Montag, 9. April 2012

Erster deutscher Flagshipstore von Marithè und Francois Girbaud in Stuttgart eröffnet

Das Designerpaar mit Palina Rojinksi (Mitte)
Das französische Casual Designer-Label Marithè + Francois Girbaud feierte Ende März 2012 die offizielle Eröffnung des ersten deutschen Monolabel Stores in Stuttgart (siehe auch Blog-News vom 24. März 2012). Der neue Store befindet sich in der Calwer Str. 19 in der Stuttgarter City und präsentiert auf 230 Quadratmetern und drei Ebenen die avantgardistisch anmutende Mode der französischen Kultmarke. Mit dem Interiorkonzept des Designers Patrick Norguet ist ein neues Shopping-Highlight in Stuttgart entstanden – vor allem aber ein feine Boutique, die von den engagierten Inhabern Steffen Nonnengässer und Brigitte Lederer mit Leidenschaft geführt wird. Die beiden hatten schon in den Vorjahren einen Laden in der Calwer Straße mit einem Girbaud-Sortiment und führen zudem in Reutlingen die Designerboutique Na Und.

Zum Opening konnten sie rund 250 Stuttgarter Stammgäste und VIPs begrüßen. Diese hatten die einmalige Chance, mit Marithè und Francois Girbaud ins Gespräch zu kommen. Das Designerpaar war mit engen Mitarbeitern eigens aus Paris nach Stuttgart eingeflogen. Für den coolen Sound am Eröffungsabend sorgte das Berliner It-Girl, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinksi. Als DJane Palina Power legt sich immer wieder auch Platten auf.
 

Das neue Store-Konzept erfolgte in Anlehnung an den im Jahr 2010 neu eröffneten Flagship Store in Paris. Zurvor trafen die beiden Modemacher dem international renommierten Designer Patrick Norguet, der mit allen großen zeitgenössischen Designermarken in Europa zusammenarbeitet. Mit ihm wurde dann der Relaunch umgesetzt. Schrittweise sollen weitere Monolabel Stores in diesem Stil folgen.

Perfekt ausgeleuchtet – unter Berücksichtigung des Tageslichts – werden die Kundinnen und Kunden im Stuttgarter Girbaud-Shop durch die „Welt der Mode“ geführt. Hier wird Mode als Stil interpretiert – keine kurzfristigen Trends stehen im Mittelpunkt sondern vielmehr die Kleidung: Sie ist eigenständig, kreativ und selbstbewusst! Im neuen Stuttgarter Store werden die Produkte „Homme und Femme“ in drei Linien präsentiert: LE JEAN DE MARITHÉ + FRANCOIS GIRBAUD, DESIGNER & CASUAL UND ACTLIVE (INTEMPERIE)

M+F Girbaud Store Stuttgart: Calwer Straße 19, 70173 Stuttgart, Telefon (0711) 222 14 66.

April 2012. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: M+F Girbaud/PR 

Gute Stimmung beim Opening des Girbaud-Stores in Stuttgart
Palina Rojinski mag Mode von Girbaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen