Mittwoch, 21. August 2013

GANT mit neuem Flagshipstore in der Hofstatt München. Zum Business Lunch kamen ausgewählte VIPs

Im neuerschlossenen Quartier der Hofstatt in München hat die amerikanische
Premiummarke GANT ihr neues Domizil in einem der ältesten noch erhaltenen Häuser Münchens eröffnet. Das denkmalgeschützte und geschichtsträchtige Ensemble, erbaut 1369, liegt nur fünf Gehminuten vom Marienplatz entfernt, in der Sendlinger Straße Nr.10.


GANT, gegründet 1949 in New Haven an der amerikanischen Ostküste, ist eine Marke, die Geschichte schrieb und seit mehr als 60 Jahren für den typischen „American East Coast Style“ steht. Die zeitlose Ikonen wie Oxford-Hemden, Chinos, Club-Blazer, Rugby-Shirts & Co. hervorbrachte und den Casual- und Sportswear orientieren Look in den Cities etablierte.

GANT München: neu in der Hofstatt

Auf mehr als 800 qm und drei Etagen zeigt in München GANT nicht nur seine umfangreichen Kollektionen für Männer, Frauen und Kids, sondern inszeniert förmlich bis ins kleinste Detail die Tradition und die Philosophie der Marke. Unter anderem in einem spätgotischen Kreuzgewölbe im Basement, welches nach Jahrhunderten der Nichtnutzung jetzt durch GANT erstmals wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Jetzt präsentieren sich hier die modischen und jungen Herren-Kollektionen wie GANT RUGGER und GANT by Michael Bastian.

Im Erdgeschoss der Boutique gibt es die casualorientierten Outfits und sportiven Looks für Herren. Das Obergeschoss ist so gut wie kpmplett den Damen vorbehalten. Hier können sie ganz entspannt die neuesten Looks und Outfits der femininen Linie GANT White Label und der elegant-sportiven GANT Mainline entdecken. In zwei weiteren Zimmern gibt es alles für die Kids sowie GANT Home-Accessoires für die eigenen vier Wände.

Apropos Zimmer – im Erdgeschoss und im ersten OG hat man das Gefühl in einem Haus in den Hamptons zu sein. Das unterstreichen all die Vitrinen, die Kaminecken, die Sitzgelegenheiten, die Bilder an den Wänden sowie die dekorativen Utensilien wie Bücher, Pokale, Tennisschläger oder Medizinbälle. Vieles ist auf Antiquitätenmärkten eingekauft. Vieles hat selbst eine lange Geschichte hinter sich. GANT legt viel Wert auf Authentizität.


Gant-Gäste: Sport1-Moderatorin Laura Wontorra und Christian Polanc, Coach bei Let´s Dance

Gleiches gilt für die Parkettböden aus den Jahren 1860 und 1920. Der eine Fischgrät-Eichenparkett lag einst in französischen Landhäusern und Schlössern, der andere schmückte mal den Boden alter Eisenbahnwaggons der französischen Bahngesellschaft SNCF. Die wunderbaren Mosaik-Bodenfliesen im Untergeschoss stammen wiederum aus der Gründerzeit des 19. Jahrhunderts.

Zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores lud GANT im August 2013 in die Münchner Hofstatt ein. Gastgeberr war der Generalimporteur in Deutschland Coen Duetz. Neben Key Account Managern und Freunden der Marke kamen auch zahlreiche VIPs wie zum Beispiel Tennislegende Michael Stich und Peyman Amin sowie etliche Medienvertreter.

Der neue GANT Flagship-Store in der Hofstatt ist nach dem Store in New York der weltweit zweitgrößte. www.gant.de


August 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotots: PR/Berndt Communications

Michael Stich, Ex-Tennisprofi

Sommerlook: Peymann Amin
 
Coen Duetz mit PR-Lady Uschi Ackermann

Der Gastgeber mit Lola Paltinger, Trachendesignern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen