Montag, 27. September 2021

Florentina Leitner powered by Mercedes: Auftakt-Modenschau im Kraftwerk Berlin zur Fashion Week


Vor rund 200 Livegästen eröffnete Florentina Leitner mit ihrer Auftaktshow die Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW) September 2021 im Berliner Kraftwerk. Die junge Designerin zeigte ihre Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 aus ihrem gleichnamigen Londoner Label im Rahmen des Mercedes-Benz Nachwuchsförderungsprogramms. 
 
 

Erstmals konnte die MBFW Berlin seit Beginn der Corona-Pandemie wieder live vor einem Publikum stattfinden. Das hybride Format ermöglichte auch eine digitale Teilnahme weltweit. 



Inspiration für Leitners Kollektion "Vacation on the Moon" ist der österreichische Mondsee und ihre Vision, die Kollektion für einen Urlaub auf dem Mond zu entwerfen. Die Silhouetten sind von Dirndln, Matrosenjacken und Raumanzügen inspiriert. Die Farbpalette bestimmen metallische Silbertöne und ein Mix aus sommerlichen Farben wie Pink und verschiedenen Blautönen.

Leitner ist Master-Absolventin in Antwerpen

„Die MBFW Berlin Show ist für mich wirklich etwas Besonderes, und das nicht nur, weil sie nach einer Pause wieder meine erste Laufsteg-Präsentation vor Live-Publikum ist“, so Florentina Leitner. „Meine letzten beiden Kollektionen konnte ich wegen der Pandemie nur digital zeigen.

Florentina Leitner ist Master-Absolventin der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen. Die Österreicherin war im Design-Team von Dries van Noten, bevor sie sich mit ihrem eigenen Label in London selbstständig machte. Stars wie Kylie Jenner, Lady Gaga oder Charli XCX haben ihre Kreationen getragen. Im Februar 2021 präsentierte sie ihre Herbst/Winter 2021 Kollektion "The Royal Leitners" auf der digitalen New York Fashion Week.


 

Florentina Leitner, Designerin

Mode-Engagement von Mercedes-Benz

Seit 1995 hat sich Mercedes-Benz weltweit als wichtiger Akteur in der Modeindustrie etabliert. Das Unternehmen unterstützt durch seine Initiativen aufstrebende Designtalente, innovative Kooperationen, Fashion-Week-Partnerschaften und Live-Events. So hat sich Mercedes-Benz authentische Beziehungen in der Modewelt aufgebaut. Die Marke ist derzeit an vielen wichtigen Standorten weltweit aktiv. Darunter die Mercedes-Benz Fashion Weeks in Russland, Mexiko City, Madrid, Tiflis und Berlin. Aber auch bei dem renommierten International Festival of Fashion, Photography and Accessories im französischen Hyères ist sie präsent.

Oktober 2021. Redaktion LAURUS
Copyright Fotos: PR/Mercedes Benz



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen