Freitag, 11. September 2020

Breuninger startet in Nürnberg neu: Flagship-Store modernisiert und mit noch mehr Service

Nach mehrmonatiger Umbauphase eröffnete das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger den neuen Flagship Store in Nürnberg. Auf mehr als 11.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erwarten Kunden ab sofort ein hochwertiges Sortiment an Premium- und Designer-Marken sowie innovative Serviceleistungen in modernstem Ambiente.


Shopping und Genuß bei Breuninger

Die Tagesbar Eduard's und die Breuninger Confiserie runden dabei das moderne Shoppingerlebnis kulinarisch ab. Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen Department Store im Herzen Nürnbergs vertreten. Mit der umfassenden Modernisierung eines Großteils der Verkaufsfläche verwandelt das Unternehmen das Nürnberger Haus in einen hochmodernen Flagship Store und investiert so in die Weiterentwicklung des stationären Handels.

City von Nürnberg soll attraktiv bleiben


„Wir glauben fest an den stationären Handel und fühlen uns mit dem Standort Nürnberg eng verbunden. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es unsere Aufgabe als Einzelhändler, uns für die Belebung und Attraktivität der Innenstädte einzusetzen. Wir möchten unseren Kunden durch ein attraktives Sortiment, exzellente Services und tolle gastronomische Angebote das Shopping zum Erlebnis für alle Sinne machen" erklärt Breuninger CEO Holger Blecker.

September 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/Breuninger 
 
Aufgefrischt: Breuninger Nürnberg

 

Mittwoch, 2. September 2020

Männermode: Neu bei Outfittery ist "DEIN SHOP" - Produktempfehlungen ganz individuell auf KI-Basis


Europas führender Personal Shopping-Service OUTFITTERY für Männer launcht das neue Feature “DEIN SHOP”: Bestandskunden erhalten zur persönlichen Stilberatung individuelle Produktempfehlungen, die zu bereits erworbenen Artikeln passen
 
Damit setzt Europas größter Personal Shopping-Service einen neuen Standard im Bereich personalisiertes Shopping und Fashion-KI. Zusätzlich zu den Empfehlungen von über 150 Stillberater*Innen sind intelligente Algorithmen an der Kleiderauswahl beteiligt: Diese orientieren sich ausschließlich an vorherigen Einkäufen und Präferenzen des jeweiligen Nutzers.

“DEIN SHOP” ist für uns der natürliche nächste Schritt in der Entwicklung unseres Angebots. Seit dem Start von OUTFITTERY haben wir über eine Million Männer in mehr als fünf Millionen Outfits eingekleidet. Zu dieser kundenbasierten Erfahrung kommt die persönliche Expertise unserer Stylist*Innen. So bieten wir ein individualisiertes Shopping-Erlebnis an, das sich voll und ganz an dem Geschmack und den Bedürfnissen der Nutzenden orientiert“, kommentiert Julia Bösch, Co-Founderin und CEO von OUTFITTERY. www.outfittery.de
 
September 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR



Sanftes Anti-Anging mit der Mesotherapie: In der Dortmunder Praxisklinik von Manfred Nilius wird die Verjüngerungsmethode angeboten

Revitalisierungscocktail für die Haut – so könnte man die Mesotherapie beschreiben. Das Ergebnis ist eine dauerhaft glatte Haut und ein strahlender Teint. „Patienten schätzen diese schonende Art der Faltenunterspritzung wegen ihrer minimalinvasiven Vorgehensweise“, weiß Dr. Dr. Manfred Nilius, M. Sc., Facharzt für Mund, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie und Leiter der Praxisklinik Nilius in Dortmund.

Der Beauty-Experte betont: „Bei dieser effektiven Verjüngungsmethode injizieren wir ein spezielles Wirkstoffgemisch, welches die natürliche Beweglichkeit des Gesichts beibehält und die Elastizität der Haut erhöht.“

Anregende Vitamine
Wer unter Knitterfältchen sowie Großporigkeit leidet oder sich einen Frischekick für den Teint wünscht, für den eignet sich die Mesotherapie. Je nach Hautsituation, Anwendungsbereich und gewünschtem Effekt stimmen Ärzte eine individuelle Wirkstoffkombination ab. Beispielsweise besteht ein revitalisierendes Biolift, eine der am häufigsten angewendeten Behandlungen dieser Anti-Aging-Methode, aus Hyaluronsäure, verschiedenen Vitaminen und Antioxidantien.

Botox kann beigemischt werden
„Mithilfe von Mikroinjektionen schleusen wir die Substanzen in die mittlere Hautschicht, auch Meso genannt. Anschließend verteilen sich die Wirkstoffe selbstständig unter der Haut und regen den Regenrationsprozess körpereigener Kollagenfasern an“, erklärt Dr. Nilius und ergänzt: „Zu diesem hochkonzentrierten Wirkstoffcocktail lässt sich auch eine kleine Menge Botulinumtoxin hinzufügen, von Ärzten Mesobotox genannt. Dies reduziert die Faltenbildung, ohne die Mimik des Gesichts einzuschränken.


Dr. Dr. Nilius, Dortmund

Langanhaltendes Ergebnis
Für einen zufriedenstellenden Effekt sollten Patienten innerhalb eines Monats drei bis vier Termine zur Mesotherapie vereinbaren. Um den Behandlungserfolg möglichst lange zu bewahren, empfiehlt sich eine halbjährliche Auffrischung. Je nach Größe der Anwendungsfläche dauert eine Sitzung zwischen 30 und 45 Minuten und kostet durchschnittlich um die 250 Euro (Stand September 2020, ohne Gewähr). 

Genau wie bei herkömmlichen Beautytreatments entscheidet auch hier die richtige Nachsorge das Endergebnis. „Patienten dürfen in den ersten zwölf Stunden nach der Faltenunterspritzung keine reizenden Cremes auftragen oder eine Sauna aufsuchen. Außerdem sollten sie in den folgenden Wochen konsequent darauf achten, Sonnenschutzlotionen mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 zu benutzen, und das Solarium meiden“, erklärt Dr. Nilius. 

Achtung: Auschlusskriterien für Meso Behandlung
Trotz seiner schonenden Vorgehensweise eignet sich diese Anti-Aging-Methode nicht für jeden. Bei akuten Infektionen sowie bestimmten Hautkrankheiten, beispielsweise Schuppenflechte, lässt sich die Mesotherapie aus gesundheitlichen Gründen nicht anwenden. Auch Herzkreislauf-, Stoffwechsel- und Gerinnungsstörungen gelten als Ausschlusskriterien.

Weitere Informationen: www.niliusklinik.de

September 2020. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: Nilius Klinik


Dienstag, 1. September 2020

Boris Becker mit Casual-Modelinie - zu Gast auf der Modemesse Gallery in Düsseldorf. Vertrieb über Fashion Concept in Mannheim


Seine Ex-Frau Barbara Becker war schon oft in Düsseldorf, um ihre Leisure Wear- und Yoga-Kollektion vorzustellen. Jetzt schaute auch Boris Becker mal vorbei - gut gelaunt und frisch im Gesicht.
 
Anlass: Die Firma Fashion Concept (Mannheim) hat mit dem früheren Tennis-Star und heutigem TV-Moderator und Poker-König einen Marken-Deal gemacht: Boris Becker gibt seinen Namen (inkl. BB-Signatur) für eine Casual-Kollektion her.

Die erste Runde an Hemden, Jacken, Anoraks und mehr wurde auf der Gallery Düsseldorf im Böhler Areal im Rahmen der Ordertage Ende August 2020 vorgestellt. Boris Becker schaute vorbei und berichtet über seinen Style und seine Einstellung zu Mode und Trends.
 
Bezugsquellen über www.fashion-concept.com
 
September 2020. Dominik A.J. Sourek, LAURUS
Copyright Fotos: PR Igedo (1)/Sourek (3)

Dezente Farben in der Boris Becker Kollektion für 2021


Viele Teile in der Boris Becker Kollektion für 2021


Donnerstag, 18. Juni 2020

MUJI Berlin: Flagship-Store auf dem Kudamm eröffnet. Größter Store mit Fashion, Beautyprodukten, Heimtextilien und lokalen Food-Manufakturen

Muji Berlin, Kurfürstendamm


Am 18. Juni eröffnete MUJI den ersten deutschen Flagship-Store in Berlin, auf dem legendären Ku´damm. Der Laden befindet sich in einem der ikonischsten Gebäude der Stadt, dem Marmorhaus - ein ehemaliges Filmtheater aus den 1910er Jahren.

Neben dem MUJI-Sortiment wird zusätzlich lokalen Lebensmittelproduzenten und Künstlern ein Teil der Ladenfläche zur Verfügung gestellt, sodass dort ihre Produkte präsentiert und verkauft werden können. Hierdurch schafft MUJI eine Plattform für die Menschen, die ihren Beitrag zur Stärkung der lokalen Community leisten.

Toplage in der City-West: bei der Gedächtniskirche Berlin
 

Die Idee des MUJI Community Markts begann in Japan, um den dortigen Food-Manufakturen einen Ort zum Verkauf ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen und damit die Gemeinschaft vor Ort zu stärken. Dieses In-Store-Event wird jetzt auf internationaler Ebene erweitert und das Opening auf dem Berliner Ku’damm wird durch den Verkauf dieser lokal hergestellten Produkte begleitet: Kaffeebecher aus recyceltem Material, Glasstrohhalme, nachhaltige Möbel und Accessoires, Upcycled Gläser, Blumenvasen und Lampen aus alten Weinflaschen sowie Lautsprecher aus alten Heizungsventilatoren.

Bücher neu bei MUJI

Der MUJI Store auf dem Ku’damm in Berlin besteht aus vier Stockwerken mit einer Ladenfläche von 1397 qm. Er bietet zudem eine besonders große Auswahl an MUJI Artikeln wie Mode, Haushaltswaren, Wellness- und Beautyprodukten und Heimtextilien. Darüber hinaus ist der Flagship-Store der erste Store, der auch MUJI Bücher zum Verkauf anbieten wird. Neben dem Verkauf der hauseigenen Marke gibt es zudem Kollaborationen mit über 20 deutschen Firmen, welche das Sortiment um lokal produziertes Gebäck, Süßigkeiten, Getränke und Haushaltswaren erweitern.

Opening-Angebote warten
 


Um die Eröffnung des MUJI Stores auf dem Berliner Ku’damm zu feiern, werden eine Reihe von archivierten MUJI Postern ausgestellt, welche von Größen wie Ikko Tanaka und Kenya Hara in den 1980er-Jahren designt wurden. Beide Ausstellungen finden bis Ende Juli 2020 statt. Während des Openings wird ebenso eine limitierte Auflage von toto Baumwolltaschen verkauft werden.

MUJI Berlin Flagship-Stores 
Kurfürstendamm 236, 10719 BerlinOffen: Montag – Samstag 10.00 – 20.00 Uhr

Juni 2020. Redaktion LAURUS Magazin

Copyright Fotos: PR