Dienstag, 1. Oktober 2013

Ein neuer Showroom im Big Apple – Philipp Plein expandiert in die USA

Nach Mailand, Düsseldorf und Hongkong eröffnet PHILIPP PLEIN einen neuen Showroom in New York. Im Herzen des „Empire State“ und mit Blick auf den Central Park hat sich das Schweizer Fashion- und Lifestyle-Label in einem luxuriösen Penthouse eingerichtet.

Mit der Eröffnung des Showrooms im „Big Apple“ legt PHILIPP PLEIN den Grundstein für den Markteintritt in Amerika. Auf zwei Etagen bietet die neue Dependance in der 4 West 58th Street die passende Kulisse für den Stil und die Kreativität des Modedesigners. Auf insgesamt 200 Quadratmetern ist jeweils ein separater Bereich der Women’s- und der Men’s-Collection gewidmet.

Gigantischer Totenkopf fesselt den Blick

Innenarchitektur spiegelt den urbanen Charakter der Kollektion wider
Bereits im Eingangsbereich fesselt der gigantische mit CRYSTALLIZED™- Swarovski Elements besetzte Totenkopf den Blick. Über der schwarz-glänzenden Treppe, die die beiden Stockwerke des Showrooms miteinander verbindet, leuchtet ein riesiger Kronleuchter aus Murano-Glas. Die Women’s-Section ist komplett in Weiß gestaltet und mit kostbarem Statuario-Marmor zusätzlich veredelt. Im Men’s-Bereich dominieren hochwertige Grautöne. Auch hier ist Marmor mit Lavastein kombiniert. Edelstahl, lackiertes Holz und spiegelnde Oberflächen schaffen eine fließende Verbindung zwischen den unterschiedlichen Etagen.

Der riesige Kronleuchter aus Murano-Glas

Den eher urbanen Charakter der PHILIPP PLEIN-Kollektionen verkörpert eine separate große Denim-Wand. Zahlreiche verspiegelte Wände schaffen eine surreale, magische Atmosphäre mit scheinbar nicht endenden Reflexionen. Einzelne Glasvitrinen stellen die wertvollen Schmuckstücke der „Hardcore Diamonds Collection“ wie kleine Kunstwerke aus.

Ein Showroom mit Stil und Kreativität

 Die Expansion eröffnet viele neue Möglichkeiten
„Neben Italien ist Amerika einer der am härtesten umkämpften Märkte weltweit. Wir haben es bereits geschafft, uns im italienischen Markt zu etablieren – und das, obwohl wir ein ausländisches, genauer gesagt ein Schweizer Label sind. Jetzt ist es unsere nächste große Herausforderung, auch den US-Markt zu erobern“, gibt Philipp Plein, Gründer, Kreativdirektor und CEO des Unternehmens, bekannt. „Dass PHILIPP PLEIN in einer Metropole wie New York Fuß fassen kann, wird uns viele neue Möglichkeiten eröffnen. Neben der Eröffnung von weiteren Monobrand-Stores in New York, Miami, Los Angeles, Las Vegas und Boston werden wir auch zusätzliche Repräsentanzen in den renommiertesten Department Stores aufbauen. Langfristig wollen wir uns auch im südamerikanischen Markt etablieren.“

Mehr Infos unter www.plein.com

Oktober 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Philipp Plein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen