Dienstag, 25. Juni 2013

Doris Hartwich wieder für Dolomite aktiv – neue Entwürfe der Designerin kommen für Sommer 2014

 Nach einer kreativen Pause knüpfen Doris Hartwich und die italienische Lifestyle-Brand Dolomite an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit an. Die Verbindung zwischen der Münchner Designerin und der italienischen Marke wird mit der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2014 wieder aufgegriffen.
 

Seit 1985/86 mischt Doris Hartwich mit ihrer eigenen Männermarke Doris Hartwich in der Modeindustrie erfolgreich mit. Neben ihrer eigenen Linie entwickelte sie immer wieder Kollektionen für nationale wie internationale Labels, entwarf für öffentliche Unternehmen Corporate Designs sowie Promotionsmodelle für diverse Marken.

Modedesignerin Doris Hartwich

Ihre frische und eigenwillige Handschrift, ihre besondere Aufmerksamkeit, die sie den Details schenkt, ihre Kreativität und ihr Faible für Materialien sind bis heute die ausschlaggebenden Punkte in der Kooperation mit Dolomite aus Treviso. Nach der kurzen Auszeit verantwortet Doris Hartwich nun wieder, in enger Zusammenarbeit mit dem Division Manager Textil Thomas Regenbogen, die Kollektionssegmente Hemden, Blusen, Polos und Shirts. 

Inspiriert von der Markengeschichte und dem Input aus Treviso – von hier kommen die Designs für die Outerwear – entwirft sie bis zu jeweils 15 sportive Styles für Männer und Frauen, die sich durch ihre Details und Dessins immer wieder vom „Gewöhnlichen“ emotional und sichtbar absetzen.

Thomas Regenbogen, Dolomite



Für Frühjahr-Sommer 2014 vereint sie in der Damen-Blusenlinie feminine Silhouetten und Feinheiten wie Rüschen und Biesen mit hochwertigen Patches, Embroideries und Logos. Mal mehr plakativ, mal mehr subtil. Bei den Damenpolos und Rugbys sorgen tiefere Ausschnitte, verdeckte und halbverdeckte Knopfleisten, rüschige Abschlüsse an den Krägen- und Ärmelsäumen sowie betont antaillierte Silhouetten für eine neue sportive Weiblichkeit.


Erste Entwürfe von Doris Hartwich

Bei den Herrenhemden schafft sie für Sommer 2014 gleiche Symbiosen durch modische Slimfit-Schnitte, traditionelle Qualitäten wie Oxford, Twill und Cotton-Linien sowie neuen Detaillösungen wie halbverdeckte Knopfleisten, aufgesetzte Taschen mit Military-Anleihen, unkonventionelle Nahtführungen und tonige Besätze. Mit einem Mix & Match Modell, in dem sie unterschiedliche Markisenstreifen variantenreich kombiniert, lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf. Bei den Polos und Rugbys folgt sie der gleichen Philosophie. 

Juni 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Dolomite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen