Dienstag, 15. November 2016

Modemarke Minx im Winter 2016/2017 - Trendüberblick über Kleider, Mäntel, Accessoires und mehr

Was hat Designerin Eva Lutz für ihr Label minx mode neu entworfen? Was zeichnet ihre Kollektion für Herbst-Winter 2016/17 aus? Hier erhalten alle minx-Fans einen Überblick über das, was es in Kürze zu kaufen gibt:






Styles und Materialien
Entspannte „Easy Fits“ bestimmen mit ihren gerundeten Weiten, voluminösen Wickeloptiken, hohen Schlitzungen und lässigen Gürtel-Varianten die neuen Winter-Silhouetten. Mäntel, Capes und Pullunderkleider sind komfortable Key-Items und essentiell für softe Layering-Looks und neuartige Längenspiele. Ganzheitliche Kombinationen treffen auf charaktervolle Einzelteile. Smarte Anzugideen mit klarem Understatement zeigen eine erwachsene Konfektion. Raffinierte Schluppenblusen, schmale Kleider und körpernahe Styles sorgen für die notwendige, feminine Balance.

Moderne Gesamtlooks aus unterschiedlichen Mustern, die sich ideal ergänzen, erzählen aufregende, visuelle Print-Storys. Die neuen Materialien werden als gezielte Statements eingesetzt und unterstreichen die einzelnen Styles. Schmeichelnde Strick-Optiken, wollige Konsistenzen und winterlicher Samt stehen innovativen Bondings, zarten Leichtgewichten, edle Uniqualitäten und soften Jerseys gegenüber.

Farben
Neuartige Rottöne spielen sowohl solo, als auch im Mix, die farbliche Hauptrolle des Winters 2016/2017. Reiche Cranberry-Töne, in allen Schattierungen, werden schräg mit winterlichen Rosé- und Candy-Nuancen kombiniert. Durch das mutige Überlagern der unterschiedlichen Rot- und Rosé-Shades entsteht eine intensive Dichte. Extrem modern kommen warme Caramell- und Cosmetic-Tones hinzu. Daneben erzeugt satiniertes Blau leise Spannungen. Die blau skalierte Farbstory, von frischem Eisblau über Blueberry und Taubenblau bis zu dunklem Nachtblau, stellt den kühlen Gegenpol zum satten Rot-Spektrum dar. Schön dazu sind neutrale, flanellige Grautöne. Reiche, satte Beerentöne und dunkles Moorgrün, Raucholiv oder Zypresse unterlegen das Farbbild mit Tiefe. Schwarz stößt effektvoll auf Schwarz oder kontrastreich auf Weiß.  Helle, ruhige Neutrals verkörpern ideal die entspannten, klaren Looks und bilden eine tonale, winterliche Farbstimmung.


Jacken und Mäntel
Die großzügigen Jackenformen und komfortablen Statement-Mäntel mit weichen, überschnittenen Schulterlinien und leicht gerundeten Silhouetten bestechen durch schnitttechnische Lässigkeit und schöne neue Materialien. Große, aufgesetzte Taschen, besondere Kragenlösungen, effektvolle Strukturen und kontrastvolle Zweifarbigkeiten setzen frische Akzente und machen sie zu echten Lieblingsteilen. Softes Volumen wird durch innovative Bindegürtel-Varianten am Körper gehalten. Extralang geschnittene Mäntel, Ponchos und Cape-Jacken in winterlichen Strick-Optiken greifen die 70er Jahre neu auf. Schlicht und edel wirken Mantel und Jacke aus gebondeter Ware in Velours-Optik mit innovativer Jersey-Abseite. Leichte Blusenjacken mit Schluppen, fallenden Kragen und fließenden Weiten spielen mit unterschiedliche Ausgestaltungen und schönen Verarbeitungen. Ein modisches Muss ist die lange Mantelweste aus softem Punto-Milano Jersey.

Oberteile

Angesagte Pullunderkleider, Longshirts und Shirtdresses sind wichtige Key-Pieces für die winterlichen Looks. Sleeveless, durch verkürzte Ärmel oder lange Schlitzungen entstehen effektvolle Indoor-Layerings und spannende Längenspiele. Eine besondere Rolle kommt hierbei auch den neuen Rollis zu. Blusen und blusenähnliche Shirts bleiben ein wichtiges Thema. Schoppweiten, Schluppen, Falten und gepuffte oder ausgestellte Ärmelsäume lassen sie besonders feminin und fließend wirken. Große, O-förmige Shirts bestechen durch ihre Materialien, Muster oder Kragen-Lösungen. Extrem lässige Cape-Pullover in soften Strick-Optiken kommen hinzu. Durch die vielen innovativen Impulse setzen komplette Shirt-Rock-Sets bei minx in diesem Winter neue modische Statements.

Kleider
Besondere Details sorgen bei den Kleidern für optische Akzente: Volants, Wickelungen, große, aufgesetzte Taschen, Schlitze, Falten und Bindegürtel stehen im Fokus. Neben den superfemininen Silhouetten sind gerade, grafische Schnitte im 60er-Jahre-Stil und Oberteil/Rock-Kombis, die wie zweiteilige Kleider wirken, wichtig. Die neuen Kleider vermitteln ein angezogenes, unkompliziertes Gefühl und lassen sich perfekt unter den aktuellen Jacken und Mänteln tragen. 

Röcke
Wrapped Skirts gehören zur Autumn/Wintercollection 2016/2017, wobei ein gewickelter Überrock mit Bindegürtel, der sich auch über Hosen tragen lässt, das modische Must-Have der Saison ist. Schmale Rock-Formen mit Falten und Schlitzen sind als edle, schlichte Kombiteile extrem wichtig. Ausgestellte Röcke mit aufgedrehter Weite formen eine weiche, feminine Silhouette. Effektvoll zeigt sich ein plissierter Chiffonrock mit Metallic-Folierung. Die modernen Total-Sets aus Rock und Shirt begeistern durch ihren selbstverständlichen, zeitgemäßen Look.

Hosen und Overalls
Aufgesetzte Taschen, Kordeln, sportive Tunnelzüge, Zier-Steppungen, Schlitze und neue Längen sorgen bei den Hosen für Modernität. Lange und verkürzte Flared-Formen propagieren interessante Silhouetten-Spiele. Schmale Röhren und konische Cigarettes bleiben bei Minsubstantielle Allrounder. Weite, fließende Loungepants werden lässig mit großen Oberteilen kombiniert. Komplette Hosenanzüge verkörpern, trotz ihrer eleganten Angezogenheit, ein überraschend modernes De-Stress-Gefühl. Highlights in der Herbst-Wiinter-Linie von mimx sind die fließenden Blusen-Overalls in Wickeloptik oder geknöpft. Sie wirken edel und entspannt zugleich.



Accessoires
Großformatige Tücher, rechteckig und quadratisch, sowie leichte Ponchos und Capes mit großen Fenster-Karos oder breiten Blockstreifen werden locker gebunden oder lose umschlungen. Sie avancieren im Winter zu echten Fashion-Pieces. Besonders angesagt ist auch das separate Kragenteil in leichter Strick-Optik, mit dem sich unterschiedliche Looks variabel ergänzen lassen.

Taschen
XXL-Clutch-Formate mit langem Schulterriemen sind die Trendaccessoires des Winters. Ein cooler Rucksack und moderne Beutelformen betonen die entspannt, lässigen Styles. Durch sportive Kontrast-Steppungen macht eine schlichte Shopperform auf sich aufmerksam. Eine spannende, neuartige Form weist eine lang-formatige Tote Bag auf. Nicht nur für den Abend eignen sich die kleinen, unifarbenen oder colourgeblockten Couvert- Taschen. Eine große Bowlingbag wird durch ihr hochwertiges Glattleder in Vintage-Optik neu interpretiert. Glänzende Reptil-Prägungen, geschmeidiges Glattleder oder supersoftes, knautschiges Leder unterstreichen die edle und zugleich selbstverständliche Designaussage der neuen Minx-Kollektion.


minx im Winter 2016/17

www.minx-mode.de
    

 November 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Minx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen