Aktuelle News aus deutschen Metropolen. Trends aus Lifestyle, Fashion, Beauty und Gastronomie – erstellt von der Redaktion des LAURUS Magazins. Plus: Promis und Shoppingtipps
Montag, 20. April 2020
Germany´s next Topmodel Kalender. Kalender von MEINFOTO mit Models für guten Zweck (AIDS-Forschung)
Schwierige Zeiten, aber doch kann man an andere denken! Wie wäre es mit einem besonderen Geschenk für alle Model-Fans und GNTM-Zuschauerinnen?
MEINFOTO bietet in Zusammenarbeit mit ProSieben und „Germany‘s next Topmodel," ab sofort exklusiv den „Germany‘s next Topmodel" Charity Kalender 2020/2021 zum Kauf an. Der Erlös der Aktion geht an amfAR (The Foundation for AIDS Research) und wird die AIDS-Forschung unterstützen.
Brian Bowen Smith fotografierte Top-Models
Nachdem sie in der 12ten Folge der 15ten Staffel miterleben konnten, wie die zehn verbliebenen Topmodel-Anwärterinnen vor der Kamera von Brian Bowen Smith ein Fotoshooting in farbenfrohen Ballon-Welten gemeistert haben, können sie sich nun die besten daraus entstandenen Bilder als Kalender in die eigenen vier Wände holen.
Sowohl Kalender als auch Spendenaktion sind aus einer Zusammenarbeit von MEINFOTO, in Köln ansässigem Experten für individuelle Fotoprodukte, der Show „Germany‘s next Topmodel" und dem Sender ProSieben entstanden.
Hilfe für amfAR
Der Verkaufserlös der Kalender, die ausschließlich auf www.meinfoto.de/gtnm-fotokalender erworben werden können, geht an amfAR, die Foundation for AIDS Research. Die gemeinnützige Organisation setzt sich unter anderem für die AIDS Forschung, Vorbeugung und Bewusstseinsbildung ein.
Sammlerstück in bester Qualität
Neben dem Spendenerlös wird für #GNTM Fans vor allem die Hochwertigkeit des Sammlerstücks von Interesse sein. Die im Profi-Shooting entstandenen Fotos werden dank modernen Druckverfahren auf 200g/m² starkes Premiumpapier gedruckt und erstrahlen in seidenmatten Glanz.
Der „Germany’s next Topmodel" Charity Kalender 2020/2021 ist ab sofort und nur bei MEINFOTO zum Preis von 14,90€ (zzgl. Versand) erhältlich.
April 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/MEINFOTO
Freitag, 17. April 2020
Was macht Breuninger in der Krise? Der Bestell- und Beratungsservice läuft jetzt live im Internet von der Verkaufsfläche aus
Damit Kunden auch bei geschlossenen Häusern weiterhin stationär einkaufen können, hat Breuninger einen deutschlandweiten Bestell- und Beratungsservice eingerichtet. Ab sofort informieren und beraten die Breuninger Stilexperten virtuell von der Verkaufsfläche aus den Häusern - individuell und persönlich zugeschnitten auf den jeweiligen Kundenwunsch.
Auch die Breuninger Friseure nehmen digital Beratungen vor sowie Produktbestellungen entgegen, bis die Salons am 04. Mai 2020 wieder für den regulären Betrieb öffnen. Termine hierfür können ab sofort vereinbart werden.
Um für Kunden da zu sein und nach einer erfolgreichen Testphase, hat das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ab sofort deutschlandweit einen interaktiven Bestell- und Beratungsservice eingerichtet. Von Montag bis Freitag stehen Verkaufsberater der verschiedenen Abteilungen des Flagship-Stores in Stuttgart von 10:00 bis 17:00 Uhr für Kundenanfragen zur Verfügung.
Ob persönliche Beratung zu den neuesten Trends, Informationen zum Lieblingsprodukt oder eine komplette Outfitzusammenstellung - das Knowhow der Breuninger Experten kommt auf Wunsch künftig per Telefon, WhatsApp oder FaceTime direkt von der Verkaufsfläche zum Kunden nach Hause. Die jeweiligen Durchwahlen sind unten aufgelistet.
Doch nicht nur der Stuttgarter Flagship Store ist auf diese Weise erreichbar: Kunden, die gerne ihre Breuninger Häuser in Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Freiburg, Sindelfingen, Ludwigsburg, Reutlingen, Karlsruhe und Frankfurt erreichen wollen, erhalten über den Breuninger Kundenservice unter der Telefonnummer 0711/2110 einen individuellen Beratungstermin mit einem Verkaufsmitarbeiter aus dem gewünschten Breuninger Haus vermittelt.
Mit diesem persönlichen Service schafft Breuninger zusätzlich zum Online-Shop (breuninger.com) eine Möglichkeit, bequem von zuhause aus einzukaufen und dabei weiterhin von dem persönlichen Austausch und Fachwissen der Breuninger Experten zu profitieren. Die gewünschten Produkte werden unmittelbar in den Häusern verpackt und innerhalb von zwei bis sechs Werktagen versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geliefert.
Kontaktdaten Breuninger Services
Die Verkaufsberater der gewünschten Abteilungen im Stuttgarter Flagship-Store sind wochentags von 10 bis 17 Uhr unter den folgenden Rufnummern erreichbar.
Damen: 0152 / 23228491
Herren, Herrenschuhe: 0162 / 2530373
Beauty, Luxus/Lederwaren: 0162 / 2645546 Wäsche, Kinder, Damenschuhe: 0162 / 2530374 Sport, Subway: 0162 / 2530379
Home & Living: 0162 / 2530379
Beauty: 0711 / 2111438
April 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger
Auch die Breuninger Friseure nehmen digital Beratungen vor sowie Produktbestellungen entgegen, bis die Salons am 04. Mai 2020 wieder für den regulären Betrieb öffnen. Termine hierfür können ab sofort vereinbart werden.
![]() |
Der Frühling ist da, auf der Fassade |
Um für Kunden da zu sein und nach einer erfolgreichen Testphase, hat das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ab sofort deutschlandweit einen interaktiven Bestell- und Beratungsservice eingerichtet. Von Montag bis Freitag stehen Verkaufsberater der verschiedenen Abteilungen des Flagship-Stores in Stuttgart von 10:00 bis 17:00 Uhr für Kundenanfragen zur Verfügung.
Ob persönliche Beratung zu den neuesten Trends, Informationen zum Lieblingsprodukt oder eine komplette Outfitzusammenstellung - das Knowhow der Breuninger Experten kommt auf Wunsch künftig per Telefon, WhatsApp oder FaceTime direkt von der Verkaufsfläche zum Kunden nach Hause. Die jeweiligen Durchwahlen sind unten aufgelistet.
Doch nicht nur der Stuttgarter Flagship Store ist auf diese Weise erreichbar: Kunden, die gerne ihre Breuninger Häuser in Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Freiburg, Sindelfingen, Ludwigsburg, Reutlingen, Karlsruhe und Frankfurt erreichen wollen, erhalten über den Breuninger Kundenservice unter der Telefonnummer 0711/2110 einen individuellen Beratungstermin mit einem Verkaufsmitarbeiter aus dem gewünschten Breuninger Haus vermittelt.
![]() |
Live von der Verkaufsfläche zum Kunden nach Hause |
Kontaktdaten Breuninger Services
Die Verkaufsberater der gewünschten Abteilungen im Stuttgarter Flagship-Store sind wochentags von 10 bis 17 Uhr unter den folgenden Rufnummern erreichbar.
Damen: 0152 / 23228491
Herren, Herrenschuhe: 0162 / 2530373
Beauty, Luxus/Lederwaren: 0162 / 2645546 Wäsche, Kinder, Damenschuhe: 0162 / 2530374 Sport, Subway: 0162 / 2530379
Home & Living: 0162 / 2530379
Beauty: 0711 / 2111438
April 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger
Donnerstag, 9. April 2020
Mit IVI COLLECTION in den Sommer 2020. Poppy flowers für entspannte Tage, wo immer Sie sind
Poppy flowers! Bunte Farben, lässiger Style - so geht IVI Collection in den Modesommer 2020. Hier ein paar aktuelle Looks. www.ivicollection.com
April 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Freitag, 6. März 2020
Neue Fashionmarke bei QVC: Anni for Friends startet mit bunter Womenswear - der Frühling ist schon da!
Anni for Friends: Neue exklusive Designer-Marke bei QVC. Dahinter steht die Designerin Annika Schwieger, die bereits seit Jahren sehr erfolgreich mit dem Label Anni Carlsson unterwegs ist. Nun hat die Halbschwedin eine Marke für QVC entwickelt, welche mit der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2020 in den Verkauf ging
Wo? Bei www.qvc.de im Netz und im TV.
Nach Jette Joop, Uta Raasch, Thomas Rath und Dawid Tomaszewski holt QVC eine weitere Designerin an Bord. „Wir dehnen mit ANNI FOR FRIENDS unser Angebot an exklusiven Lieblingsstücken aus und bringen tolle farbenfrohe Womenswear mit lebendigen Drucken in die Kleiderschränke unserer Kundinnen“, sagt Gina Deeble, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland. Die Kollektion besteht unter anderem aus Blusen, Jacken, Röcken, Kleidern, Pullovern und Hosen.
![]() |
Armband mit Kettendruck: Anni for Friends |
Color up your life: die Schönheit des Alltags in der Mode
ANNI FOR FRIENDS steht unter dem Motto „Color up your life“. „Damit habe ich eine Kollektion für Frauen entworfen, die Spaß machen soll“, erklärt Annika Schwieger. „Ich möchte Frauen mit den Fashion Pieces unterstützen, sich schön, stark und selbstbewusst zu fühlen.“
März 2020.Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/QVC
Donnerstag, 20. Februar 2020
Douglas Parfümerie - beste neue Adresse Unter den Linden 16. Mit Events und Douglas Beauty Booking mit Partnern wie Udo Walz
Douglas kreierte mit der Eröffnung des Flagship Stores in Berlin eine neue Art des Erlebnis-Shoppings rund um Beauty, Inspiration und erstklassige Beratung. Neben neuen digitalen Services verwandeln einzigartige, neu kuratierte Konzepte wie die Douglas Beauty School oder die Beauty Lounge, die ab sofort Event-Styling in der Hauptstadt anbietet, den Store zu einem der modernsten Beauty Tempel Europas.
Bald sechs Monate ist Unter den Linden 16 geöffnet.
Tina Müller ist begeistert von 360 Grad Beauty
„Mit dem Umbau des Flagship Stores setzten wir die Investitionen in unsere Filialen konsequent fort. Ganz im Zeichen unserer #FORWARDBEAUTY-Strategie setzen wir auf ein 360 Grad Premium-Beauty-Erlebnis, das unsere Positionierung im wachsenden Premiumbereich stärkt und in dieser Form einzigartig in Deutschland ist“, so Tina Müller, Douglas Group CEO.
Erweitertes Sortiment in kreativen Produktwelten
Das Sortiment im Flagship Store erweitert sich um ausgewählte Experten- und Trendmarken und inszeniert neue Erlebniswelten: von einem Lab Cosmetic- und einem Natur Welt Bereich, über spannende Nischendüfte und Independent Brands, wie die angesagten Linien von Augustinus Bader oder Dr. Susanne von Schmiedeberg, bis hin zur ersten Gucci Boutique Deutschlands und einem komplett neuen Parfum-Bereich nur für Männer.
Die Innovationen aus dem Medical-Beauty-Bereich sowie die große Auswahl an internationalen Nischen- und Luxusdüften richten sich nicht nur an Berliner, sondern auch an Besucher aus der ganzen Welt.
Services mit verstärktem Eventfokus
Berlin – als Hauptstadt der Events – bekommt mit der Beauty Lounge ein neues Konzept für professionelle Pflege-Behandlungen und glamouröse Event-Stylings für Haare und Make-up, sowie eine eigene Blow-Bar, zusätzliche Maniküre- und Stylingplätze, einen eigenen Friseursalon und eine neue Duftbar für individuelle Duftberatungen.
Über die App Douglas Beauty Booking können zudem mehr als 100 Premium Partner in Berlin gebucht werden, beispielsweise Udo Walz, Shan Rahimkhan oder Dennis Creuzberg. Mit der App kann der Kunde seinen nächsten Besuch beim Lieblingsstylisten ohne zeitraubende Terminabsprachen bequemonline buchen.
Influencer bei Douglas
Zudem bietet der Flagship Store erstmalig einen separaten Influencer Room als Rückzugsort für Social Media-Stars, in dem sie ihren produzierten Content zur Beauty School in Ruhe verarbeiten können. Eine Neuheit, die den Stellenwert der jungen, digitalen und beautyaffinen Zielgruppe bei Douglas einmal mehr betont.
Für Kunden, die online Bestellungen bevorzugen, gibt es die neu eingerichtete Click&Collect Station, über die Kunden online bestellte Produkte per Q&R-Code ohne Wartezeit im Store abholen können.
Februar 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Alexander Gnädinger/Paul Schimweg
Abonnieren
Posts (Atom)