Aktuelle News aus deutschen Metropolen. Trends aus Lifestyle, Fashion, Beauty und Gastronomie – erstellt von der Redaktion des LAURUS Magazins. Plus: Promis und Shoppingtipps
Freitag, 7. Oktober 2011
LAURUS präsentiert: Runway Styles für die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2012 von Patrizia Pepe
Weitere Informationen finden Sie unter: www.patriziapepe.com
Oktober 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: Patrizia Pepe
Mittwoch, 5. Oktober 2011
Erste Ausstellung von Celebrity-Fotograf Simon Emmett in Deutschland
Die Galerie Contributed in Berlin zeigt die erste Einzelausstellung von Simon Emmett in Deutschland. Vom 1. Oktober bis zum 12. November 2011 wird der Celebrity-Fotograf seine Portraits präsentieren.
Glossy, sexy, en vogue – mit künstlerischem Charakter setzt der in London lebende Fotograf Simon Emmett Schönheiten perfekt in Szene - wie z.B. die US-Schauspielerin und Model Megan Fox, die britische Schauspielerinnen Gemma Arterton und Model Rosie Huntington-Whiteley, die britische Musikerin und Fashion Designerin Lily Allen und die US-Schauspielerin Cameron Diaz. Seine Portraitfotografien leben von Erotik und High Fashion: Eine laszive Haltung, ein verheißungsvoller Blick oder ein Körperausschnitt erzeugen Spannung und Faszination. Extreme Posen und die Ausreizung weiblicher und männlicher Merkmale forcieren den voyeuristischen Blick des Betrachters.
Der 42-Jährige schafft mit seinen puren Inszenierungen einen hohen ästhetischen Wert und hebt bisher unbekannte Gesichter ins kollektive Gedächtnis. Seine Editorials erschienen bereits in der in der GQ, Vogue, Harper’s Bazaar, Numéro, The New York Times, Glamour, Interview und dem Rolling Stone.
So finden Sie die Galerie:
Contributed Studio For the Arts, Strausberger Platz 16, 10243 Berlin (Mitte). www.contributed.de
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr.
September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: barthouse culture concepts/Simon Emmett

Der 42-Jährige schafft mit seinen puren Inszenierungen einen hohen ästhetischen Wert und hebt bisher unbekannte Gesichter ins kollektive Gedächtnis. Seine Editorials erschienen bereits in der in der GQ, Vogue, Harper’s Bazaar, Numéro, The New York Times, Glamour, Interview und dem Rolling Stone.
So finden Sie die Galerie:
Contributed Studio For the Arts, Strausberger Platz 16, 10243 Berlin (Mitte). www.contributed.de
Öffnungszeiten: Di-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr.
September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: barthouse culture concepts/Simon Emmett
Mittwoch, 28. September 2011
Karen Millen lanciert deutsche Website
Die britische Modemarke Karen Millen wird erstmals im Oktober mit einer deutschen Website für Modefans in Deutschland, Österreich und der Schweiz online aufrufbar sein. Sie wird die erste von insgesamt drei internationalen Websiten sein, die bis 2012 online gehen werden.
Durch abgestimmte Präferenzen auf die deutschen Konsumenten, bietet der neue Webshop ein vertrauenswürdiges und authentisches Shopping-Erlebnis. Dies beinhaltet auch diverse Zahlunsmöglichkeiten, wie den Einkauf auf Rechnung oder die Zahlung per Überweisung.
Auf der Kategorie-Seite "KM Uncovered" erfährt die Kundin alles über die eindrucksvolle Markenwelt und das Design von Karen Millen. Ansprechend kommunizieren redaktionelle Inhalte die umfassenden Produktwerte. In Deutschland betreibt die Marke derzeit vier Stores in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Die Verkaufszahlen wurden in den letzten drei Jahren verdoppelt.
„Wir freuen uns sehr über die Markenloyalität, die wir im deutschen Markt seit der Eröffnung unserer Geschäfte erreichen konnten. Die deutschsprachige Website wird ein noch größeres Publikum ansprechen und zugleich das Marken-Erlebnis in diesem Bereich erhöhen“, sagt Gemma Metheringham, Joint Managing Director.
Über Karen Millen: Das Label feiert im Jahr 2011 als erschwingliche Designermarke seinen 30-jährigen internationalen Erfolg. Weltweit werden mehr als 300 Stores betrieben und Konzessionen in über 40 Ländern unterhalten. Karen Millen ist für seine Angebotsvielfalt bekannt, die Frauen weltweit einen erschwinglichen Luxus und einen eleganten Glamour offeriert. In diesem Segment präsentiert das Unternehmen einen Designer-Style, der eine zeitlose Qualität zu ansprechenden Preisen bietet.
September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Foto: Karen Millen
Durch abgestimmte Präferenzen auf die deutschen Konsumenten, bietet der neue Webshop ein vertrauenswürdiges und authentisches Shopping-Erlebnis. Dies beinhaltet auch diverse Zahlunsmöglichkeiten, wie den Einkauf auf Rechnung oder die Zahlung per Überweisung.
Auf der Kategorie-Seite "KM Uncovered" erfährt die Kundin alles über die eindrucksvolle Markenwelt und das Design von Karen Millen. Ansprechend kommunizieren redaktionelle Inhalte die umfassenden Produktwerte. In Deutschland betreibt die Marke derzeit vier Stores in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Die Verkaufszahlen wurden in den letzten drei Jahren verdoppelt.
„Wir freuen uns sehr über die Markenloyalität, die wir im deutschen Markt seit der Eröffnung unserer Geschäfte erreichen konnten. Die deutschsprachige Website wird ein noch größeres Publikum ansprechen und zugleich das Marken-Erlebnis in diesem Bereich erhöhen“, sagt Gemma Metheringham, Joint Managing Director.
Über Karen Millen: Das Label feiert im Jahr 2011 als erschwingliche Designermarke seinen 30-jährigen internationalen Erfolg. Weltweit werden mehr als 300 Stores betrieben und Konzessionen in über 40 Ländern unterhalten. Karen Millen ist für seine Angebotsvielfalt bekannt, die Frauen weltweit einen erschwinglichen Luxus und einen eleganten Glamour offeriert. In diesem Segment präsentiert das Unternehmen einen Designer-Style, der eine zeitlose Qualität zu ansprechenden Preisen bietet.
September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Foto: Karen Millen
Montag, 26. September 2011
Steffen Schraut: Kleider für den großen Auftritt
Rechtzeitig zu den bevorstehenden Festtagen an Weihnachten und Silvester bringt Designer Steffen Schraut ganz neue und sehr elegante Outfits auf den Markt. Sehr stilvoll und in passend glamouröse Farben wie Gold, Rot, Silber und ganz klassisch in Schwarz.
Das silberne Steffen Schraut Kleid für 399€, dazu passend eine silberne Clutch für 99€.
Auch sehr schick: Das schwarze Pailettentop für 99€ mit einer schwarzen Clucht für 99€ machen jeden Aufrtitt perfekt.
Bezugsquellen über:
Tel. (0211) 40 58 180
September 2011. LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: Steffen Schraut
Designer Kilian Kerner mit erstem Flagshipstore in Berlin
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Schauspielerin Karoline Herfurth & Kilian Kerner |
Kilian Kerner hat im August 2011 seinen ersten Flagshipstore in Berlin eröffnet. Die Ladenfläche von 350 qm auf zwei Ebenen in den Hackeschen Höfen in Berlin teilt sich der deutsche Jungdesigner mit dem BFN Store.
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Moderatorin Johanna Klum |
Seit 2004 präsentiert der Shootingstar der Berliner Modeszene seine Damen- und Herrenkollektion und verkauft neben Deutschland bereits in den USA, in Japan und in Frankreich. Kilians Entwürfe erzählen Geschichten. Seine erste Kollektion - "Überhaupt und Du" - zeigte, wie man sich elegant durchs Leben kämpft. Emotionen und Erlebtes werden modisch umgesetzt. Zu seinen bekanntesten Kundinnen zählen die Schauspielerinnen Jeanette Biedermann und Nora Tschirner, die die Silhouetten, fließenden Kleider und sehr femininen, asymmetrischen Schnitte lieben.
Der Modedesigner ist inzwischen auch eine Art kreativer Botschafter seiner Heimatstadt: Bereits zum siebten Mal zeigte Kilian Kerner seine neue Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin F/S 2012. Seine neue Frühjahrs- und Sommer-Linie 2012 "Unsere Reise bis woanders" überzeugt durch klassische Minikleider und elegante Hosenanzüge für Frauen.
Bei der Eröffnung seines Berliner Flagshipstores begeisterte Mads Langer, der dänische Sänger und Songwriter, 400 geladene Gäste, darunter Schauspielerin Karoline Herfurth und die Moderatorin Johanna Klum mit einem emotionalen Akustik-Set.
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Shopopening Kilian Kerner |
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Sänger Mads Langer |
Beim Betreten des Shops fällt der Blick sofort auf eine aufwendig gestaltete Wand, die vom Deutschen Tapeten-Institut mit einer extravaganten schwarzsilbernern Tapete bestückt wurde. Diese Farbigkeit spiegelte die Herbst-Winter-Kollektion 2011/12 „Leg dich neben mich“ perfekt wider. Ein absoluter Eye-Catcher sind zwei Puppen in Kilian Kerner gekleidet, die in einer Installation mit der Tapetenwand verschmelzen. Zwei Fliesenwände am Ende des Stores, die in der Mitte einen großen Flatscreen bergen, können je nach Saison dem entsprechenden Design der Catwalk-Show angepasst und ausgetauscht werden.
Hellgraue Möbel und Wände, dazu ein kühler Steinboden, stehen im Kontrast zu rotem, im Original belassenem Backsteingemäuer. Das gesamte Raumkonzept wurde von dem Berliner Architekt Mark Bendow in Zusammenarbeit mit Kilian Kerner entworfen.
So finden Sie den Store:
Rosenthaler Strasse 41-42, 10178 Berlin, Hackesche Höfe, Hof 3, Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-20 Uhr. www.kiliankerner.de
September 2011. Stefanie Eggert/LAURUS-Redaktion
Copyright Fotos: PR
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