Mittwoch, 23. Oktober 2013

Grafische Klarheit trifft femininen Charme: Minx im Sommer 2014 – Kollektionsbericht

Neu gestaltete Oberflächen, moderne Farbkombinationen und unkonventionelle Mustermatches – in der Frühjahr-Sommerkollektion 2014 überrascht Minx mit individuellen, vielfältigen Styles. Der neue Minx-Look ist souverän und konsequent modern. Grafische Klarheit trifft auf femininen Charme. Reduzierte Formen, erfrischende Linienführungen und angezogene Konfektionsteile sind edel und zugleich fantasievoll variabel. Dabei nimmt das Volumen in den Schnitten deutlich zu. Nach wie vor gilt: je mehr Weite oben, desto schmaler die Silhouette unten. Neu hinzu kommt im Sommer 2014 auch der Umkehrschluss: Je legerer und weiter die Unterteile, desto schmaler die Jacken, Blusen und Tops. Der Sommer experimentiert mit innovativen Transparenzen, offenen Netz-Strukturen und neuem, doppellagigem Layering.

Klarheit trifft auf femininen Charme

Designerin Eva Lutz setzt mit edler Satin, eine strukturierte Baumwoll-/Leinenware mit aufregendem Metallic-Effekt und ein Melange-Jersey mit edel glänzender Abseite eindrucksvolle Glanzpunkte. Konturgebende Shapes stehen zarten, fließenden Silhouetten gegenüber.

Konturgebende Shapes und fließende Silhouetten
Großer, grafischer Druck als Highlight
Die Klarheit moderner Grafik-Prints wird bei der deutschen Designermodemarke durch ihre sachliche Schwarz/Weiß/Graue-Farbgebung perfekt unterstrichen. Kontrastvoll stoßen sie mit platzierten Blumendrucken zusammen, die in leuchtenden, kräftigen Rot-Schattierungen für Farbimpulse sorgen. Edle Neutrals versprühen bei Minx (Firmensitz ist im fränkischen Volkach) ein Maximum an sommerlicher Gelassenheit. Ein Highlight ist der große, grafische Druck in gepatchter Optik. Die abstrakten Rechtecke überraschen lebhaft mit einer interessanten Mischung aus Orange, Pfirsich, Weiß, Hellgrau und Graugrün.

Mehr Infos unter www.minx-mode.de
 

Oktober 2013. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen