Freitag, 15. Dezember 2017

Aus für Thomas Rath Trousers! Atelier Gardeur stellt Hosenmarke ein und hat andere Pläne

Atelier Gardeur befindet sich im Insolvenzverfahren, ein neuer holländischer Unternehmer soll es richten bei der Marke aus Mönchengladbach. Jetzt gibt Gardeur bekannt, dass Ende 2017 Schluss ist für die Premiumhosenmarke Thomas Rath Trousers.

Mit dem Einstieg des neuen Investors, der Duijndam-Gruppe, wird sich das Unternehmen auf sein Kerngeschäft und damit auf die Marke Atelier GARDEUR konzentrieren. Die  Thomas Rath Trousers Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 wird nicht mehr  ausgeliefert.

„Atelier GARDEUR hat die Kooperation mit Thomas Rath 2012 begonnen mit dem Ziel, die exzellente Passformkompetenz auf das Premiumhosensegment  zu übertragen. Dies ist uns gemeinsam mit der markanten Designhandschrift von Thomas Rath hervorragend gelungen“, sagt Martina Marschall, Vertriebsleitung Thomas Rath Trousers. „Die Silhouetten, die hochqualitative Verarbeitung und Ausstattung von Thomas Rath Trousers werden künftig in  die Kollektionsentwicklung der Kernmarke Atelier GARDEUR mit einfließen."


Schön gesagt.. Aber wenn die Hosen gut abverkauft hätten, gebe es sie sicher noch. Thomas Rath hat einen guten Ruf, ist im Shopping-TV ein Star und Garant für gute Umsätze. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte - und um Designer Rath müssen wir uns keine Gedanken machen. Er hat genug zu tun.

Dezember 2017. Redaktion LAURUS Magazin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen