Dienstag, 19. April 2016

Dorotheen Quartier Stuttgart: Wer kommt als Mieter in das neue Gebäude am Karlsplatz?

In den letzten Monaten hat der Neubau Dorotheen Quartier in Stuttgart an Format gewonnen: Das Haus schiesst in die Höhe und die Etagen sowie die geplanten Gewerbeflächen im EG lassen sich erkennen.
 

In der Landeshauptstadt Stuttgart steigt damit auch die Neugier, welche Mieter denn der Bauherr Breuninger in das Dorotheen Quartier holt. Sicher ist schon, dass einen Großteil der Office-Flächen das Landesinnenministerium sowie das Verkehrsministerium von Baden-Württemberg beziehen werden.
 
Blick von der Markthalle auf das Dorotheen Quartier


Bei den Gewerbeflächen wurde dieser Tage der erste Mieter bekanntgeben: Es ist der Buchhändler Hugendubel aus München. Er wird im Dorotheen Quartier Stuttgart eine Filiale eröffnen. Kurios: Erst vor einem Jahr zog sich das Unternehmen aus der Königstraße zurück, wo Hugendubel mehrere Etagen belegte. Am neuen Standort bei Breuninger werde ein kleineres Konzept mit mehr Beratung umgesetzt, ist zu hören.

Das Lifestyle- und Fashionkaufhaus Breuninger wird selbst  übrigens keine Räume in dem neuen Gebäudekomplex in der Stutgarter beziehen.

Mehr über das neue Dorotheen Quartier lesen Sie auch HIER.

April 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Behnisch Architekten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen