Samstag, 18. April 2015

OnePiece begeistert die US-It-Girls. Stars wie Beyoncé oder Kloe Kardashian tragen gerne die bequemen Outfits der norwegischen Marke

Kloe Kardashian trägt auch OnePiece-Kleidung

Ob Beyoncé, Kelis, Khloe Kardashian oder Ed Westwick: Wenn die Stars in der großen weiten Welt unterwegs sind – im Tourbus, in der Limousine, im Linienflieger oder im Privatjet – tragen sie gerne die super-bequemen und lässigen Outfits von OnePiece.

Die Jumpsuits des norwegischen Trendlabels sind einfach der ideale Reisebegleiter, gerade auf langen Strecken. Die Marke kombiniert cooles, skandinavisches Design mit Qualität und Tragekomfort. Die aktuelle Leisurewear-Kollektion von OnePiece umfasst neben Jumpsuits auch Statement-Oberteile, Shorts und Pants in sommerlichen Pastelltönen, Grau und Weiß.


 
Im Jumpsuit von OnePiece: Popstar Beyoncé unterwegs
 

Herzstück der Kollektion bilden die Jumpsuits in verschiedenen Designs wie der bedruckte Naval Jumpsuit im Marinelook, der kurze Safari-Jumpsuit oder der Tropical Jumpsuit mit Palmenmotiv. Hoodies, Sweater, Jogpants und Accessoires ergänzen die Auswahl an Reiseoutfits.

Highlights sind zum Beispiel der New York Long Hoodie, das Cape Town Tank Top oder die Sydney Shorts. Alle Produkte sind aus bequemen Materialien wie Baumwollstoffen und –gemischen gefertigt. Mit ihren Farben lassen sich die Teile gut kombinieren und sind das ideale Outfit für Zuhause und auf Reisen.
 

 
Kelis 2014 am Airport: Lässig im komfortablen Look von OnePiece


Modelle der Sommer-Kollektion 2015: OnePiece

Innovative Idee an einem faulen Sonntag – so entstand die Idee von OnePiece: Die drei Norweger Thomas Adams, Henrik Nørstrud und Knut Gresvig kreierten den ersten OnePiece 2007. Seit dem Verkaufsstart zwei Jahre später ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat sich zu einer erfolgreichen Modefirma entwickelt. OnePiece setzt ausschließlich auf bequeme Materialien und Sweatshirt-Stoffe.

Trends der aktuellen High-End-Mode beeinflussen die zwei Kollektionen pro Jahr, die gemeinsam von Art Direktoren und Designern entworfen werden.Es sind Fashionprofis, die bereits für Marken wie Tommy Hilfiger, ACNE und Bally gearbeitet haben.

Die OnePiece-Jumpsuits sind stets unisex. Je nach Wahl der Konfektionsgröße (XXS bis XL) ändert sich der Style von sexy bis lässig. Zusätzlich zu den 150 Jumpsuits erweitern Hoodies, Sweatshirts, Hosen, Tops und Caps die Produktpalette. Weitere Informationen unter www.onepiece.com.

Tipp: Was Superstar Madonna zur Zeit so trägt, sehen Sie HIER. 


April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR (Beyoncé, © T/X17online.com/  andere Bilder © OnePieceTM )


Softe Farben für den Sommer 2015: OnePiece

Hingucker im Military-Style

Sportlich und sexy zugleich: Freizeitmode der skandinavischen Marke OnePiece

Donnerstag, 16. April 2015

Abschied und Neustart rund um die Isabell Fashion GmbH in Heek: Damo und Polarbear sind Geschichte, das Label ISABELL blüht auf!

Schön, aber vorbei: Damo-Outdoormode, hier für Herbst-Winter 2015/16

Dienstschluss in Shanghai: Die Marken Damo und Polarbear des Anbieters BFG-Fashion GmbH wurden dieser Tage zum letzten Mal in Fernost auf der Messe CHIC präsentiert. Beide Labels des in Heek (NRW) beheimateten Unternehmens werden eingestellt. Die Auslieferung der Linien für Herbst-Winter 2015/16 ist natürlich gewährleistet.

Die gute Nachricht lautet dagegen: Geschäftsführer Christian Czipura und seine Mannschaft konzentrieren sich ab sofort auf das Label ISABELL (Isabell Fashion GmbH), ebenfalls im Outdoor-Bereich verankert und mit einem Größenspektrum bis Größe 60.

Die Focussierung auf ISABELL, verbunden mit einer modernisierten Kollektionsausrichtung, soll diesem Modesegment im Handel wichtige Impulse verleihen und den Abverkauf optimieren. Gleichzeitig geht mit der Neu-Orientierung die Aufnahme neuer Gesellschafter in das Unternehmen einher.

"ISABELL genießt aufgrund der exzellenten Passform und angesichts eines Größenspektrums, das von Größe 34 bis 60 plus Kurzgrößen reicht, eine hohe Akzeptanz im Fachhandel’, erklärt Christian Czipura den Schritt, sich jetzt auf eine Marke zu konzentrieren. "Wir setzen bei ISABELL in der nächsten Kollektion F/S 2016 bewusst noch mehr auf ein modernisiertes Styling. Die leichte Modernisierung, die wir bereits in der H/W-Kollektion vollzogen hatten, ist vom Handel gut angenommen und durch entsprechende Order-Volumina honoriert worden."

Gut möglich, dass natürlich ISABELL alleine wieder auf der CHIC in Shanghai präsentiert wird. Denn der chinesische Konsumentenmarkt verspricht Wachstum – und erste  Kontakte dorthin gab es bereits 2014. Christian Czipura: „Wir haben uns marketing- und produkttechnisch auf den chinesischen Markt und seine besonderen Erfordernisse vorbereitet. Da wir traditionell über große Erfahrung auf dem Sektor der Konfektionsgrößen-Anpassung verfügen, sind wir zum Beispiel in der Lage, uns individuell auf markt- und verbraucherspezifische Größenwünsche einzustellen.“

Einen Tipp darf man dem Modehersteller aus Heek geben: Die Markenrechte an Polarbear sollte er sich sichern. Denn dieser Name ist wie geschaffen für Outdoormode oder Freizeit-Dresses, er ist positiv besetzt, klingt gut und tut auch international. So manche Marke wurde ja bekanntlich im zweiten Anlauf dann zu Ruhm und Reputation geführt.

Weiterer Bericht zu ISABELL lesen Sie HIER. 

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR


"Aus!" heißt es auch für Polarbear
 

.

ISABELL, HW 15-16



Dienstag, 14. April 2015

Private Suite ist Sponsor der "Duftstars 2015" in Berlin. Designerin Pegah Ghaemi zeigt Besonderheiten ihrer neuen Armreif- und Ketten-Kollektion


Pegah Ghaemi, Private Suite
Wenn am 8. Mai 2015 die Fragrance Foundation Deutschland wieder die "Duftstars" verleiht, ist die persische Designerin Pegah Ghaemi wieder mit dabei. Zum zweiten Mal unterstützt sie mit ihrem in München beheimateten Edel-Accessoires-Label als Goldsponsor diesen bedeutenden Branchenpreis.

Die Auszeichnung wird an herausragende Düfte und ihre Hersteller verliehen, inzwischen schon zum 23. Mal. Ort ist diesmal das "Kraftwerk Berlin", geladen sind Beauty-Experten und viele VIPs aus ganz Deutschland. Moderiert wird das Gala-Event von Barbara Schöneberger.

In diesem Jahr entführt Pegah Ghaemi die Gäste auf eine Reise in 1001 Nacht! Bunte Stein- und Perlenkompositionen verkörpern Luxus pur und überzeugen mit unkonvetionellem Charme. Bei den "Duftstars 2015" präsentiert das Label ausgewählte Stücke der neuesten Armreif- und Ketten-Kollektion.

Zum Label: Die Geschichte von „Private Suite“ beginnt 2007 mit einer Reise, einem traditionellen Markt und einem Schmuckstück aus gesponnenem Draht. Inspiriert und fasziniert von den einfachen Schmuckstücken, experimentiert Pegah Ghaemi so lange mit dem Objekt, bis daraus ihr Prototyp der ersten Schmuckkollektion wird. Auch in der Vergangenheit hat die Designerin mehr als ein Mal bewiesen, dass sie ein Gespür dafür hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. So lernte die Perserin auf ihrer Reise auch Näherinnen, Schmuck- und Stoffproduzenten kennen, die mit ihr gemeinsam ihre Pläne weiterentwickelten und perfektionierten.

Noch im selben Jahr gründet die Designerin ihr Label „Private Suite“ und eröffnet in München ihre erste eigene Boutique. Seit 2010 bringt Pegah Ghaemi nun regelmäßig ihre Kollektionen auf den Markt. Auch einen Online-Shop gibt es inzwischen: www.privatesuite.eu.

Ihr Schmuck hat es sogar bis nach Hollywood geschafft und ziert dort die Handgelenke einiger Stars. Auch TV- Moderatorinnen wie Annemarie Carpendale, Frauke Ludowig und Annika Kipp lassen sich gerne mit den opulenten Accessoires von „Private Suite“ ausstatten. 

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Label 
Millipede black, grey and chrystal. UVP: 129 Euro

Clutch in Crocodile brown,.UVP: 1699 Euro
 
PrivateSuite: Bracelet Harmony Pink. UVP: 89 Euro

Dienstag, 7. April 2015

CarmenCitaJones kommt nach Deutschland. Schmucklabel mit Vintage- und Haute Couture-Objekten startet mit Online-Shop

Ohrringe Hippie Love

News für Fans von Modeschmuck: CarmenCitaJones Jewelry ist ab sofort auch auf dem deutschen Online-Markt erhältlich, in der Schweiz läuft das Geschäft bereits. Mit stilistisch einzigartigen Schmuckstücken, die mehrheitlich in Handarbeit hergestellt werden, vereint das Label von Designerin Carmen Müller, Vintage und Haute Couture mit liebevollen Veredelungen.

„Mit dem Auftakt in Deutschland gehen wir nun noch einen Schritt weiter. Ich möchte meine Kreationen für den deutschen Markt zugänglich machen, nahbar sein und meine ganz persönliche Vorliebe für detailverliebte Prunkstücke teilen“, so Carmen Müller, Founder und Designer CarmenCitaJones Jewelry. Für 2015 will das Label seine Vertriebsstruktur in Deutschland weiter ausbauen und so sollen die Kunststücke von CarmenCitaJones Jewelry dort bald auch in ausgewählten Stores erhältlich sein.

Bianca Jagger, Brigitte Bardot, Elisabeth Taylor: Die aktuelle "VINTAGE GLAMOUR COLLECTION Spring Summer 2015" widmet die Designerin ganz dem Stil der 60er und 70er Jahre. Eine Hommage an die femininen und modernen Stilikonen dieser Zeit, stetig gepaart mit der Liebe zu verarbeitetem Vintage und detailverliebter Haute Couture.

Als extravaganter Kopfschmuck präsentieren sich Headpieces im inspirierenden Bohemian Chic, veredelt mit funkelnden Preciosa Steinen, feinsten Süßwasserperlen und Tahiti-Perlen. Strohkappen und Turbane werden zu couturig-bestickten Lieblingspieces, während extravagante Handbracelets sowie Vintage inspirierenden Armpieces mit animalischem Kristall-Hummer glänzen.

Neben Samt und Seide erstrecken sich besonders farbenprächtige Earring-Nuancen über Fuchsia, Rosé, Apricot, Lindgrün, Hellblau, Kristallweiß, matter Wassermelone, gepaart mit softem Aurora Borealis Schliff. 

Boho Tassel Perlenkette
 

Zur Labelstory: Angefangen hat alles, als Carmen Müller bei einer ihrer vielen Reisen durch New York, eine antike Kette, in einem kleinen Antiquitätenladen erstand. Durch den unverwechselbaren Charme, verliebte sich Carmen in das wundervoll geschwungene und detailreiche Accessoire und formte es mit neuen Elementen zu ihrem ganz persönlichen Lieblingsstück. Somit war die erste CarmenCitaJones Statementkette geschaffen.
Weitere Informationen: www.carmencitajonesjewelry.com 


April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Label




Halskette Aquarius von CarmenCityJones

Sonntag, 5. April 2015

Mit Modedesigner Thomas Rath auf große Fahrt: Kreuzfahrt mit Modenschauen und Styling-Workshops an Bord

Modemacher Thomas Rath an Bord der "Europa 2": mit temporärer Boutique

Diese Meldung macht weibliche Schiffsurlauber gllücklich: Anbieter Hapag Lloyd startet ein neues Reiseformat „fashion2sea“ auf der MS EUROPA 2 und der erste Designer an Bord ist Thomas Rath aus Düsseldorf. Er wird auf einer Mittelmeerreise im August sowie einer Südafrikareise im Dezember 2015 allen weiblichen Gästen eine exklusive Modeberatung anbieten – und noch mehr. 

Was ist neu an fashion2sea? In Kooperation mit namhaften Designern erleben die Gäste auf Reisen die neuesten Looks und Accessoires aus den Bereichen Fashion, Styling und Beauty. Eine exklusive Boutique des Designers, eingerichtet in einer der Suiten, Modenschauen, Make-up-Workshops oder auch Ausflüge an Land inspirieren während der „fashion2sea“-Reisen die modebewussten Passagiere der MS EUROPA 2. Während das Luxusschiff im August das Mittelmeer bereist, widmen sich die Gäste an Bord gemeinsam mit dem Düsseldorfer Designer Thomas Rath voll und ganz dem Thema Mode.

„Es gibt wenig, was mir für die Arbeit an meinen neuen Kollektionen mehr Inspiration schenkt als das Reisen. Neuland entdecken, in fremde Kulturen eintauchen und Ausschau nach den angesagten Trends halten, all das sind für mich überaus anregende Erfahrungen“, so Modemacher Thomas Rath.

Passagiere als Models
Eine Modenschau mit Passagieren und Crew, Lesungen des Designers und eine exklusive Rath-Boutique sind nur einige Highlights, die die Gäste erwarten. Ebenfalls an Bord sind der Hamburger Starfriseur und Stylist Jörg Oppermann sowie Dr. Timo A. Spanholtz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Die beiden Experten geben den Gästen Tipps zum Thema Styling und Beauty und ergänzen Thomas Rath.

Wann steigen die fashion2sea-Reisen mit Thomas Rath?


Reise 1: Vom 15.08. bis 22.08.2015 (7 Tage) von Barcelona über Calvi, St. Tropez und Port Grimaud, Monte-Carlo, Portofino und Viareggio nach Civitavecchia, ab 4.480 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland.

Reise 2: Vom 05.12. bis 20.12.2015 (15 Tage) von Port Louis/Mauritius über Le Port/la Réunion, Taolanaro d’Ehoala/Madagaskar, Maputo/Mocambique, Richard’s bay, Durban und Port Elizabeth nach Kapstadt, ab 9.550 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland.
 

Weitere Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hl-kreuzfahrten.de Extrabericht über Routen der MS Europa finden Sie HIER.

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Hapag Lloyd Kreuzfahrten