Montag, 9. September 2013

Tommy Hilfiger gibt Vollgas: neue große Stores in München und Düsseldorf


Marken kommen und gehen, und manche machen gut ihr Business weiter. Fast ein Klassiker und immer noch en vogue ist das US-Modelabel Tommy Hilfiger. Jetzt präsentiert sich die Trendmarke in München und Düsseldorf im neuen Look.
 
Beeindruckend ist der Auftritt im weltgrößten Herrenmodehaus Hirmer (8500 qm) in München, wo Hilfiger seine europaweit größten Shop-in-Shop eröffnet hat. Die Marke spricht von "Anchor Shop-in-Shop". Es handelt sich um 260 Quadratmeter Fläche im Hirmer-Stammhaus an der Kaufinger Straße (München-City). „Unsere starke Partnerschaft mit Hirmer begann vor mehr als einem Jahrzehnt, und der neue Shop bietet eine fantastische Möglichkeit, unsere Präsenz in München als Premium-Designermarke weiter auszubauen“, sagte Oliver Timm, Deutschland-Chef von Tommy Hilfiger. 
 
In der Modestadt am RheinDüsseldorf – hat die US-Marke ihren bisherigen Shop eine Frischzellenkur unterzogen. Wer jetzt den Store in der Schadowstraße 14 betritt, staunt nicht schlecht: Die Hilfiger-Markenwelt ist auf 1850 qm angewachsen und verfügt nun über eigene Bereiche nur für Schuhe und Accessoires. Zudem wurde ein zweiter Eingang an der Düsseldorfer Blumenstraße installiert.

Was Fans der Marke interessiert: Tommy Hilfiger gehört dem amerikanischen Bekleidungskonzern PVH (u.a. auch Calvin Klein). Weltweit betreibt Tommy Hilfiger derzeit mehr als 1.200 Läden in über 90 Ländern. www.tommyhilfiger.com
 
September 2013. Redaktion LAURUS Magazin

Freitag, 6. September 2013

Schauspielerin Lisa Martinek mag Patrizia Pepe – tolle Figur in Jumpsuite bei der IFA-Eröffnung

LISA MARTINEK IST TOT. 
Sie verstarb Ende Juni 2019 während eines Italien-Urlaubs.
Sie wurde nur 47 Jahre alt. Sie hinterlässt drei Kinder und ihren Ehemann.
 (In Gedenken an eine besonder Schauspielerin: die Redaktion LAURUS)

TEXT:
Schauspielerin Lisa Martinek macht auf der Bühne, im Film und auch bei Galas eine gute Figur. Gestern abend zeigte sich die deutsche Mimin bei der Opening-Gala der Internationalen Funkausstellung IFA im Berliner Palais am Funkturm.

Fashion-Insider wussten sofort, was Lisa Martinek (mehr Infos über sie auf der Website) auf dem roten Teppich zeigte: einen aktuellen Jumpsuit der italienischen Marke Patrizia Pepe. Bella figura, finden Sie nicht auch? 

September 2013. Redaktion LAURUS Magazin


Lisa Martinek + Patrizia Pepe = guter Style



Mittwoch, 4. September 2013

Fashionlabel Dolomite im Sommer 2014: aktueller Kollektionsreport Sommermode Damen

Dolomite Sommer 2014: Bluse


Polo in Pink: Dolomite im Sommer 2014
Dolomite – einst professioneller Ausstatter für legendäre Expeditionen und Erstbesteigungen – hat im Laufe der letzten Jahre längst den Weg in die modernen Metropolen jenseits der 8000er gefunden. Das Fashionlabel Dolomite im 21. Jahrhundert, das ist eine Verschmelzung von modischen Silhouetten, Lifestyle, top-aktuellen urbanen Formen, von subtiler Funktion und einem Reichtum an Farben und Details. Die Protagonisten in der Outerwear zur Saison Sommer 2013 sind bei Dolomite die superleichten Daunen Jacken & Westen in leicht gewachsten Finishings. 

In Matt- oder Shiny-Optik zeigen sich hier top-modische figurbetonte Windbreaker-Typen mit Kapuzen, feminine Stepp-Taillieurs mit Stehkrägen und abnehmbaren Ärmeln sowie smarte Westen – mit oder ohne Kapuzen.

Mehr Aufmerksamkeit gilt dem kontrastreichen Spiel und Umgang mit den Farben. Hier setzen kontrastierende Innenfutter, Reißverschlüsse und Blenden neue Akzente und sorgen für ein hochmodisches Upgrade. Der Kontrast mal auffällig, mal subtil. Die Farbrange reicht von Colorits wie Sea Blue, Orange, Flame und Darwin Green bis hin zu gedeckten und edlen Farben wie Cement, Honey, Graphite und Black.

Der Look ist mehr urban, als sportiv. Wichtigste Details sind aufwendige Steppungen im Mix,
Dolomite, Sommer 2014
eingearbeitete Kapuzen und feine Bündchenabschlüße. Neben den „Summer-Downern“ ergänzen leichte Blazerjacken im klassischen Stil oder in Blouson-Machart, Fieldjacket-Typen und Parka die Range der Outdoor-Pieces.


Bei der Wirkware, den Jerseys und Blusen, pflegt Dolomite das Storytelling sichtbarer. Aufwendige Patches, Prints und Embroideries erzählen die Markengeschichte weiter. Mal prominent und plakativ, mal dezent und subtil. Angelehnt an die wichtigsten historischen Dolomite-Milestones Karakorum, Rangdum und Fitz Roy präsentiert die Marke ihre gleichnamigen Themen.

Bei den femin-eleganten Blusen sind es weniger die plakativen Schriftzüge, sondern dezente Embroideries, Flaggen und Logos, die hier und da Ärmel, Innenkrägen und Außentaschen schmücken. Kleine Souvenirs, die immer wieder auf die Geschichte der Marke verweisen. Neue Impulse kommen zudem über doppelte Kragenlösungen, Rüschen und Biesen. Qualitäten wie Jersey Popeline, Cambray und Cotton-Linen unterstreichen den sportiv weiblichen Look. Zarte Colorits wie Avocado, Flame, Old Pink, Light Blue, Rose und natürlich Weiss sind die Farben der Saison.

Eine Serie von modischen T-Shirts rundet die Dolomite-Kollektion für Sommer 2014 ab. Motive, die an spannende Expeditionen erinnern, wie Felsen und Frühjahrsblüten, inszenieren sich gemeinsam mit sommerlichen Embroideries als Frontprints auf farbigem Garment- und Piece-Dyed Jersey Cotton. Die Farbrange mit ihren feinen Nuancen sowie Melangen ist perfekt auf die Outerwear abgestimmt.

Die Dolomite Kollektion Sommer 2014 ist ab März 2014 im Premium-Fachhandel erhältlich. www.dolomite.it/apparel-de
 

September 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Dolomite

Breuninger Stuttgart mit neuer Mode-Verkaufsfläche Exklusiv: Zadig & Voltaire und The Kooples

Das Lifestyle- und Fashionhouse Breuninger hat im Stammhaus Stuttgart jetzt die Contemporary-Fläche für Damen neu gestaltet. Diese Verkaufszone befindet sich im ersten OG des Kuppelbaus (Stuttgart-City, Marktstraße 3, direkt am Marktplatz). 

Was geht? Mit Zadig & Voltaire, Maje, Sandro und The Kooples präsentieren sich vier neue internationale Trendmarken auf mehr als 200 Quadratmetern an der Kuppel des Breuninger Flagship-Stores in Stuttgart. Gut zu wissen: Die Fashionlabels Zadig & Voltaire und The Kooples sind derzeit deutschlandweit exklusiv nur bei Breuninger erhältlich. www.breuninger.com


September 2013. Redaktion LAURUS Magazin

 

Montag, 2. September 2013

Breuninger stellt sein neues Magazin für Herbst/Winter 2013/14 vor. Mit News zum neuen Düsseldorfer Weltstadthaus

Das aktuelle Breuninger Magazin für Herbst/Winter ist jetzt erhältlich – und der Titel der Kundenzeitschrift "Power" verspricht nicht nur toughe Persönlichkeiten wie Architektur-Ikone Daniel Libeskind oder Iris Berben. Die neue Ausgabe stimmt mit viel Leidenschaft, Inspiration und Lebenslust auf die neuen, kraftvollen Looks der Herbst-/Winter-Saison 2013/14 ein. Natürlich sind alle vorgestellten Fashionlooks bei Breuninger erhältlich.
 

Ein Highlight in diesem Herbst ist zweifelsohne die Eröffnung des 11. Breuninger-Hauses am 17. Oktober 2013 in Düsseldorf. Im neu entstandenen Kö-Bogen mit der Architektur von Daniel Libeskind wird ab Mitte Oktober Fashion- und Lifestyle auf Weltstadt-Niveau inszeniert werden. Tipp: Im aktuellen Magazin gewährt der renommierte Star-Architekt und Schöpfer des Kö-Bogens exklusive und spannende Einblicke in sein kreatives Schaffen und erklärt die Magie seiner Entwürfe.
 

Event im Stammhaus: Breuninger-Chef Willy Orgel mit Barbara Schöneberger

Absolute Frauenpower beweist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands: Iris Berben beeindruckt nicht nur in ihren zahlreichen Filmrollen, auch als Fashion Model überzeugt sie mit perfekt femininer Grandezza. In einer mehrseitigen Modestrecke präsentiert Iris Berben im Breuninger-Magazin elegante Looks für kalte Tage und offenbart im persönlichen Gespräch ihre facettenreiche Persönlichkeit.
Eine Kooperation der besonderen Art mit Swarovski garantiert glänzende Auftritte: namhafte Marken und Designer wie van Laack, Marc Cain oder Kennel & Schmenger haben sich von Swarovski ELEMENTS inspirieren lassen und brillante Kreationen geschaffen. In limitierter Auflage sind funkelnde Fashion-Pieces und Accessoires ab sofort und zum Teil exklusiv bei Breuninger verfügbar.

Abgerundet wird die Vielfalt des neuen Breuninger Magazins durch einen Blick hinter die Kulissen der Traditionshäuser Bottega Veneta und Hermès sowie der Präsentation der neusten Trends aus Fashion, Lifestyle und Beauty.


Außerdem im neuen Breuninger Magazin für Herbst/Winter 2013/14: die Top 10 der kommenden Mode-Saison für Sie und Ihn. www.breuninger.com  

September 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Breuninger