Freitag, 18. Januar 2019

Fashion Week Berlin. Bald an einem Standort in Tempelhof? Hot News für die Modebranche


Die aktuelle Fashion Week mit vielen Veranstaltungen in ganz Berlin ist gerade vorbei, da kommt eine Meldung rein, die es in sich hat und wegweisend für die Modemesse-Szene in ganz Deutschland sein könnte:

Nur wenige Stunden nach Abschluss der erfolgreichen 13. Panorama Berlin, kündigt CEO Jörg Wichmann an, in die Offensive zu gehen, um dem Wunsch der Branche nach einer gemeinsamen Location für alle Veranstaltungen im Tempelhof Berlin nachzukommen. „Aussteller und Besucher haben in den letzten Tagen das Panorama Berlin Format erneut zur Benchmark erklärt“, so Wichmann.

Seine Idee: „Wir haben die Fähigkeit den Fashion Standort Berlin neu zu gestalten. Jetzt gehen wir auf alle Beteiligten zu, um die möglichen Modelle und Szenarien zu besprechen, dabei sind alle Optionen denkbar. Erste Gespräche werden bereits geführt und um die Dynamik der Neugestaltung weiter voranzutreiben, stehen wir allen Ausstellern und Interessenten für einen Austausch zur Verfügung.“ 

Fachbesucher würden die große Lösung begrüßen: mehr Vernetzung, kurze Wege, Zeitersparnis. Ein Fashion-Fair-Standort in Berlin! Das hat was.

Übrigens wäre diese Idee auch für die Konkurrenz in Düsseldorf ein Hit: weg von der Verästelung in der ganzen Stadt – alle Termine und Messen vereinheitlichen und 2-3 Tage an einem Standort in Düsseldorf agieren!

Januar 2019. Redaktion LAURUS Magazin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen