Aktuelle News aus deutschen Metropolen. Trends aus Lifestyle, Fashion, Beauty und Gastronomie – erstellt von der Redaktion des LAURUS Magazins. Plus: Promis und Shoppingtipps
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Feminine Dauenjacken von Dolomite – der Winter wird kuschelig
Zwei gute Nachrichten im Modewinter 2012/13: Daune ist schwer angesagt und die klassische Marke Dolomite ist wieder im Rennen. Frauen werden zu ätherischen Wesen in der Dolomite-Kollektion – mit Haute Couture-Schnitten, neuen Stepp-Mustern, irisierenden Farben und Fell-Kapuzen, die gleichzeitig auch Kragen sind.
Trägst du noch Daune oder machst du schon Bella Figura? Frauen bekamen bei den traditionell dick wattierten Daunenjacken die Wärme im Winter oft nur um den Preis eines Michelin-Männchen-Looks. Bei Dolomite wird stattdessen Taille gezeigt! Alle Daunen-Modelle sind ab 2012/13 dünner befüllt, was dank der hohen Daunenqualität und des aufeinander abgestimmten Außen- und Innenmaterials aber nicht zu Lasten der Wärmeisolierung geht. Zusätzlich sind viele Kurzmäntel in der nächsten Saison sehr tailliert geschnitten und ab der Hüfte ausgestellt.
Glanz in die grauen Tage bringt das Modell Pocol WJ (Fotot ganz oben) mit der metallisch-schimmernden Außenhaut. Der Schnitt dieses Kurzmantels ist figurbetont durch eine ausgeprägte Steppung und Stretch-Einsatz am Unterarm. Ein breiter Kunstfell-Kragen bringt einen Hauch St. Petersburger Haute Volée in den deutschen Kleiderschrank. Wer es lieber etwas schlichter hat, wählt das Modell ohne Pelz.
Wie auch immer die Wahl ausfällt, Farbe satt ist immer dabei: Pocol gibt es wie Larieto auch in 16 verschiedenen Farbtönen: von elegant in dark brown oder blue navy, klassisch in hunter green oder black bis hin zu spacig in golden sand, silver, ice oder dem neuen Farbton aviation
Sportlich unterwegs ist Dame von Welt im beliebten Klassiker Fitz Roy 2 WJ, der 2012/13 weniger rustikal daherkommt. Filigranere Steppung, eine perfekt definierte Fellkapuze und leuchtende Farben machen auch den Spaziergang mit dem Hund zum Catwalk.
Was leichtes für zwischendurch: München oder Hamburg ist eben doch nicht St Petersburg. Deshalb muss es nicht immer Daune XXL sein, wenn draußen die Vögel zwitschern. Für solche unentschlossenen Winter hat Dolomite mit den Linien 2nd Skin und Easy & Light unkomplizierte, geradlinige Jacken im Angebot: Durch ihr leichtes Gewicht sind sie kaum spürbar und fühlen sich wie eine zweite Haut an.
Infos zur Marke Dolomiti: Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma in der Vergangenheit ausgestattet – Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details – diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion. Das Unternehmen mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt.
Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können. Weitere Informationen zur Marke unter www.dolomite.it/apparel-de sowie auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/DolomiteFashion.
Bezugsquellen: Die Dolomite Daunen-Kollektion 2012/13 ist ab sofort im Premium-Fachhandel erhältlich. Die Preise für die Teile liegen zwischen 179,90 und 599,90 Euro.
Oktober 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen