Donnerstag, 21. März 2019

Eine Gräfin macht Taschen und Slipper nur auf Bestellung: Jaennette Gräfin Beissel von Gymnich und ihr Laben Heartfelt

Auch im Adel sind Modemacherinnen unterwegs. Regelmäßig erhalten wir Post von Maya von Hohenzollern, die in Berlin lebt und über ihre eigene Marke Hüte und Accessories kreiiert. Nun meldet sich Jaennette Gräfin Beissel von Gymnich mit einer neuen Designer-Kollektion.

Die Burgherrin der mittelalterlichen Burg Satzvey bei Euskirchen hat ihr Hobby zur Profession erkoren und präsentiert erstmals ihre exklusive, handgemachte Taschen- und Slipperkollektion unter dem Labelnamen Heartfelt – alles ist handgefertigt aus gefilzter Naturwolle und von der Gräfin selbst. Jede Tasche, jeder einzelne Slipper ist ein eigenes Kunstwerk, phantasievoll verziert mit aufwendiger Detailarbeit und hochwertigen Applikationen vollendet. 



Modemacherin Gräfin Beissel von Gymnich

Die Heartfelt-Kollektion verbindet Tradition mit Chic und frechen Elementen – ganz im Stil des „Mix & Match“, den die Gräfin so sehr liebt. Es gelingt ihr, mit ihrer leuchtend bunten, aber stets aristokratischen und eleganten Erscheinung Akzente zu setzen und angenehm aufzufallen. 

Die Filztaschen werden dabei harmonisch mit allerlei zierenden Schmuckelementen wie schillernden Federn, glänzenden Henkeln, farbenfrohen Blumen- und Gemüseelementen, Götterreliefs oder filigranen Vögeln kombiniert. Ob Taschen, Clutch oder Umhängetasche – jedes Modell ist ausgefallen.


Die Gräfin ist die beste Botschafterin für ihr Design 
Die Vorgeschichte zur Labelgründung ist interessant: Anfangs trug die Gräfin ihre Taschen selbst zu Anlässen und verschenkte einige Kreationen an liebe Freundinnen. Und siehe da: „Plötzlich mehrten sich die Fragen nach meinem gefilzten, farbenfrohen Bags und die ersten Bestellungen waren da“, erinnert sich die Burgherrin, die im Turm der mittelalterlichen Wasserburg ihr Atelier hat.

Das Design-Atelier befindet sich in der Wasserburg Satzvey
 

Inspiration für ihre Taschen und Slipper findet die Gräfin im Alltag: „Mal sind es die Ritterspiele auf Burg Satzvey mit ihren aufwendigen Kostümen, mal sind es Bilder einer Vernissage oder einfach die Eindrücke aus der Natur in der Umgebung, die mich zu neuen Ideen anregen“, so die Gräfin.

Handarbeit auf Bestellung
In der Manufaktur entstehen Handtaschen, Slipper und Espadrilles für Erwachsene und Kinder. Jedes Teil wird von ihr handgefertigt, wobei ausschließlich natürliche Materialien wie Naturwolle und Naturlatex für die Sohlen zum Einsatz kommen. Die Gräfin arbeitet nur auf Bestellung über ihre Homepage und in limitierter Anzahl nach Kundenwünschen. Wann wird geliefert? Je nach Umfang und Aufwand dauert es eine bis vier Wochen. www.h-felt.de
 

März 2019. Dominik A.J. Sourek/Team VIPs & Royals, Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR, Uwe Erensmann

Aktuelle Taschen, 2019

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen