Wie ein Magnet wirkt Berlin für die internationale Lifestyle-Industrie. War früher eine Dependance in New York, London oder Paris ein must-have, so darf heute Berlin nicht dabei fehlen. Ob am Kudamm oder im stylischen Bezirk Mitte – die deutsche Hauptstadt bleibt auch Haupt-Umschlageplatz für Trends und neue Labels.
Jetzt gibt die französische Trendmarke "The Kooples" bekannt, in Berlin-Mitte einen eigenen Shop zu eröffnen – der erste in Deutschland. Mitte Dezember 2013 geht es los, in der Neuen Schönhauser Straße 11. The Kooples steht für Pariser Chic, der auf englisches Dandytum trifft sowie Maskulines auf Feminines oder Klassisches auf Modernes. Sogar Spießiges wirkt bei dem Pariser Label edgy und cool. Es gibt sowohl Damen- als auch Herrenmode, wobei die Outfits paarlich abgestimmt sind.
Und natürlich sagt das Führungsteam aus Frankreich: danach geht es weiter! Weitere Monolabels-Stores sind zwischen Hamburg und München geplant. Wer bislang "The Kooples" hierzulande kaufen wollten, musste online shoppen oder einige wenige Händler besuchen, etwa in Berlin das KaDeWe oder die Galeries Lafayette.
Wer´s nicht weiß: Die Kollektion wurde erst 2008 von den Brüdern Alexandre, Laurent und Raphaël Elicha gegründet und setzt vor allem auf mega-trendige Outfits. Das angesagteste Label aus Paris hat seinen Markennamen vom englischen Wort "Couples" und ist mittlerweile extrem einflussreich und nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken.
Mehr Infos unter www.thekooples.com
Mehr Infos unter www.thekooples.com
Oktober 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen