Donnerstag, 25. Juli 2013

Juwelier Christ öffnet Store bei Breuninger in Stuttgart. Im Herbst 2013, wenn auch Tifffany & Co. kommt

Nicht nur Tiffany & Co. startet im Herbst 2013 in Stuttgart mit einer neuen Boutique bei Breuninger (siehe LAURUS-Bericht hier). Auch Christ Juweliere und Uhrmacher wird in Kürze mit einem Store in dem bekannten Fashion- und Lifestylehaus vertreten sein. Seit 1863 steht der Name Christ für die Faszination von Schmuck und Uhren. Mit Stolz blickt die Nr. 1 der deutschen Juweliere auf nunmehr eineinhalb Jahrhunderte Tradition zurück.

Und so ist 2013 ein ganz besonderes Jahr: Neben dem 150-jährigen Jubiläum gibt es für das Juwelierunternehmen die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores zu feiern. Im Herbst eröffnet Christ einen Department-Store im Breuninger Flagshipstore in Stuttgart. Das Fashion- & Lifestyle-Unternehmen hat seit 1881 seinen Stammsitz auf dem Stuttgarter Marktplatz und bietet seinen Kunden auf mehr als 40.000 Quadratmetern alles, was das Shoppingherz begehrt: Exquisite Marken und Kollektionen der renommiertesten Designer, angesagte Premium- und Lifestyleaccessoires sowie die neuesten Trends.

Auf einer 600 Quadratmeter großen Fläche wird Christ ein ausgewähltes Angebot an Toplabels und luxuriösen Markenhighlights präsentieren. „Wir freuen uns sehr, dass Christ ein einzigartiges Luxus- und Premiumkonzept im Bereich Uhren und Schmuck bei uns in Stuttgart umsetzen wird", so Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung.

 Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Archiv

Mittwoch, 24. Juli 2013

Luisa Cerano präsentiert die Sommermode 2014: Sportlichkeit, Eleganz, Lässigkeit und Modernität

Luisa Cerano Sommer 2014: Synthetic Pastels

Reduktion auf das Wesentliche, in Szene gesetzt durch klare Linienführung und cleane Grafikprints – das internationale Premium-Modelabel Luisa Cerano zeichnet mit seiner Kollektion für Frühjahr-Sommer 2014 ein neues Bild von Weiblichkeit. Wie nebenbei – aber nie zufällig – kombinieren die hochwertigen Styles Sportlichkeit und Eleganz, Lässigkeit und Modernität. Eine minimalistische Farbgebung trifft dabei auf asiatische Farbcodes, metallischer Schimmer sorgt für einen Hauch von Glamour. 

LAURUS Magazin stellt die Highlights von Luisa Cerano für Sommer 2014 vor:


Sablé und Jacquard präsentieren sich spielerisch von ihrer glanzvollen Seite, Looks aus Netz oder Tweed halten kühl dagegen. Kleider bekommen mehr Volumen, Blazer werden länger und verzichten auf den Kragen.

Konsequent modern setzt „Formal Attitude“ die neue Richtung um: Schwarz, Blush und Off-White bilden die Grundierung, auf der Metallic-Glamour aufmerksamkeitsstark erblüht, dazwischen fasziniert und fesselt Lemon. Markante Kontraste werden unterstrichen durch die perfekt gezeichnete Silhouette. Femininer Minimalismus der Spitzenklasse.

Einen Schritt weiter wagt sich „Eastern Graphics“. Schwarz und Weiß umgarnen hier matte Rottöne, wie Mohn oder Pampelmuse. Technostretch- und –seide mit Karos, Streifen oder Gitteroptik und vielen reduzierten Detailideen machen jedes Cerano-Outfit zu einem smarten Statement. Raffiniert und dabei unwiderstehlich wie ein leichter Sommerdrink betritt „Synthetic Pastels“ in Aqua, Vanille oder Macaroon die Bühne.

Tonige Pastelle lassen Kontraste ineinanderfließen und lenken den Blick auf dezente Drapées und Doppelungen, schmale Skinnys und taffe Bluse-Blazer-Kombinationen.

Luisa Cerano: Eastern Graphic

Luisa Cerano: Formal Attitude


 „Shades of Blue“ lässt smarte Poesie und lässige Urbanität miteinander verschmelzen und verleiht sommerliche Leichtigkeit mit asiatischem Flair. Ming Blue, Indigo und Weiß dominieren als Basis, Flashes in Jade und Japanese Red setzen leuchtende Akzente. Luxury Mesh, das Must-Have Item der Saison, sorgt für luxuriöse Auftritte. Feines Lamm-Nappa im Colour-Patch gibt eine lässig-feminine Nuance.

Hauptakteure im Thema „Native Spirit“ von Luisa Cerano sind extravagante Animal-Prints – fließend, platziert oder mit Blockstreifen. Ethnische Elemente und exzentrische Dessins in zarten Färbungen wie Salbei, Lotus und Weiß erzeugen einen urbanen, modernen Mixed-Look. Mais und Schwarz schaffen kraftvolle Effekte. 

Als Eyecatcher geben Allover-Pailletten und -Stickereien glamouröse Statements. Ob im Business, in der City oder beim Abendprogramm, die neue Luisa-Cerano-Kollektion zeigt unangestrengte, smarte Looks die lässige Selbstverständlichkeit ausstrahlen. www.luisacerano.com

Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Luisa Cerano 

Shades of Blue - Luisa Cerano, Sommer 2014

Montag, 15. Juli 2013

Apropos Concept Store Hamburg just openend! Nach Köln und Düsseldorf gibt es Trendmarken auch in der Hamburger City

Trendsetter in Köln und Düsseldorf oder Besucher, die oft in diesen Städten sind, kennen die Apropos-Stores von Daniel Riedo und Klaus Ritzenhöfer. Zwar gibt es auch einen guten Online-Store, aber das Stöbern, Suchen, Anprobieren und die Topberatung in den stationären Luxusshops sind eben nicht mit ein paar Online-Klicks zu vergleichen.

Nun hat der Concept Store Apropos Anfang Juli in Hamburg neben dem Hotel Vier Jahreszeiten am Neuen Jungfernstieg 16 seinen vierten Shop eröffnet. So schwingt sich das Trendteam von Apropos auf, allmählich zur nationalen Marke zu werden.

Zum Angebot: Auf über 500 Quadratmeter gibt es Marken wie Tom Ford, Azzedine Alaia, Céline, Saint Laurent Paris, Isabel Marant, Manolo Blahnik, Valentino, Victoria Beckham Jeans oder J Brand erhältlich. Hinzu kommen Accessoires, Kosmetik, Schuhe, Bücher, kleine Geschenke und Schmuck (auch von Colleen B. Rosenblat). "Die meisten Marken sind zwar in Hamburg vertreten, aber die für uns typische Mischung hat hier noch gefehlt", sagte Klaus Ritzenhöfer dem Hamburger Abendblatt vor dem Opening. Der neue Shop auf zwei Etagen wurde von dem Interieur-Designer Peter Preller in Kooperation mit dem Architektenbüro Unzen realisiert. 

Die Adresse ist top: Der Neue Jungfernstieg 16 ist ein traditionelles hanseatisches Gebäude. Es gehört übrigens der Familie Herz um Günter Herz, dem früheren Tchibo-Mitgesellschafter. Das Hamburger Apropos-Team baut auch natürlich auf internationale Klientel, etwa aus Fernost oder Russland. Apropos wurde 1984 in Köln von Daniel Riedo und Klaus Ritzenhöfer gegründet, dort führen sie zwei Läden.

Adresse: Apropos Concept Store, Neuer Jungfernstieg 16, 20354 Hamburg.
www.apropos-store.com

Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin

Samstag, 13. Juli 2013

Riani lockt die Stars an – super Show des deutschen Modelabels auf der Fashion Week Berlin. Wer war alles dabei?

Weltstar Deborah Sasson, Boris und Lilly Becker, Maja Prinzessin von Hohenzollern und
Schauspielerin Mariella Ahrens mit Tochter Isabella – viele Stars, Schauspieler und TV-Persönlichkeiten zierten im Juli 2013 die erste Reihe beim Label Riani, das zerstmals eine Kollektion bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin präsentierte.


„Mit der liebevollen wie märchenhaften Fashion-Show unter dem Motto ‚Ein Sommernachtstraum´ feierten wir unseren 35. Geburtstag“, sagte Riani-Gründer Jürgen Buckenmaier. Zahlreiche prominente Damen wählten für ihren Fashion Week-Besuch ein Kleid oder Outfit der aktuellen RIANI-Kollektion. Darunter die Schauspielerinnen Sabine Kaack, Florentine Lahme, Tina Bordihn, Anne Sophie Briest, Franziska Petri, Sarah Tkotsch, Franziska Petri sowie Christine Zierl.

Ebenfalls in Riani-Fashion saßen in der Front Row die Moderatorinnen Birte Karalus, Bettina Cramer, Tanja Bülter, Kerstin Linnartz, Anja Heyde und Annika Kipp. Für Miss Tagesschau Dagmar Berghoff – sie trug ein royalblaues Riani-Kleid – Boxerin Ina Menzer – im roten Riani-Mini-Dress – und Schauspieler Reiner Schöne war es die erste Fashion Show überhaupt.

Im Anschluss an die beeindruckende Modenschau im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week wurde mit über 800 Gästen in der Berliner Villa Einstein ein rauschendes Fest gefeiert. Gesehen: Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel mit Tochter Benedicta Bagusat und Sohn Karl Bagusat, Maria Koteneva, Marie Amiere, Angelika Kallwass, Ingo Naujoks, Freddy Reitz, Peer Kusmagk, Silva Gonzalez, Ralph Herforth, Boris Entrup, Heike Kloss, Louisa Mazzurana, Maren Schumacher, Marijam Agischewa, Betty Amrhein, Ulrike Frank, Pierre Sanossi-Bliss und viele mehr. www.riani.de


LAURUS Magazin mit Impressionen vom Riani-Auftritt in Berlin (Bilder folgen in Kürze hier)

Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Riani

Freitag, 12. Juli 2013

Tiffany & Co. bald in Stuttgart: Im Herbst 2013 öffnet eine Boutique bei Breuninger am Marktplatz

Surprise! Tiffany & Co. kommt nach Stuttgart

Immer mehr Luxusmarken entdeckten die schwäbische Landeshauptstadt für sich und eröffnen hier neue Niederlassungen. Jetzt gibt auch Tiffany & Co. bekannt, dass für Herbst 2013 die Eröffnung einer Niederlassung in Stuttgart geplant ist. Die ca. 230 Quadratmeter einnehmende Ladenfläche wird in den neu gestalteten Uhren- und Schmuckbereich des Breuninger Flagship Stores in der Marktstrasse 1-3 eingebunden.

„Wir sind stolz, dass die beliebten Schmuckkollektionen und das Erbe von Tiffany & Co. Teil dieses bekannten Department-Stores für Luxusshopping sein werden“, sagt Florence Rollett, Group Vice President von Tiffany & Co. Europa. „Wir freuen uns darauf, den Kunden die legendären Schmuckstücke und den exzellenten Service, für den Tiffany weltweit bekannt ist, präsentieren zu dürfen.“
 

Tiffany & Co. ist eine internationale Topmarke. Im Angebot des Edeljuweliers finden sich die funkelnden Diamant-Verlobungsringe, die wesentlich dazu beigetragen haben, den Ruf der berühmten Tiffany-Diamanten zu begründen, Schmuck aus Sterlingsilber, die legendären Designs von Elsa Peretti, Paloma Picasso und Jean Schlumberger, sowie Geschenkartikel und Accessoires.

Insidernews: Das neue Tiffany-Geschäft bei Breuninger in Stuttgart ist die siebte Niederlassung des Hauses in Deutschland.Tiffany & Co. betreibt Juweliergeschäfte und fertigt seinen Schmuck in eigenen Werkstätten. Das Hauptunternehmen firmiert als Tiffany and Company. Unter der Marke TIFFANY & CO. firmieren Geschäfte und Boutiquen in Nord-, Latein- und Südamerika, in der asiatisch-pazifischen Region, in Japan, Europa
und den Vereinigten Arabischen Emiraten. www.tiffany.de



Juli 2013. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR