Freitag, 6. April 2012

Modemacherin Anja Gockel mit eigenem Shop in Mainz

Anja Gockels Shop in Mainz
Anja Gockel ist zwar international mit ihrer Mode präsent, doch Mainz, wo sie ihr Atelier hat, ist stets ihre Heimat und Rückzugsstätte geblieben. Jetzt schenkt sie ihrer Stadt und den Kundinnen in der Region (und allen anderen natürlich auch) einen Label-Store.

In direkter Verbindung zu ihrem Atelier (Am Judensand 59e) kann man jetzt Mode von Anja Gockel kaufen, wo sie entsteht. Dies hat natürlich seinen besonderen Reiz: Während im Atelier nebenan Mitarbeiter an Nähmaschinen bereits an zukünftigen Entwürfen arbeiten, kann die Kundin im Shop in aller Ruhe in der aktuellen Kollektion stöbern.

Der Clou: Neben kompetenter Beratung durch Fachpersonal ist oft auch die Designerin persönlich in Mainz anwesend und berät mit. Da die Näherinnen sozusagen in Rufweite arbeiten, sind individuelle Anfertigungen und Anpassungen überhaupt kein Problem. Anja Gockel verspricht: "Bei uns verlässt keine Frau den Shop mit einem Teil, das nicht wirklich sitzt".

Zum Stil des Shops, den Anja Gockel gemeinsam mit der Innenarchitektin Beate Lemmer konzipiert hat: Allles ist in schlichten Farben gehalten, das kantige, schwarze Mobiliar bietet einen Kontrast zu den farbenfrohen Kleidungsstücken. "Für mich ist das eine schöne Symbiose aus Männlich und Weiblich. Das Design wirkt klar und stark – und wird durch die aktuelle, neue Sommerkollektion sehr weiblich", so Anja Gockel.


Öffnungszeiten des Shops: Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstag von 10-16 Uhr. Adresse: Am Judensand 59e, 55122 Mainz, Tel. (06131) 30 46 20. www.anja-gockel.com


April 2012. Ann-Kathrin Borell/LAURUS Magazin
Copyright Fotos: Anja Gockel PR

Die Designerin (Mitte) bei der Fashion Week Berlin im Januar 2012. Gastmodel war Veruschka alias Gräfin Vera von Lehndorff (links)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen