Freitag, 6. Dezember 2013

House of Capulet München – Nina Heyds Boutique für Designerschmuck öffnet für jedermann

Ex-Skiflieger Sven Hannawald mit Alena Gerber

Moderator Kai Böcking und Nina Heyd

Ihm wurde heiß: Moderator Jochen Bendel

Oliver Berben (Constantin Film) mit Nina Heyd und PR-Frau Katrin Kraus (rechts)

„House of Capulet – The Grand Opening“ war die Einladung betitelt, zu der Schmuckdesignerin und Unternehmern Nina Heyd in ihre Münchener Räume einlud. Anlass: Ab sofort können Interessierte jederzeit, das heißt zu Ladenöffnungszeiten, das Atelier mit Bouique in der Corneliusstraße 19 in der Isarvorstadt besuchen – bislang war das nur nach Terminvereinbarung möglich.

Wie gut, dass Weihnachten 2013 vor der Tür steht, wo Schmuck und Accessoires immer ein großes Geschenk-Thema sind. Erhältlich sind im House of Capulet Unikate und Kleinserien der Labels Capulet und Vain Luxuries, offizielles Tochterlabel von Capulet Jewelry. 

Trotz eisiger Temperaturen fanden viele Beautiful People den Weg zu Nina Heyd und ihrem Team: Unter den Gästen fanden sich auch Alena Gerber und Sven Hannawald, die Moderatoren Kai Böcking und Jochen Bendel. Und auch Constantin-Geschäftsführer (Produktion) Oliver Berben und PR-Lady Katrin Kraus sowie Constantin-Geschäftsführer (Marketing und Presse) Torsten Koch waren begeistert von den handgeschmiedeten Unikaten des „House of Capulet“. 

Erst seit drei Jahren gibt es die Schmucklinie. Zur Entstehung: Nina Theresa Heyd wächst mit zwei Brüdern in Nürnberg auf, macht 1999 als jüngste ihres Jahrganges Abitur, studiert direkt an verschiedenen Universitäten und schließt ihr Doppelmagisterstudium neben diversen internationalen Stationen wie London, Mailand und New York 2005 mit Prädikat ab. Doch Nina will nur eines: Ihre Leidenschaft für Design ausleben!

Deswegen gründet sie 2010 ihr eigenes Label Capulet Jewelry und ist damit 24 Stunden am Tag komplett ausgelastet – und vor allem: glücklich!  "Capulet ist mein Baby! Ich mache die Designs, ich stehe jeden Tag in der Manufaktur und fertige alle Stücke selbst an, ich kümmere mich um meine PR, den Vertrieb, das Marketing Papierkram & und eben alles was dazu gehört. Ich liebe das. Ich liebe Capulet, weil ich mit meinem Label alles ausdrücken kann, was mir wichtig ist. Meine Liebe zu Literatur, Musik und Kunst und das Schaffen von etwas Besonderem, das in jedem Stück von Capulet steckt."

Erstaunlich: Nina Heyd ist Autodidaktin. Sie sagt: "Trends interessieren mich nicht besonders. Was rechts und links von mir gemacht wird interessiert mich auch nicht. Jedes Stück von Capulet ist mit so viel Liebe und Leidenschaft gefertigt, dass es ein Leben lang zeitlos und wertvoll bleibt". 


Deswegen werden Stücke von Capulet immer handgefertigte Unikate sein – made with a whole lotta love". Auch Karl Lagerfeld und Nena trugen schon bei öffentlichen Veranstaltungen Schmuck von Capulet.

Adresse: House of Capulet – The Luxury Boutique,
Corneliusstraße 19, 80469 München, www.house-of-capulet.com und www.vain-luxuries.com

Dezember 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/ MMPR München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen