Donnerstag, 28. Juli 2016

Jeans mit neuer Passform "beloved". TONI präsentierte das Modell auf der Fachveranstaltung CPD in Düsseldorf

Der Hosen-Spezialist TONI baut sein Passform-Portfolio weiter aus – der Markt fordert immer mehr Varianten, insbesondere auch die Kundinnen von heute wollen die beste, individuelle Form. Kompromisse sind out. Zur Düsseldorfer CPD, den Fachordertagen der deutschen Modebranche Ende Juli 2016, wurde von TONI daher die neue Form „beloved“ im Showroom vorgestellt.

Hosen von Toni
Hosen von TONI, Modell beloved, 2016
"Den Wunsch unserer Kundin nach Mode und tollen Qualitäten, ganz stark vor allem im Highstretch-Bereich, haben wir in vielen trendigen Highlights umgesetzt. Dementsprechend haben wir auch unsere Passformen ausgebaut und die beliebte Form Belmonte zur „beloved“ weiterentwickelt,“ so TONI-Produktmanagerin Lirijet Farizi. „beloved“ ist eine Modifizierung der CS-Passform und ergänzt diese als Variante mit sehr schmalem Beinverlauf.

„Im Gegensatz zu den bekannten CS-Modellen können wir die „beloved“ auch in den höheren Konfektionsgrößen mit durchgehend glatter Bundverarbeitung anbieten. Dies gelingt uns durch den Einsatz neuer Highstretch-Qualitäten. Davon waren unsere Fachhändler bei den ersten Ordergesprächen begeistert", so Lirijet Farizi.

Zur Auswahl stehen Modelle in Perfect Black (71% CO / 26% PES / 3% EL) und in Blue-Denim (97% CO / 3% EL). Kundinnen müssen im Handel für die Jeans je nach Land und Angebot zwischen 80 und 100 Euro bezahlen (UVP, ohne Gewähr, Stand Juli 2016).
 

www.toni-fashion.de

Juli 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR
 

Dienstag, 5. Juli 2016

Sneaker-Shop 43einhalb legt in Frankfurt los – ab Ende Juli 2016 in der Stiftsstraße


Normalerweise starten In-Shops in Metropolen und irgendwann gibt es eine Ableger in der Provinz. Doch es geht auch umgekehrt: Mischa Krewer und Oliver Baumgart haben vor fünf Jahren einen Sneaker-Store in ihrer Heimatstadt Fulda etabliert: 43einhalb – die Schuhgröße der beiden. Im Jahr 2012 wurden sie sogar vom SPIEGEL porträtiert, als erfolgreiche Gründer.

Nun wagen sie den Schritt nach Frankfurt: Am 30. Juli 2016 eröffnen sie ihren zweiten Sneakers-Laden in der Stiftstraße 36 (60313 Frankfurt-City). Seit 2015 gibt es ein eigenes Modell, auf dem Markt in Kooperation mit Kangaroo. www.43einhalb.com

Juli 2016. Redaktion LAURUS Magazin

Donnerstag, 30. Juni 2016

Wie schon erwartet: Sansibar Sylt mit Ableger in Stuttgart. Breuninger holt das Kultrestaurant 2017 ins Stammhaus

Nachdem Breuninger schon seit 2013 eine Partnerschaft mit der Sylter Sansibar im neuen Breuninger Düsseldorf eingangen ist, war Insidern klar, dass das Gastrokonzept auch in anderen Dependancen des Modekaufhauses umgesetzt wird.

Insofern kommt diese Meldung nicht ganz unerwartet: Im Frühjahr 2017 eröffnet das Dorotheen Quartier in Stuttgart – und parallel belebt Breuninger wieder die Gastronomie in in der Karlspassage mit neuem Außenbereich auf dem Sporerplatz.

Ein Schwabe kehrt zurück: Herbert Seckler
Hier startet Sansibar by Breuninger in Stuttgart. Das Kult-Restaurant hat dann nach Düsseldorf einen zweiten Ableger im Süden. Das freut übrigens besonders Herbert Seckler, Gründer und Inhaber der Sansibar – er ist gebürtiger Schwabe von der Alb. 

Freude natürlich auch bei Breuninger: „Wir holen mit der Sansibar ein fantastisches Restaurantkonzept in unseren Flagship-Store. Die Sansibar wird eine bedeutende Attraktion für die Landeshauptstadt Stuttgart und für die gesamte Region“, so Willy Oergel, Vorsitzender der Unternehmensleitung.


Schwaben unter sich: Breuninger-Chef Willy Oergel mit Sansibar-Gründer Herbert Seckler
 

Das Restaurant wird sich auf rund 600 Quadratmetern im Erdgeschoss (Karlspassage) befinden und circa 250 Plätze im Innen- sowie 180 Plätze im Außenbereich (Sporerplatz) bieten. Die „Sansibar by Breuninger“ wird ihre Gäste über die Öffnungszeiten des Kaufhauses hinaus auch abends und am Wochenende empfangen. Also ein weiteres Alltime-Restaurant in der Stuttgarter City in Schlossplatznähe.

Austern, Fischsuppe und die Kult-Currywurst
Zusammen mit Deutschlands Gastronomie-Visionär Herbert Seckler werden derzeit das Produktangebot und die Küchenphilosophie maßgeschneidert für die Breuninger-Fläche in Stuttgart. Weine aus der Sansibar und exklusive Produkte, die gleichzeitig bodenständig und authentisch sind, bestimmen die Speisekarte. Klassiker wie zum Beispiel Sylter Austern, die berühmte Currywurst, getrüffelter Seeteufel oder der Sansibar Kaiserschmarrn werden neben lokalen Spezialitäten und neu kreierten Gerichten den Gästen angeboten.

Gemeinsame Events und der Verkauf der beliebten Sansibar Produkte im Breuninger Haus runden das Lifestyle-Genuss-Paket ab. Was Sie wissen müssen: Im neuen Dorotheen Quartier werden ebenfalls Gastro-Betriebe einziehen – mit Freiflächen zur Markthalle und zum Karlsplatz hin.


Bericht über das neue Dorotheen Quartier in Stuttgart lesen Sie HIER

Bericht über die Sansibar by Breuninger in Düsseldorf lesen Sie HIER

Juli 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/Breuninger

Juvia von Judith Dommermuth: Making-of-Video der Herbst-Winter-Kampagne 2016/17 liegt vor – Video hier anschauen

Juvia, Herbst-Winter 2016/17

Die noch recht junge Marke Juvia von Designerin und Gründerin Judith Dommermuth hat schon viele Fans. Es sind vor allem die lässigen Lounge-Styles, die gut ankommen.


Behind the scenes: Gerade fand das Kampagnenshootings zur Kollektion H/W 2016/17 statt. Models, Macher und Designerin Dommermuth hatten viel Spaß. 

HIER IST AUF INSTAGRAMM DAS VIDEO VON JUVIA - MIT COOLER MUSIK:
 
https://www.instagram.com/p/BG68blmHlto/?taken-by=juviakollektion&hl=de


Juli 2016. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto/Video: PR/Juvia

LAURUS-Tipp: Unisex-Schmuck des neuen Berliner Labels B KREB – geradlinige Eleganz für Sie und Ihn

Schmuck für Männer und Frauen: B KREB Jewelry

Das im Jahr 2013 gegründete Schmucklabel B KREB jewelry steht für Geradlinigkeit und Purismus. Und doch fallen die eleganten Stücke von Designerin Bettina Kreb auf. Sie ist gelernte Goldschmiedin (mit Bachelor of Design) und verwendet für ihre Modelle ausschließlich hochwertige und edle Materialien. Was ihre Schmückstücke wie zum Beispiel „OVAL X“ so besonders macht – dank der schlichten Eleganz können die Unikate von Frau und Mann gleichermaßen getragen werden.

Ob Kette, Ohrring oder Armreif, jedes einzelne Stück erfüllt genau den Zweck, den es erfüllen soll: es schmückt! Dezent und zurückhaltend, aber mit viel Liebe zum Detail verleihen die Modelle jedem Look, ganz gleich ob zart und feminin oder aber markant und maskulin, das gewisse Etwas. Die Schmuckstücke von B KREB drängen sich aber nie in den Vordergrund, sondern sorgen dafür, die Ausstrahlung und den Charakter eines jeden Trägers auf eine ganz besondere Art hervorzuheben. 

Gut umgesetzt: der Armreif ist auch in einer S-Variante zu haben
 

Das Modell "OVAL X bracelet" (siehe Fotos) besteht aus oxydiertem 925 Silber, gebürstet. Das Schmuckstück ist in zwei Stärken und je drei Größen erhältlich. B KREB jewelry setzt auf puristische Schmuckstücke für Träger mit Charakter.

Wegen ihres zeitlosen Designs sind die Kreationen treue Begleiter, egal auf welchem Weg, egal zu welchem Outfit. Jedes Stück ist ein Unikat, das die Designerin selbst im Atelier anfertigt. Der Verkauf erfolgt über ihren Webshop und den Showroom Pica Pica in Berlin (Schliemannstr. 26).

Infos: www.bkreb.com


Juni 2016. Julia Woye/LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR/B Kreb

Oval X bracelet aus oxydiertem 925 Silber, gebürstet