm des Hosenspezialisten aus Mönchengladbach wird zum Sommer 2014 durch neue, moderne Qualitäten weiter ausgebaut. Beschichtete High-Stretche, zum Teil mit leichtem Glittereffekt, reihen sich in einen Neo Future Look ein. Bedruckte Denims oder Jeansjacquards zeigen einen sommerlichen Vintage Style. Colour-Denims sowie cleane, super elastische Cotton-Varianten erweitern die Magic-Serie. Auch hier hat Michèle den Look durch neue Färbeverfahren und Waschungen modernisiert. Röhren, auch verkürzt und mit verschiedenen Steppungen, Zippern, Nieten und Strasssteinen sind auch bei den Magic-Hosen tonangebend.
Mehr Infos unter www.michele.de
September 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Michèle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen