Donnerstag, 26. April 2012

Celebration! Cinque liefert für Frauen lässige Partylooks im Stil der 70er Jahre

Jetzt bringt Cinque einen coolen Partylook für Frauen in die Boutiquen. Die Modelle der Linie Silver Factory sind inspiriert von Andy Warhols Muse, dem New Yorker Model Edie Sedwick. Im Focus stehen sommerlich minimalistische Party-Looks im 70er Style: Taillierter schmal geschnittener Anzug in weiß, aus einem modernen Crepe; Partykleider im Minimal Look in shocking pink und weiß; A-line geschnitte Röcke in Minilängen.

Die Materialien sind fließender Reversible Crepe, Crepejersey für Kleider, Cotton Satin Anzüge, ein seidig glänzender Organdy für festliche Hemdblusenkleider, ein Print im Action Painting Design für ein Shiftkleid und einen Trenchcoat. Grell wie die wilden 70er Jahre sind die Farben: Silver Grey, Shocking Pink, Black und White. LAURUS Magazin mit den Favorites für den Sommer 2012:




 

Samstag, 21. April 2012

Philipp Plein jetzt auch in Hong Kong präsent – mit atemberaubendem Blick auf die Skyline

Showroom mit Blick auf Hong Kong

Die Expansion von Designer Philipp Plein setzt sich fort. Im November 2011 hielt er noch in Düsseldorf Hof, als er seinen ersten deutschen Flagshipstore an der Königsallee bezog, jetzt knallten die Champagnerkorken in Hong Kong.

Dort, im Herzen der Stadt, in exklusiver Lage in der Canton Road, eröffnete der deutsche Modemacher seinen neuen, rund 200 Quadratmeter großen Showroom für Facheinkäufer. Er wurde von dem renommierten italienischen Architekturbüro AquiliAlberg im traditionellen Plein-Look designt: luxuriös, modern, atemberaubend! 

Die zukunftsgewandte asiastische Metropole Hong Kong und der Hafenblick durch ein 240-Grad-Fensterpanorama schaffen eine perfekte Atmosphäre für die Präsentation der neuesten Kollektionen von Philipp Plein. Der neue Showroom heißt die Einkäufer in einer hochmodernen und luxuriösen Dimension willkommen – im 33. Stock des Gateway. 

Im Empfangsbereich lockt eine maßgefertigte, gemeißelte Bar – ein luxuriöses Plus für die Gäste im Showroom von Phlipp Plein. Von dort aus haben sie direkten Blick auf eine Galerie der neuesten Kampagnenbilder der Marke. Umgeben von facettenreichen, verspiegelten Wänden, ist der bekannte, mit SWAROVSKI CRYSTALLIZED-Elementen umhüllte, Plein-Skull, eine wiederkehrende Präsenz in der Welt des Designers. Für den Boden wurde schwarzer, glänzender italienischer Marmor ausgewählt, in bestimmten Bereichen überraschend mit einem Parkettfußboden in Fischgrätenmuster vermischt.

Die Verkaufsbereiche der Männer- und Frauenkollektionen sind leicht auszumachen und deutlich voneinander abgegrenzt. Der Damenbereich ist überwiegend weiß mit lackierten Displays, die Straußenleder und gespiegelte Edelsteinplatten kombinieren. Der Herrenbereich ist ein Zusammenspiel aus weißen und grauen Farben, um den Einkäufern ein stärkeres, männlicheres Gefühl zu vermitteln. Hinter den Chromregalen wurden graue Elemente mit sichtbarer Holzstruktur verwendet, die die Holztäfelungen aus dem 17. Jahrhundert neu deuten. Graue Samtstühle in beiden Verkaufsräumen und graue Sessel im Lounge-Bereich runden das Luxuserlebnis im Philipp-Plein-Showroom in Hong Kong ab.

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Philipp Plein/PR

 

Donnerstag, 19. April 2012

Tipp für Ihren Sommerurlaub: schickes Reiseset für die perfekte Haarpflege unterwegs

Neu: Reiseset für die Haarpflege
Der nächste Sommerurlaub naht – ob nur ein Kurztrip in die Schweiz oder eine USA-Rundreise, ob Kulturtouren in Dresden oder Strandurlaub auf Sylt. Damit neben der Seele auch die Haare in den Wellnessmodus schalten können, bietet Anbieter Revlon Professional jetzt ein schickes Reiseset an. Verpackt in einem trendigen XS-Beautycase gibt es zwei Pflegeminis von Equave Instant Beauty in Sondergrößen. Vor allem nach einem Sonnenbad wollen Frauen nicht auf eine Spitzenpflege verzichten und ihre Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen.

In dem neuen Reiseset (empfohlener Verkaufspreis 7,50 Euro) finden Kundinnen folgende Pflegeprodukte:

• Hydro Nutritive Detangling Conditioner: Als Sprühkur ist dieser feuchtigkeitsspendender Leave-in-Conditioner eine Wohltat für trockenes und beschädigtes Haar. Mit seiner 2-Phasen-Formel revitalisiert und repariert der Conditioner die Haare von innen und legt von außen einen Schutzfilm um das Haar.

• Hydro Detangling Shampoo: Dieses keratinhaltige Shampoo pflegt jeden Haartyp während der Haarwäsche. Cremiger Schaum reinigt sanft, während die Gel-Textur das Haar regeneriert. Ideal für vitale, samtige und glänzende Haare.

Beide Produkte werden jeweils in einer 50ml-Variante in dem Reiseset von Equave Instant Beauty angeboten. Erhältlich bei führenden Friseuren. Mehr Infos unter www.colomber.de.

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: Revlon Professional

Dienstag, 17. April 2012

Loiza jetzt mit erstem deutschen Store in Nürnberg – junge Linie von Patrizia Pepe

Loiza, die lässig-schicke Linie von Designerin Patrizia Bambi, ist seit März 2012 mit ihrem ersten deutschen Flagship-Store vertreten. Als Standort wurde Nürnberg gewählt. Auf 220 Quadratmetern und zwei Stockwerken können Fashionistas am Josephplatz 4 die Mode von Loiza entdecken – also mitten in der historischen Altstadt und nur wenige Meter entfernt von der Karolinenstraße, der wichtigsten Einkaufsmeile in Nürnberg mit vielen Markenshops. Die Inhaberin ist Iris Achat, der auch ein Patrizia Pepe Store in Nürnberg sowie der Multilabel Store Iris Achat in Erlangen gehören.

Der Name Loiza spiegelt den unabhängigen, neugierigen Geist einer Kollektion für junge Frauen wider, die gerne mit Mode experimentieren und sich der Philosophie von Patrizia Pepe annähern. Der Store in Nürnberg ist wie folgt gestaltet: Klare Linien und minimalistischer Stil, kupferfarbene Möbel, silberne Kleiderständer und weiß bezogene Möbel – stilsicher und chic – dominieren den Raum.
 

Das Konzept des Ladens soll die Stimmung der Kollektion widergeben, bei der sich alles um lässigen Schick dreht: feminine Verführung und Glamour, übertragen in einen Easy-Look für jeden Tag. So sieht sich auch die Modegruppe Tessilform, an deren Spitze Patrizia Pepe steht. “Der deutsche Markt ist für Tessilform seit jeher äußerst wichtig, und somit auch für unsere junge Linie Loiza, die bereits seit Herbst 2011 in den besten Kaufhäusern Deutschlands vertreten ist. Unser eigener Flagship-Store in Nürnberg stellt für uns den ersten Schritt eines wichtigen Wachstumsprozesses dar", sagte Claudio Orrea, Präsident der Gruppe, anlässlich des Openings.

Zu Loiza: Das Label wurde im Jahr 2009 mit dem Namen Only4StylishGirls in Leben gerufen. Damit begann die Entwicklung eines ästhetischen Codes, der dem Leben junger, dynamischer Frauen von heute äußerst sensibel gegenübersteht. Diese Frauen wünschen sich einzigartige Stücke, die sich auf ungewöhnliche, frische Weise miteinander kombinieren lassen. Die Namensänderung in Loiza erfolgte erst vor Kurzem. "Ich habe mich nach einer Reise nach Puerto Rico dazu entschlossen, den Namen der Linie zu ändern. Die Atmosphäre des Landes kommt in lebendigen Farben, in Fröhlichkeit und der Dynamik zum Ausdruck, die ihm innewohnt. All diese Elemente haben mich zu der Kollektion inspiriert und mir ihren neuen Grundriss geliefert", erklärt Designerin Patrizia Bambi.


So finden Sie den Loiza-Store: Joesphplatz 4, 90403 Nürnberg-City. 

April 2012. Mathilda Berndt/LAURUS Magazin 
Copyright Fotos: PR/Guido Boehler 

Der Loiza-Store in der Nürnberger City

Montag, 9. April 2012

Erster deutscher Flagshipstore von Marithè und Francois Girbaud in Stuttgart eröffnet

Das Designerpaar mit Palina Rojinksi (Mitte)
Das französische Casual Designer-Label Marithè + Francois Girbaud feierte Ende März 2012 die offizielle Eröffnung des ersten deutschen Monolabel Stores in Stuttgart (siehe auch Blog-News vom 24. März 2012). Der neue Store befindet sich in der Calwer Str. 19 in der Stuttgarter City und präsentiert auf 230 Quadratmetern und drei Ebenen die avantgardistisch anmutende Mode der französischen Kultmarke. Mit dem Interiorkonzept des Designers Patrick Norguet ist ein neues Shopping-Highlight in Stuttgart entstanden – vor allem aber ein feine Boutique, die von den engagierten Inhabern Steffen Nonnengässer und Brigitte Lederer mit Leidenschaft geführt wird. Die beiden hatten schon in den Vorjahren einen Laden in der Calwer Straße mit einem Girbaud-Sortiment und führen zudem in Reutlingen die Designerboutique Na Und.

Zum Opening konnten sie rund 250 Stuttgarter Stammgäste und VIPs begrüßen. Diese hatten die einmalige Chance, mit Marithè und Francois Girbaud ins Gespräch zu kommen. Das Designerpaar war mit engen Mitarbeitern eigens aus Paris nach Stuttgart eingeflogen. Für den coolen Sound am Eröffungsabend sorgte das Berliner It-Girl, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinksi. Als DJane Palina Power legt sich immer wieder auch Platten auf.
 

Das neue Store-Konzept erfolgte in Anlehnung an den im Jahr 2010 neu eröffneten Flagship Store in Paris. Zurvor trafen die beiden Modemacher dem international renommierten Designer Patrick Norguet, der mit allen großen zeitgenössischen Designermarken in Europa zusammenarbeitet. Mit ihm wurde dann der Relaunch umgesetzt. Schrittweise sollen weitere Monolabel Stores in diesem Stil folgen.

Perfekt ausgeleuchtet – unter Berücksichtigung des Tageslichts – werden die Kundinnen und Kunden im Stuttgarter Girbaud-Shop durch die „Welt der Mode“ geführt. Hier wird Mode als Stil interpretiert – keine kurzfristigen Trends stehen im Mittelpunkt sondern vielmehr die Kleidung: Sie ist eigenständig, kreativ und selbstbewusst! Im neuen Stuttgarter Store werden die Produkte „Homme und Femme“ in drei Linien präsentiert: LE JEAN DE MARITHÉ + FRANCOIS GIRBAUD, DESIGNER & CASUAL UND ACTLIVE (INTEMPERIE)

M+F Girbaud Store Stuttgart: Calwer Straße 19, 70173 Stuttgart, Telefon (0711) 222 14 66.

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: M+F Girbaud/PR 

Gute Stimmung beim Opening des Girbaud-Stores in Stuttgart
Palina Rojinski mag Mode von Girbaud

Freitag, 6. April 2012

Modemacherin Anja Gockel mit eigenem Shop in Mainz

Anja Gockels Shop in Mainz
Anja Gockel ist zwar international mit ihrer Mode präsent, doch Mainz, wo sie ihr Atelier hat, ist stets ihre Heimat und Rückzugsstätte geblieben. Jetzt schenkt sie ihrer Stadt und den Kundinnen in der Region (und allen anderen natürlich auch) einen Label-Store.

In direkter Verbindung zu ihrem Atelier (Am Judensand 59e) kann man jetzt Mode von Anja Gockel kaufen, wo sie entsteht. Dies hat natürlich seinen besonderen Reiz: Während im Atelier nebenan Mitarbeiter an Nähmaschinen bereits an zukünftigen Entwürfen arbeiten, kann die Kundin im Shop in aller Ruhe in der aktuellen Kollektion stöbern.

Der Clou: Neben kompetenter Beratung durch Fachpersonal ist oft auch die Designerin persönlich in Mainz anwesend und berät mit. Da die Näherinnen sozusagen in Rufweite arbeiten, sind individuelle Anfertigungen und Anpassungen überhaupt kein Problem. Anja Gockel verspricht: "Bei uns verlässt keine Frau den Shop mit einem Teil, das nicht wirklich sitzt".

Zum Stil des Shops, den Anja Gockel gemeinsam mit der Innenarchitektin Beate Lemmer konzipiert hat: Allles ist in schlichten Farben gehalten, das kantige, schwarze Mobiliar bietet einen Kontrast zu den farbenfrohen Kleidungsstücken. "Für mich ist das eine schöne Symbiose aus Männlich und Weiblich. Das Design wirkt klar und stark – und wird durch die aktuelle, neue Sommerkollektion sehr weiblich", so Anja Gockel.


Öffnungszeiten des Shops: Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstag von 10-16 Uhr. Adresse: Am Judensand 59e, 55122 Mainz, Tel. (06131) 30 46 20. www.anja-gockel.com


April 2012. Ann-Kathrin Borell/LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Anja Gockel PR

Die Designerin (Mitte) bei der Fashion Week Berlin im Januar 2012. Gastmodel war Veruschka alias Gräfin Vera von Lehndorff (links)

Donnerstag, 5. April 2012

PATRIZIA PEPE: Coole Looks für Frühling/Sommer 2012

 Mit diesen neuen Looks von Patrizia Pepe machen Sie im Sommer eine tolle Figur – ob beim Cocktailempfang, auf Partys oder unterwegs mit Ihren besten Freundinnen. LAURUS Magazin mit den Favourites für Frühling/Sommer 2012:

April 2012. Mathilda Berndt / LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Patrizia Pepe 2012