Montag, 23. Juli 2012

Boss Selection ab sofort nicht mehr eigenständig, sondern bei Boss Black - Modekonzern organisiert um

Hugo Boss wird seine Luxuslinie Boss Selection künftig in die Kernmarke Boss Black eingliedern. Damit will der in Metzingen (Baden-Württemberg) ansässige Modekonzern seine Hauptmarke stärken. Zur Entscheidung erklärte Boss-Vorstandsvorsitzender Claus-Dietrich Lahrs: "Mit dieser Maßnahme dokumentieren wir den Luxus- und Premiumanspruch unserer Kernmarke Boss und schärfen gleichzeitig die Einheitlichkeit und Klarheit unseres weltweiten Markenauftritts. Zugleich tragen wir damit dem Wunsch unserer Kunden Rechnung, ein überzeugendes Sortiment an Luxusprodukten bei unserer Kernmarke Boss mit ihrer großen internationalen Bekanntheit zu finden.“ 

Boss Selection gab es seit 2004. Die Kunden waren begeistert, Grund: Boss Selection überzeugte durch seine Qualität und Maßanfertigung. Vor allem in Asien war die Linie sehr erfolgreich. Hier hat Boss bereits reagiert: In den Flagship-Stores in Peking und Taipeh wurde die Verschmelzung mit der Marke Boss Black bereits realisiert.

Neben der Neustrukturierung bei den Marken gibt es noch eine Veränderung bei der Hugo Boss AG: Kevin Lobo ist alleiniger Chefdesigner für den Bereich Clothing/Dress Furnishing übernehmen Das gleiche Modell läuft seit 2011 bereits bei der Womenswear. Hier ist Eyan Allen markenübergreifend für das Design verantwortlich.

Juli 2012. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen